Buchempfehlungen



Hallo,

kann mir irgendwer einen guten Roman á la "Das Parfum", "Die Päpstin" oder dergleichen empfehlen? Würde die kommenden Tage noch gerne ein gutes Buch lesen.

Viele Grüße,

Jama
Also keinen von beiden Romanen habe ich gelesen, deswegen kann ich nichts über ähnliche Schreibstile schreiben.

Vom Thema her geht es aber beide Male ja mehr um eine mittelalterliche, bei der "Päpstin" "historische" Geschichte. Dazu gäbe es natürlich den Schinken "die Säulen der Erde", den du aber wahrscheinlich kennst.
Auch sehr gut hat mir der Mittelalterroman "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé gefallen. Nicht ganz so lang und bombastisch, aber dennoch eine gute Unterhaltung (mit Lerneffekt, aber der steht nicht so im Vordergrund großes Grinsen ). Von derselben Autorin (auch mittelalterliches England, aber diesmal nicht die Geschichte um 1066, sondern später glaub ich, hab's aber noch nicht gelesen): "Der König der purpurnen Stadt" oder so ähnlich.
Sind aber beide relativ lang...

Wenn es dir nur um einen guten Schreibstil geht, würde ich ja Kehlmanns "Vermessung der Welt" vorschlagen (es sei denn, das kennst du schon). Ein tolles Buch finde ich.

Soweit erst einmal meine "Random"-Vorschläge, da mir nicht ganz so klar ist, was du bevorzugst Augenzwinkern
Gruß
Martin
Hallo Martin,

ich hab mir eben den "Drachenläufer" ausgeliehen. Am Montag werde ich dann in denen von Dir vorgeschlagenen Büchern rumstöbern. Dazu sind ja die guten Buchhandlungen da. Vielen Dank für die wertvollen Tipps smile

"Die Säulen der Erde" habe ich noch nicht gelesen.

Weitere Vorschläge sind sehr gern gesehen!

Viele Grüße,

Jama
Kehlmanns "Vermessung der Welt" kann ich auch empfehlen, sehr nettes Buch! smile
Habe vor einiger Zeit den Roman "Mord im Tal der Könige" (Cay Rademacher) gelesen, falls du dich auch für Ägypten interessierst, könnte das vielleicht interessant für dich sein.
Was mich ebenfalls sehr gefesselt hat, war "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel. In diesem Roman geht es um Folgendes (Klappentext): "Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt." Ein wirklich sehr, sehr spannendes Buch mit gutem Sprachstil!
"Schiffbruch mit Tiger" will ich auch unbedingt noch lesen, dass sollt total super sein!
Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung beide Bücher die Du genannt hast empfehlen: Die Päpstin, sowie das Parfum.
Ken Follet ist natürlich immer ein Klassiker, habe alle von ihm gelesen und finde grade die Dicken Wälzer herausragend, es gibt ein paar kleinere Bücher von ihm, wo ich den Eindruck habe, die wurden von Ghostwritern geschrieben, aber die Wälzer sind alle zu empfehlen.

Was habe ich zuletzt gelesen??? Achja: "Eine Billion Dollar" mal was anderes, und auch zu empfehlen.
'Schiffbruch mit Tiger' ist klasse, kann ich absolut weiterempfehlen.
Ich wollte euch nur noch mal auf zwei Bücher aufmerksam machen.

Das eine ist 'Biss zum Morgengrauen' von Stephenie Meyer. Aber eher was für Mädchen. Dieses Buch ist einfach... unbeschreiblich. Bella ( so heißt die Hauptdarstellerin ) verliebt sich unsterblich in Edward. Da gibt es nur ein Problem: Edward ist ein Vampir.

Das zweite heißt 'Piraten!' von Celia Rees. Nancy bricht in die Freiheit auf um ihre große Liebe wieder zu finden. Doch zwischen ihr und William liegt leider der ganze Ozean. Nancy wird zur Piratin um ihren Verlobten wieder zu finden.

Viel Spaß beim lesen wünsch ich euch
Bella

Auf Buchempfehlungen antworten !