"Hallo" oder "Tschüss" - wie es grad passt - Thema

guten morgen smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile
Guten Tag Wink
huhu Wink
haaaaallo! Wink

kann mich mal jemand dazu motivieren, was für franz zu lernen?
bütte?
Zitat:
Original von babelfish
haaaaallo! Wink

bütte?

^^ das wird schwer ^^ schreibst du eine Arbeit? großes Grinsen bei mir is es so, dass ich für franzarbeiten recht viel tun muss... da hilft dann leider nur augen zu und durch... ah, oder das schlechte gewissen, wenn's 4.oo pm is und man merkt: oh, morgen kommt ja französisch unglücklich

Hallo Wink und gute nacht Augenzwinkern
Zitat:

Dürfte jetzt wohl zu spät sein..wie ist denn das Lernen verlaufen?

guten Abend Wink hab endlich mehr als 5 Stunden geschlafen *party* ^^
Zitat:
Original von charm
^^ das wird schwer ^^ schreibst du eine Arbeit?

ja, morgen... zwei stunden lang über die probleme, die einwanderer in frankreich haben! spannendes thema... -.-

Zitat:
Ari
Dürfte jetzt wohl zu spät sein..wie ist denn das Lernen verlaufen?

nööö, ist noch nicht zu spät! Augenzwinkern
konnte mich immer noch nicht wirklich dazu bewegen, was zu machen... hab mir nochmal die vokabeln durchgelesen... joa...

guten abend! Wink
Zunge raus Zunge raus guten abend ihr alle
Zitat:
Original von babelfish
Zitat:
Original von charm
^^ das wird schwer ^^ schreibst du eine Arbeit?

ja, morgen... zwei stunden lang über die probleme, die einwanderer in frankreich haben! spannendes thema... -.-

Mit oder ohne banlieues? ^^ Darüber hab ich - zwar nur grob angeschnitten aber immerhin - dieses Jahr schon eine Arbeit geschrieben geschockt wir hatten VIEL zu lernen....

Ich wünsch dir viiel Glück Daumen hoch

heyho Wink bin nun ausgeschlafen smile
Zitat:
Original von charm
Mit oder ohne banlieues? ^^

mmmh... eher ohne! Augenzwinkern

Zitat:
Darüber hab ich - zwar nur grob angeschnitten aber immerhin - dieses Jahr schon eine Arbeit geschrieben geschockt wir hatten VIEL zu lernen....

und wie ists ausgefallen?
ich weiß halt schon, dass eine allgemeine frage drankommen wird über die probleme von einwanderern und dann noch zwei fragen über einen text, den wir in der klausur bekommen - von daher red ich mir mal ein, dass ich eh nicht allzu viel lernen kann! Augenzwinkern

Zitat:
Ich wünsch dir viiel Glück Daumen hoch

daaaanke! smile

guten abend nochmal! Augenzwinkern
jetzt von 20 bis 20:15 kommt "karambolage" auf arte => wo wir grad bei französisch waren! Augenzwinkern
guten abend! Wink
das wochenende ist schon wieder zu ende und viel zu kurz gewesen... unglücklich
Zitat:
Original von babelfish
Zitat:
Original von charm
Mit oder ohne banlieues? ^^

mmmh... eher ohne! Augenzwinkern

Zitat:
Darüber hab ich - zwar nur grob angeschnitten aber immerhin - dieses Jahr schon eine Arbeit geschrieben geschockt wir hatten VIEL zu lernen....

und wie ists ausgefallen?
ich weiß halt schon, dass eine allgemeine frage drankommen wird über die probleme von einwanderern und dann noch zwei fragen über einen text, den wir in der klausur bekommen - von daher red ich mir mal ein, dass ich eh nicht allzu viel lernen kann! Augenzwinkern

Mh... eher mittelmäßig - nicht wirklich gut, um ehrlich zu sein. Bei uns war das ganze ja ein ganzes Stück einfacher als es bei dir sein wird ^^ Wir haben einen Text bekommen, eine inhaltliche Frage, eine Frage zur Charakterisierung des Typs Jugendlicher, der halt die ganzen Kravalle und so macht und einen Brief in dem man über so eine Auseinandersetzung berichtet, bei der man live dabei gewesen ist Augenzwinkern Insgesamt hört sich das ja wirklich leicht an, aber das dumme war nur, dass der Text ziemlich schwer war und es zwar Vokabelerläuterungen gab, die jedoch nur die Vokabeln erläutert haben, die man sich auch so herleiten konnte und wichtige Dinge, wie "Messerstich" oder so waren überhaupt nicht erklärt und wenn man keine Ahnung was das hat, sich der Text aber genau um das dreht, sieht's nicht grad gut aus ^^ Aber was ich an freien Texten so gern mag ist, dass man ja eigentlich kaum lernen muss großes Grinsen

