Turniererfahrung



Hallo Leute, ich würde gerne mit euch über eure Turniererfahrung labern!!!
Freue mich auf unterhaltsame Tage!!! großes Grinsen Augenzwinkern Prost Ugly Danke
Naja mein Hessisches Warmblut ist erst 5 aber mit ihm hab ich bei einer E Dressur den 3 gemacht und reitwettbewerb den 2..
Und mein Friesen hab ich erst 4 mal starten lassen. 2 zweite und einen 3. und einmal nicht Palziert.
Nee, hab kein eigenes Pferd und geh deshalb auch net auf turniere... manchmal machen wir kleine hausturniere, da kommen dann richter un so, wie bei den großen, aber da wird dann auch nur ein Reiterwettbewerb, E-Dressur und ein E-Stilspringen angeboten... Macht auch Fun, aber so wie bei den Großen ist das natürlich nicht *g*
Und bis jetzt hab ich, sobald es ein Hausturnier gegeben hat, entweder ein Abzeichen gemacht, oder ich war im Urlaub *schluchz* *heul* aber das holen wir natürlich immer nach...
Ich hab viel Erfahrung mit Voltigiertunieren. Aber das meinst du bestimmt nicht oder???
Ich meinte eigentlich alles zusammen! :-)
Voltigieren scheint wohl deine große Liebe zu sein?!
Wo voltigierst du denn?
Daumen hoch
vielleicht sollte man noch hinzufügen
ich reite keine Turniere
wenn ja sag bescheid
lg ale
Da ich eine reine Freizeitreiterin bin, habe ich mit richtigen Tunieren nichts am Hut Augenzwinkern

Ich schau sie mir nur gerne im Fernsehen an...

Ich selbst habe wenn auf dem damaligen Hof wo ich war kleine Geschicklichkeits Tuniere gemacht. Die waren immer witzig, aber mehr nicht...

Augenzwinkern

EDIT

@Vivi wo bist Du denn an Tunieren gestartet ? Hast Du keine anderen Bilder davon ? Eltern machen ja meist voller Stolz Bilder von ihren Kindern wenn sie an Tunieren starten usw. Augenzwinkern Zeig ma her Augenzwinkern
Hy,
bin bis jetzt zwar nur Spasstuniere geritten hab dieses oder spätestens nächstes Jahr vor ein bisschen mehr zu versuchen da wir jetzt auch das entsprechende Pferd im stall haben, meine stute war nicht so tunierbegeistert hihi doch der wallach von meinem freund hat schon Tuniererfahrung und ist einfach SPITZE! M-Dressur, L-Springen und zu mehr fähig. Er beeindruckt durch seine hammermässige Beinaktion (Hackney). Was für Tuniere reitest du und wie oft warst du schon plaziert?

Hab Bilder von meinen 4 süssen dazugehängt

Liebe Grüße
Emmanhof
stimmt ViVi, her mit Fotos, wir sind alle schon sehr gespannt
ich habe mal die Umfragenfunktion Icvh reite keine Turniere (Freizeitreiter,...) hinzugefügt. Scheint es ja hier auch zu geben smile
Hi Leute
Ich bin schon einige Tunire geritten Bis vor einem JAhr war ich noch akltive Tunirreiterin doch dan is meine Hessenstute gestorben und ich habs aufgegeben Jetzt habe ich Maico einen supersüßen Hafiwallach mit ihm reite ich western ubnd auch manchmal tunire
schön, seit wann reitest du denn, denn du bist ja erst 13 und wen dein Pferd gestorben ist und das vor einem Jahr da warst du ja erst 12 oder???
Bin bisher erst ein Turnier geritten. Ich will aber dieses Jahr noch ein paar mehr reiten. Ich schaue mir gerne diese großen Turniere im TV an und bin auch gerne live dabei.
vielecht hilft das ... bei mir tut es das
Quelle :www.google.de


Lampenfieber bekämpfen: Mit der Gähn-Übung lockern Sie Ihre Muskulatur
Lampenfieber bewirkt, dass sich alle Muskeln verkrampfen. Dadurch kann die Stimme gepresst wirken. Dem wirken Sie entgegen, wenn Sie vorher die Gähn-Übung machen.
Das Ziel dieser Übung ist die Weitung des Rachenraums. Dies funktioniert vor allem durch die Tieferstellung des Kehlkopfes. Gleichzeitig werden alle an der Stimmbildung beteiligten Muskeln entspannt. Der Klang Ihrer Stimme wird deutlich verbessert.


