|
So, damit der Sommer mal ein wenig schneller ins Land kommt, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Sommer-Thread.
Erzählt doch mal, was fresst Ihr so diesen Sommer aus?
Fahrt ihr ans Meer oder in die Berge Gehts zum Zelten oder seid Ihr mit Ferienjob beschäftigt?
Hoffentlich gibts genug http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/sonne.jpg , dann kommt man auch mal raus hier.
Ich weiß noch nicht, ob ich in Urlaub fahre. Hab im Juli erstmal Zwischenprüfung und arbeiten werde ich auch gehen müssen.
Mal schauen, vielleicht fahre ich spontan Last Minute mit meinem Freund- vorausgesetzt, er will auch mit mir weg 
....
Hi,
ich geh dieses Jahr nach Rügen. Wird bestimmt cool da. Und dann vllt noch ein wenig zu Freunden. Mal schauen was so los is.
signed by filmsuechtige
werde dieses jahr wohl nicht in den urlaub fahren, weil grenzgang ist!
da fährt man einfach nicht weg!
| Zitat: |
Original von babelfish
werde dieses jahr wohl nicht in den urlaub fahren, weil grenzgang ist!
da fährt man einfach nicht weg!
|
klär mich (und die anderen evtl auch) mal auf- was issn das? Grenzgang? und warum fährt man da nicht in urlaub?
oder bin ich zu verpeilt und kenn das mal wieder nicht, aber alle anderen schon?
keine angst, musst du nicht kennen!
ist eine art heimatfest bei uns im ort/stadt, das nur alle 7 jahre stattfindet und von daher schon recht spektakulär ist! (1998 gabs sogar mal ne reportage im fernsehn! 
)
hier gibts nähere infos und was über die geschichte des grenzgangs:
http://www.grenzgang-biedenkopf.de/
kurz zusammengefasst: aufgrund einiger grenzstreitigkeiten wurde es irgendwann zur sitte, dass sich die biedenköpfer aufmachen, um die stadtgrenze abzulaufen und möglicherweise versetzte grenzsteine wieder richtig zu positionieren.
irgendwann hat sich dann ein großes fest um diesen zug gebildet und heute ist es "nur noch" eine schöne tradition.
man trifft sich vorher in verschiedenen gesellschaften (früher haben sich immer einige straßen zusammengetan - heute haben die gesellschaften zwar immer noch den namen der straße, aber man kann hingehen, wo man will!), es gibt einige veranstaltungen von den gesellschaften und es ist einfach ne schöne zeit mit den ganzen leuten!
aber richtig los gehts natürlich erst im august, wenn an den drei tagen die grenze begangen wird! man trifft sich schon ganz früh morgens auf dem marktplatz, wo sich dann die einzelnen gesellschaften aufstellen und sich alle bürger dem zug anschließen können - vom oberst geführt. es gibt noch einige andere traditionelle positionen, wie zb der moor oder die wettläufer, die natürlich auch alle dann die richtige kleidung tragen! die "führer" der gesellschaften haben zb nen säbel und die wettläufer eine peitsche mit der sie während des wanderns immer wieder knallen, damit niemand eine abkürzung nimmt! 
dann gibt es auch noch reiter, die mit dem zug reiten (für alle pferdefreaks hier! 
) achja, und halt einiges mehr (siehe homepage!)
und weils eben im vorfeld schon so viele versammlungen von den gesellschaften gibt, fährt man als biedenköpfer eigentlich nicht in den urlaub - man könnte ja was verpassen!
/edit: kannst auch mal hier gucken, beim hasenlauf - der natürlich besten burschenschaft!
http://www.hasenlauf.de/
| Mal schauen, vielleicht fahre ich spontan Last Minute mit meinem Freund- vorausgesetzt, er will auch mit mir weg |
sonst gibts
ich werde erst mal auf klausuren lernen
und wenn dann noch zeit ist gibts vielleicht noch einen fahrradcampingurlaub in frankreich
Original von filmsuechtige
Hi,
ich geh dieses Jahr nach Rügen. Wird bestimmt cool da. Und dann vllt noch ein wenig zu Freunden. Mal schauen was so los is.
signed by filmsuechtige
|
auf Rügen war ich mal mit meiner Klasse....wo gehts denn genau hin?