Und noch mal einen schönen guten Abend Wink

/edit: @linda: seh ich genauso ... einen großen teil hab ich einfach nur verschlafen... unglücklich
ja, sowas ist echt blöd... ich hab auch immer angst, dass ich den text nicht verstehe, aber unsre momentane lehrerin gibt eigentlich immer relativ viele vokabelhilfen!
die nächste arbeit wird bestimmt wieder besser! Daumen hoch
wieder kein richtiges weekend....blöde schule

guten abend , wenn ich nix mehr sage gute nacht
Zitat:

Oh mein Gott...lol, genau das gleiche haben wir auch gerade. Ich kann mich einfach nicht artikulieren Hammer

Zitat:
wir hatten VIEL zu lernen...

geschockt macht mir keine Angst, wir hatten gerade mal 3 Stunden zu dem Thema und schon über 80 Vokabeln...mein gesamtes Heft umfasst rechnerisch 601 Vokabeln o.O (ich kann nicht mal 1% xD)

Zitat:
jetzt von 20 bis 20:15 kommt "karambolage" auf arte => wo wir grad bei französisch waren!

so, jetzt hab ichs mir groß in den kalender reingeschrieben, nächsten sonntag. ich les sowas auch immer zu spät Ditsch

nachtiiii...
guten morgen an alle!! smile smile smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
wir hatten VIEL zu lernen...

geschockt macht mir keine Angst, wir hatten gerade mal 3 Stunden zu dem Thema und schon über 80 Vokabeln...mein gesamtes Heft umfasst rechnerisch 601 Vokabeln o.O (ich kann nicht mal 1% xD)

wir hatten das thema aber auch nur knapp nen monat - das macht mit 3 h/Woche = (wenn man annimmt, dass der monat exakt 4 wochen hat^^) 12 h - sooo viel kann's nich mehr werden ^^ du hast schon 1/4 überstanden -.-
aber was ich zugeben muss: wir hatten massig vokabeln....
@babelfish: wie war's? smile

EInen wunderschönen guten Mittag Wink
have a nice day!
gute mittag von einer müden, wochenende haben wollenden ale. Wink
hallo ihr alle! Wink

Zitat:
Original von charm
@babelfish: wie war's? smile

danke der nachfrage, es war eigentlich ziemlich in ordnung! bin froh, dass ich dann doch nicht mehr wirklich was gelernt hab - hätte mir bei der arbeit eh nix gebracht! Augenzwinkern
Zitat:
Original von babelfish
danke der nachfrage, es war eigentlich ziemlich in ordnung! bin froh, dass ich dann doch nicht mehr wirklich was gelernt hab - hätte mir bei der arbeit eh nix gebracht! Augenzwinkern

na das is doch immer sehr beruhigend smile ich liebe es aus einer arbeit rausgehen zu können und zu wissen, dass meine note nicht durch mehr lernen gebessert worden wär großes Grinsen

hey - eine wunderschönen nachmittag von charm, die grad ziemlich sauer auf ihre kleine schwester ist, da sie ihr einmal das handy ausgeliehen hat und es nun wahrscheinlich mit 0,00€ wiederbekommen wird unglücklich
das wird mir eine lehre sein...
Hallo Wink
Zitat:
Original von charm
eine wunderschönen nachmittag von charm, die grad ziemlich sauer auf ihre kleine schwester ist, da sie ihr einmal das handy ausgeliehen hat und es nun wahrscheinlich mit 0,00€ wiederbekommen wird unglücklich
was macht die denn mit deinem handy?geschockt ich würds net so meiner sis geben... Kopf kratz

guten abend Wink
Zitat:
Original von ale
Zitat:
Original von charm
eine wunderschönen nachmittag von charm, die grad ziemlich sauer auf ihre kleine schwester ist, da sie ihr einmal das handy ausgeliehen hat und es nun wahrscheinlich mit 0,00€ wiederbekommen wird unglücklich
was macht die denn mit deinem handy?geschockt ich würds net so meiner sis geben... Kopf kratz

sie hat keins und brauchte unbedingt eins... das dumme is nur, dass sie nich einfach 3x klingeln lassen kann - NEIN - sie muss klingeln, bis das dumme t-net-box-teil drangeht und dann kann sie erst auflegen. dumm nur, dass das so viel kostet wie ein normales gespräch... wenn nicht noch mehr. Und dann hab ich sie zurückangerufen und richtig runtergemacht - ich war so sauer. V.a. da das nich nur 1x heut war - sonder 2 oder 3x. So langsam sollt's ja auch langen, ne? Na ja, deswegen war ich ein "bissl" sauer... ^^

