Trampolinspringen^^



Meine Lieblingssportart ist Trampolinspringen (nicht im Verein, nur daheim^^). Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet, ob ihrs auch schon mal ausprobiert habt etc.


lg maggie
In der Schule haben wir das öfters gemacht...unter anderem auch mit Salto vorwärts auf eine gut 1,5m hohe Platte (autsch...). Oder einfach über einen Bock drüber - je nach dem, gibt ja viele Varianten des Trampolinspringens *g* Als es mich dann mal so derbe auf meine große Klappe geschmissen hat (jaja ich hab das Ziel verfehlt) bin ich da nie wieder drauf gestiegen...
wenn wir zuhause kin Schutznetz hätten dann hätte ich mir schon fast alles gebrochen, was es zu brechen gibt^^
Ich finde das Trampolinspringen auch total super. Ich springe oft (jeden 2. Tag) bei maggie.

Eine Freundin von mir springt sportlich(Wettkämpfe,..). Sie ist schon sehr erfolgreich! Wink
Eine Bekannte von mir (Paralellklasse) springt auch schon seit zwei Jahren sportlich. Aber sie ist ziemlich stolz auf sich selbst und gibt ständig an wie gut sie nicht ist Schimpf
Wenn jemand damit angibt, wie gut er doch ist, ist es auch irgendwie doof. Aber zum Glück sind viele Leute anders.

Beim Trampolinspringen kann ich nen Salto vorwerts. Aber ich mache ihn fast nie weil ich mich einmal zu viel gedreht habe und dann auf dem Gesicht gelandet bin.*schmerz*
mich hat es schon mal af den kopf geschmissen... unglücklich
ich hab nen basis-lehrschein fürs trampolinspringen
den brauch ich später für die schule
denn was viele lehrer nicht wissen: ohne diesen schein darf man eigentlich gar kein trampolinspringen in der schule unterrichten.....
auch kein minitramp
he cool danke...ob meine lehrerein das weiß? falls wir wieder mal so blöde übungen machen...*g*
was muss man beim basislehrschein alles können?
versch. sprünge
salti
theorie
sicherheit
.....
*haha* meine lehrerin hat gesagt, sie kann keinen salto^^ großes Grinsen
Ich sprinqe 1.mal die woche mit boyZ und GirlZ Trambolin im verein!
Wir wollen eigentlich mehr SPass als richtiq lernen aber
Vorwärts/rückwärts salto so wie die meisten sprünqe können wir... Wink
maggie, ohne witz
frag sie mal nach dem schein!
das ist versicherungstechnisch nämlich wirklich nicht erlaubt
unsre lehrerin ist überhaupt nicht ausgebildet(glaub ich)
aber so ein schein..............muss sie auch mal fragen!
xDD
meine lehrerin is so ne pycho tanti
total pycho...
Sie hat tausend verschiedene Ausbildunqen für Zichomotorik(kp wie das geschrieben wird)
Letzens meinte sie noch das ich und eine freundinn baby reflexe haben..^^
ALl do ein kram^^
Zu viel ausgebildet^^ Zunge raus
wiko, du meinst psychomotorik Augenzwinkern
so eine ähnliche ausbildung hab ich auch Augenzwinkern
yaa meinte ich^^
ohh sorry nicht alle mit der ausbildunq müssen sou crazy sein wie meine lehrerin...^^ smile
ja aber manche nehme die theorie viel zu ernst^^
meine Lehrerin hatte das damals immer schlau angezettelt...(eigentlich war das bei allen Sportübungen so)...Sie erklärte wie man's machen musste, und unser Sportass durfte es vormachen ;-)
Zitat:
Original von Tinkerle
Sie erklärte wie man's machen musste, und unser Sportass durfte es vormachen ;-)