Ich krig zum 18. (20.6.) von meinen Eltern den Hinr/rückflug nach Kanada geschenkt und werde da 4 Wochen mit meiner freundin verbringen (sie ist dort aufgewachsen und wir werden bei verschiedenen Freunden und Bekannten von irh unterkommen)
ich bin froh wenn endlich sommerferien sind, da hab ich eines meiner schlimmsten schuljahre zu ende
vorallem dieses semester ist der horror
dann hab ich zum glück nur noch ein jahr vor mir
vorläufig
hoffe geht schnell
dann werde ich gleich zu ferien beginn als 9. juli nach italien fahren ans meer
freue mich schon riesig
was ich weiteres mache, weiss ich noch nicht
ach ja
lernen sollte ich dann
hab gleich nach den ferien sehr wichtige prüfungen
Ich fahre, wie sonst auch, nicht in Urlaub....
statt dessen fahr ich Mähdrescher, ein gut bezahlter Job.
Ich flieg in drei Wochen nach Kos!!!!! *freu*
Im Sommer mach ich dann nochmal zwei Wochen Urlaub, die ich allerdings zu Hause verbringen werde!!!!
Hoffe nur das wir einen schönen/warmen/sonnigen Sommer haben!!!!!
Jaaa, ich darf nen Sprachaufenthalt machen! *freu*
3 Wochen alleine auf Malta! Ich freu mich wirklich meeega, wird bestimmt lustig... *hehe*
Ansonsten werd ich wohl bei meiner Mum im Geschäft jobben... Mal schauen!
lg caro
keine Ahung wo wir genau in Rügen sin. irgendwo am meer halt. Hab mich damit noch net befasst fahr a erst in den Sommerferien.
signed by filmsuechtige
@ filmsuechtige: Ich war schon oft auf Rügen 
Meine Eltern haben sich in ein kleines "Kaff" (es ist wirklich nichts los, Zeltplatz, Minihafen, Minisupermarkt auf dem Zeltplatz und, wenn ich mich recht erinnere, ein Kiosk) namens Gager ( http://www.wild-east.de/meckpom/ruegen/gager/ ) vernarrt. Rügen ist wirklich schön 
Früher, als ich noch kleiner war und wir da waren, hab ich an der Kreideküste (ist ein Teil kein Sandstrand - oder ist alles "Steinstrand" - sondern Steinstrand) alle Steine gesammelt, die ich noch nicht hatte... und hast du jemals 2 genau gleiche Steine gesehen? Wohl eher nicht 
Na ja, da kannst du dir vielleicht vorstellen was das für ein Gedenz war... auf der einen Seite ich, die ich gar nicht verstehen konnte, was meine Eltern gegen diese vielen Steine hatten und auf der anderen Seite meine Eltern, die mir erklären wollten, dass ich unmöglich ALLE Steine mitnehmen könne
Ok, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe das große Glück in den Sommerferien für 3 Wochen nach England fahren zu dürfen 
den Rest der Zeit weiß ich noch nicht, was ich mache
ich war mal in Binz das war klasse Jugendherberge gegenüber des Meeres nur eben raus gehen und man war da!würde ja gerne wieder hin fahren!werde wohl zu hause bleiben dieses jahr
hmm... alsooo ich geh nach hause!... aber bereits jetzt in den pfingstferien...
tja... und dann hab ich noch zwei wochen schule...
und dan ists VORBEI!... dann hab ich NIE NIE wieder schule... soll ich jetzt lachen oder weinen...
ach ja...
ich werd trinken!
:prost:
(übrigens zu haus ist bei mir bulgarien... ^^)
hmm... dann... in den sommerferien... kein plan... ich hoff, ich find nen job... brauch geld fürs studiern!
ich fahr ab august für ein jahr in die usa.
mal sehen wir das wird, wünsch euch allen auf jeden fall viel paß in den sommerferien
Original von Charlotte
ich fahr ab august für ein jahr in die usa.
|
Wo gehts denn hin, wenn man fragen darf?
Ich bin seit 9 Monaten hier (USA) und Mitte naechster Woche kommen 3 Kumpels aus Deutschland und dann gehts fuer 4 Wochen durch den Nordwesten
Gruesse
Carsten
@carsten:das ist ja cool, dass ich "gleichgesinnte" finde....
ich hab noch keine familie...leider
machst du auch deine 11. jahrgangsstufe in den usa, oder irgendwas anderes....?und mit welcher organisation?
|