1. Legen Sie die Lippen locker aufeinander. Der Kiefer ist leicht geöffnet. Die
Zunge liegt flach auf dem Mundboden.
2. Atmen Sie tief durch die Nase ein.
3. Gehen Sie dabei fließend in ein wohliges Gähnen über. Je extremer Sie
gähnen und dabei die Gesichtsmuskeln nach unten ziehen, umso besser ist
der Effekt: Durch die Muskeln wird der Kehlkopf nach unten gezogen,
sodass der Resonanzraum oberhalb der Stimmbänder deutlich vergrößert
wird.

Tipp: Kontrollieren Sie die richtige Durchführung der Übung am Anfang mithilfe eines Spiegels.
ist glaube ich nicht ganz zum thema passend, es ging hier um Turniere, mach doch ein eigenes Thema auf, denn ich finde die sache mit lampenfieber schon gut!!!
Über Turniererfahrung verfüge ich auf E-Basis. Bin bisher viele E-Dressuren und E-Springen gegangen. Davor habe ich eine ganze Menge Distanzritte mitgemacht, das war auch ganz schön...
Hab noch nie ein Turnier gemacht -.-" Will aber bald ein Rennpass rennen machen. Und dann mach ich noch mit meinem Shire Horse bei einem Wanderitt mit XDD das wird so geil!
Mit meinem Hafi hab ich schon Springen Trainiert und werd ende des Monats an einem kleinen Turnier teilnehmen.
Ich bin schon viele Turniere geritten. Leider ist mein jetziges Pferd zu unerfahren. ZUr Zeit reite ich mit fremden Pferden auf Turnieren. Da ich einen vier Jährigen reite, reite ich nur A, weil er noch nicht so weit ist.
ich würde aber sagen, dass man was man aus einem Springstall kennt nicht gleich pauschalisieren sollte. Sicherlich gibt es solche und solche...
ich kenne diese gründe und leider weiß ich auch, wie brutal in manchen Ställen gearbeitet wird... da wird teilweise gebarrt und alles.
aber da schließe ich mich immer noch dem spruch von Ludger Beerbaum's Pferdepflegerin an:

Nur glückliche und zufriedene Pferde können gewinnen!!! Daumen hoch
korrekt und Timmys einstellung und wissen zu sochen stellen ist leider die nackte Wahrheit geht mal nach Berlin in den Reitverein am Grunewald na holla die Waldfee, da gehts zu, da würde so manchem WaldundWiesenReiter mal das Herz aufegehen und er würde sehen, dass es nicht schlimm wäre wenn seine Pferde mal zwei tage keine Sonne sehen
Von dem Reitverein Grunewald hab ich irgendwann schon mal was gehört, ist der sehr bekannt??
smile Mal zum Thema zurück , also ich reite nur Freizeit mäßig . smile
keine ahnung, aber in und um berlin gebt es glaube ich 100te von Reitvereinen wo viel gemoschelt wird
Mein Reitlehrer beugt dem Wutauslassen am Pferd so vor: Alles ist der Reiter schuld! (das sagt der zwar nicht so, aber er hat noch nie ein pferd getadelt... obwohl ich da ja ein hotta kenne das immer den unschuldsengel spielt und nur bei richtig guten reitern gut geht^^)
Also ich hab schon mal an Ferienturnieren teilgenommen,dass sind Turniere am Ende von einem Reitferienkurs! Aber die zählen glaub ich nicht!
teilgenommen an einem turnier selbst hab ich noch nie.... aber ich habe mal mit einer freundin punkte gezählt, aber wir konnten die ansagen nicht immer ganz verstehen, sodass wir manchmal etwas falsch geschrieben hatten!!
das war seeeeeeeeehr peinlich... aber wir sind dann zur tunierleitung gegangen und haben uns die richtigen ergebnisse sagen lassen!!! Naja, es war zum glück 'nur' die tafel vom abreiteplatz.... Ditsch
Ich reite eher Freizeit. Bei uns im Stall werden, soweit ich weis keine Tuniere angeboten. Nur Prüfungen(Basispass,kleines Hufeisen und so) Die die schon lange reiten gehen manchmal auf Tuniere aus wärts, aber ich selber... Also, ich hab keine Tuniererfahrung.

Auf Turniererfahrung antworten !