Schriftsteller



Es würde mich mal interessieren, ob Ihr bestimmte Schriftsteller bevorzugt und mehrere Bücher von einem Autor habt?

Ich lese z.B. besonders gern Bücher von John Irving, Charles Bukowski, Anna Gavalda und Walter Moers.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Schneeweißchen
Ich lese hauptsächlich Bücher von Stephen King, John Saul und Dean R. Koontz...meine Eltern haben alle Bücher von diesen Autoren, drum ist es nahegelegen, dass ich die auch lese :-) Bei S.King und J.Saul ist es nur leider so, dass sie eine Handlung eeeewig über etliche Seiten hinzieht, ohne dass eigentlich was neues/aufregendes passiert...Auch ein guter Autor ist John Katzenbach (der den Handlungsvorgang auch super hinziehen kann, gähn)...
Zitat:
Original von schneeweißchen
Walter Moers


Schon mal einer Augenzwinkern
Früher hab ich Enid Blyton geliebt, v.a. Fünf Freunde und Abenteuer um... .
Heute lese ich auch gerne Tolkien, Ralf Isau (Der silberne Sinn, Kreis der Dämmerung...), teilweise Ken Follett (die historischen Werke, also Säulen der Erde z.B.) und auch teilweise Kästner.
Ach ja, und oft lese ich auch gerne Jostein Gaarder. Kann man aber nicht immer lesen, finde ich.

Gruß
MI
Zitat:
Original von Tinkerle
Auch ein guter Autor ist John Katzenbach (der den Handlungsvorgang auch super hinziehen kann, gähn)...


Kenne jetzt nicht soviel von ihm, aber mir wäre bisher noch nicht aufgefallen, dass sich Handlungsvorgänge so hinziehen. In welchen Büchern?


@ MI: Erich Kästner ist absolut genial.
Extrem aufgefallen ist mir es jetzt bei dem Buch "der Patient"...ist ein super Buch mit gutem Handlungsvorgang, keine Frage, aber es zieht sich wahnsinnig in die Länge...das finde ich ein bisschen schade

Auf Schriftsteller antworten !