Gute Nacht Wink ^^ ich geh gleich schlaaafen smile
Jetzt schon schlafen??? Kopf kratz naja dann gute nacht Augenzwinkern
Zitat:
Original von Jay
Jetzt schon schlafen??? Kopf kratz naja dann gute nacht Augenzwinkern

Danke smile
Ja... der Tag war irre anstrengend und ich bin nich schlafen gekommen... und mir fallen gleich die Augen zu, so müde bin ich Augenzwinkern Dabei wollt ich heut noch für meine Prüfung und meine Physikarbeit lernen unglücklich
arme charm.....Bussi
schlaf gut! smile
Zitat:
Original von ale
arme charm.....Bussi
schlaf gut! smile

danke smile das, was ich bis jetzt geschlafen hab war aaaaangenehm smile smile

et noch mal gute nacht Wink
gute nacht!
Zitat:
sooo viel kann's nich mehr werden ^^ du hast schon 1/4 überstanden -.-

arx, du optimistin du Ditsch

Zitat:
Dabei wollt ich heut noch für meine Prüfung und meine Physikarbeit lernen

juti, wann schreibst du?

Nacht ihr alle ;(
einen wunderschönen guten morgen! Wink

komme gerade aus der schule und erfreue mich an strahlend blauem himmel und sonnenschein! smile na gut, es ist trotzdem noch verdammt kalt, aber immerhin! smile
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
sooo viel kann's nich mehr werden ^^ du hast schon 1/4 überstanden -.-

arx, du optimistin du Ditsch

großes Grinsen
Zitat:

Zitat:
Dabei wollt ich heut noch für meine Prüfung und meine Physikarbeit lernen

juti, wann schreibst du?

Nacht ihr alle ;(
[/quote]
Physik: Donnerstag, 5. Stunde
Prüfung - Erdk.: Dienstag, 12.3o-12.5o

Einen wunderschönen Dienstag Wink - Ich LIEBE diesen Tag Bussi
Zitat:
Physik: Donnerstag, 5. Stunde

ah gut, meine Daumen brauch ich sowieso nicht zum Singen großes Grinsen

Darf man den Grund erfahren, warum du so überdimensional gut gelaunt bist, charm? smile

guten mittag xD
Zitat:
Zitat:
[quote]Original von Ari
[QUOTE]Physik: Donnerstag, 5. Stunde

ah gut, meine Daumen brauch ich sowieso nicht zum Singen großes Grinsen

Bussi Bussi

Zitat:

Darf man den Grund erfahren, warum du so überdimensional gut gelaunt bist, charm? smile

Ich weiß worauf du hinaus willst, Ari großes Grinsen Aber das ist es - leider - nicht. Es ist einfach nur ein genialer Tag - ich hab heut kein Spanisch und nächste Woche auch nicht Tanzen - 2 lustige Unterrichtstunden im Internet verbracht ^^ und den Tag genossen Augenzwinkern Und den Bus nicht verpasst großes Grinsen

Und "Tschüß" - bin wieder weg zum Physik lernen smile

/edit: Zitate richtig gemacht ^^
guten mittag!ich muss mathe lernen uargh

trotzdem schönes wetter auch wenns eisekalt is...
hallo! Wink

ach, heute ist ein herrlicher tag, wenn ich nicht biotech lernen müsste... unglücklich
Einen Wunderschönen Tag/Abend wünsche ich euch allen
ein paar sonnenstrahlen und ich lerne mathe.naja

guten abend und schlaft schön Wink
ale, ich hab heut auch gelernt ^^ Physik...

Einen wunderschöne GUTE NACHT Wink
Zitat:
Aber das ist es - leider - nicht.

Och schaaade...siehts denn mittlerweile gut aus? (sah vorher bestimmt auch gut aus, aber ich meine noch viel besser *g*)

gute Nacht Hammer
Moin moin Wink

Auf "Hallo" oder "Tschüss" - wie es grad passt - Thema antworten !