[Design] Frühling



Hallo Palastbewohner,

ich erkläre hiermit den Winter auf web-z.net für beendet und rege ein neues Frühlingsdesign auf www.web-z.net an! Dabei bitte ich Euch um Vorschläge für Frühlingsfotos, die wir auf der Startseite verwenden dürfen. Der Name des Fotographen erscheint dann ganz oben rechts im Design.

Ich selbst werde ebenfalls Vorschläge einreichen smile

Freue mich auf Eure Fotos!

Viele Grüße,

Jama
Und wohin sollen wir damit? Augenzwinkern
hier einbinden?
müssen es selbst gemachte fotos sein?
Selbstgemachte Fotos wären natürlich besonders schön smile
Ansonsten tun es natürlich auch Fotos, die ihr irgendwo mal im Netz gefunden habt. Da kann halt nur unter Umständen ein Copyright-Problem auftreten.

Ein Link reicht, uploaden bei eigenen Bildern ist natürlich auch okey.



Gruß, mercany
tinkerle hat bestimmt n paar tausende..^^

aber ich würde vorschlagen, das wir erst mal sammeln, was wir unter frühling verstehen, weil dann kann man mal n bissl gezielter bei den eigenen bildern suchen, denn einige (ich auch) haben über 1000 bilder aufm rechner und wie soll man da alle ordner durchsuchen...wäre eben sinnvoll, dass man weiß, wonach man suchen soll..

also ich verstehe darunter blumen (tulpen, krokusse...) , sonne...
Das ist euch überlassen. Schlagt vor, was ihr unter Frühling versteht und von dem ihr meint, dass es gut auf die Seite passt -> www.web-z.net

Bzgl. der eigenen / fremden Fotos hat Jan schon ein Statement abgegeben, dem ich mich anschließe und nur mit folgendem Satz erweitern möchte: Es gibt viele Bilder und Fotos, die man ohne weiteres benutzen darf. Hierzu bietet sich z.B. eine Suche bei www.yotophoto.com an.

Viele Grüße,

Jama
Hier wäre auch noch zu erwähnen: http://www.sxc.hu/home


Gruß, Jan
Zitat:
z.B. eine Suche bei www.yotophoto.com an.

Durchsucht die gängigen großen Fotoarchive (auch sxc.hu) großes Grinsen

Keine Vorschläge soweit?

Grüße,

Jama
Dieses Bild finde ich eigentlich sehr cool. Da in schwarz-weiß jedoch wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur in klein geeignet.
Und noch eins...

So, und jetzt mal der Rest bitte. smile
selbst gemacht? geschockt

also ich würde das mit den gelben osterglocken nehmen... das ist so ne typische blume, dies im frühling schon gibt und auch ist das bil dcshön gemacht!!!
kan man ja evtl. noch zuschneiden, damit man in dem kleinen ausschnitt auch was anderes als himmel sieht... finds jedenfalls super! Daumen hoch

LG Wink
Nagut, ich versuchs einfach mal mit selbst geschossenen Bilder. Wage aber zu bezweifeln, das euch dort welche von gefallen. Da sie mehr Herbst als Frühling darstellen. =/

Die gelben Osterglocken von Mercany gefallen mir auch ziemlich gut.
Vielen Dank für die Vorschläge smile Im April werden die dann getestet und zur Abstimmung vorgelegt. Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen Augenzwinkern

Grüße,

Jama
Hier noch zwei weitere Fotos...
Vielen Dank für Eure Vorschläge! Einige konnte ich leider aufgrund der Größe (zu klein) nicht richtig testen, weshalb ich nun erst einmal ein anderes eingesetzt habe: www.web-z.net

Weitere Tests kommen noch. Ich füge dann einfach die Screenshots hier ein. Auf Euer frühlingshaftes Feedback bin ich gespannt smile

Viele Grüße,

Jama
Hm, da is aber noch das Winterbild zu sehen... Kopf kratz
Hier ein Vorschlag mit dem Foto von Zauberwürfel smile

@babelfish: Du musst aktualisieren oder zur Not Deinen Cache leeren.
Ein weiterer Vorschlag (wieder mit dem Foto von Zauberwürfel)

Und noch einer mit dem Foto von Jan.
Ah ja, danke, jetzt seh ichs auch! smile

Das erste von Zauberwürfel gefällt mir von den vieren am besten!
Die andern beiden von ihr sind zwar auch sehr schön, aber da sieht man ja dann die Blüten immer nur halb...
Hi Fisherl!

Zitat:
Das erste von Zauberwürfel gefällt mir von den vieren am besten!

Sehe ich genau so! Ich versuche noch was mit den Blüten zu reißen und die Fotos anzupassen. Ansonsten wären vielleicht noch folgende Fotos interessant, wenn ich sie in "groß" bekommen könnte:

http://forum.web-z.net/attachment.php?attachmentid=2741&thumbnail=1

http://forum.web-z.net/attachment.php?attachmentid=2737&thumbnail=1

Viele Grüße,

Jama
Was ist hiermit?
#6 und #7
Nr. 5 find ich super! Daumen hoch
#5 finde ich auch gut!
Was die zwei Bilder von mir betrifft, so scheint das eine in großer Form nicht umbedingt Copyright frei zu sein. Da müsste ich den Author erst noch anschreiben. Das zweite finde ich gerade nicht... habs vergessen zu speichern. Hammer



Liebe Grüße,

Jan
Hmmm also ich finds schöner desto farbiger, is immerhin frühling Augenzwinkern ...klar Grün dominiert aber man könnte ruhig mehr von der/den blüte/n sehen
Hi Jan,

statt #5 hab ich übrigens #7 genommen. Ist dieselbe Fotogröße, aber nur etwas nach links verschoben, damit der Blendeffekt oben links zu sehen ist.

-> www.web-z.net

Danke für Deine rasche Info. Ich erstell mal eben eine kurze Umfrage, ob das jetzige Design bleiben soll (#7) oder ein anderes favorisiert wird. Tanzen

Viele Grüße,

Jama

PS: Hier geht´s weiter zur Abstimmung: [Abstimmung] Frühlingsdesign

Auf [Design] Frühling antworten !