Das ist bei uns auch immer so.Unsre Lehrerin selbst macht nie was, ich zweifle stark daran, ob sie das überhaupt alles kann.^^Aber ich war so dumm, ihr das zu sagen, und jetzt hasst sie mich umso mehr...^^
Ja ich bzw wir haben auch gezweifelt...ihrem Aussehen nach zu urteilen konnte sie es definitiv nicht *g* Aber wir wollten ja nicht so kleinlich sein...lach. Wir haben zwar schon immer gesagt, warum sie es denn nicht selbst mal vorführen wolle und dabei gelacht wie ein paar Maikäfer...ich glaube sie wusste was wir über sie denken...aber wir brachten sie nie dazu aufs Trampolin oder sonstiges zu steigen *g*
das soll ein lehrer auch nicht unbedingt machen, denn wenn er mitmacht, kann er den restlichen unterricht nicht mehr überblicken, d.h. auch keine potentiellen gefahrensituationen erkennen
d.h. aber nicht, dass man sein können als lehrer infrage stellen sollte bzw. man darf sich als lehrer nichts auf seine integrität ankommen lassen, also schon ruhig mal sagen, dass man etwas nicht kann - macht einen nur sympathischer, wenn der lehrer auch nicht alles kann - aber vielleicht auch mal zeigen, dass man immer noch ne kippe turnen kann..... da muss man als lehrer sone mischform finden
Zitat:
Original von Zauberwürfel
das soll ein lehrer auch nicht unbedingt machen, denn wenn er mitmacht, kann er den restlichen unterricht nicht mehr überblicken, d.h. auch keine potentiellen gefahrensituationen erkennen

ja schon, aber das tut sie trotzdem nicht, es ist nicht normal dass es jede Turnstunde mind.3 verletzte gibt
3 verletzte 1 stunde o.O.^^
bei uns war das heftigste glaub ich mal ein schleudertrauma...^^
Ich bin gegen die Wand gesprungen beim rückwärts salto...
ab ins krankenhaus...
Seid dem dürfen wir so gut wie nichts mehr machen =( unglücklich

Ist euch schon mal was passiert beim trambo springen? smile
ja, also privat hatte meine schwester 2 mal eine sehnenzerrung und ich einen riesen bluterguss*aua*
in der schule musste schon 2mal die rettung kommen...alle anderen lehrer schütteln nur mehr den kopf wenn wir ihnen wiedermal sowas erzählen^^
Als bei uns in der Schulstunde der Krankenwagen anrücken musste war's bei mir rum...der Lehrer hat es nicht vorgemacht und lässt jeden Laien drauf los? Nee das geht gar nicht...Es gab bei uns so viele Knochenbrüche, Prellungen, Verstauchungen - das ist doch kein Schulsport mehr. Und die Lehrerin war wirklich das Allerletzte (möchte das jetzt nicht weiter ausschreiben, aber sowas sieht man wirklich selten!)
Meine Turnlehrerein hasst mich auch noch-ich bin das Versuchskaninchen
zB neulich beim Hochspringen:Sie:Spring da drüber!!!Ich:Nein geht nicht, das ist viel zu hoch!!Sie:Nein, das ist gar nicht hoch!! Kerstin(m,eine freundin) machs mal vor!!!Und dann bumm krach liegt Kerstin am Boden die Stange war zU HOCH!!! Ich meine...naja ihr wisst schon No Spam
Also ich habs mal auf der Kirmes ausprobiert,das waren ganz grossen Trampoline,ich fands lustig,hab auch mal probiert,im Sitzen zu springen,hat aber nicht so gut geklappt.
Naja,Saltos und so würd ich mir wahrscheinlich nur mit sonem Saltogurt trauen!
also ich find trampolin-Springen zuhause voll lol^^ ne Freundin und ich haben mal 10 Minuten am Stück Trampolin gesprungen- und dann gemerkt, dass man vorher weder viel trinken noch essen sollte^^
Wir haben so ein großes Trampolin im Garten, ist echt voll lustig... Naja, ich kann eiegtnlich einen Salto, aber einmal hats mich dermaßen dabröselt, dass ich mir den Arm gerochen hatte... Naja, seitdem bin ich ein bisschen vorsichtiger =)
Also zuhause Trampolin springen ist voll geil ey,aber in der Schule,naja,bei Sporthelfer Lehrgang hat uns ja unser Lehrer nen Salt beigebracht,war net so besonders toll,aber jetzt kann ich wenigstens nen 3/4 Salto,ich land da immer auf dem PO!
Bei uns in der Schule gibt es kein großes Trampolin mehr, weil sich, wie gesagt, so viele Verletzt haben.
Und eine bessere Turnlehrerin habe ich jetzt auch Augenzwinkern *puuuh*
Naja,im Schulsport würd ich auch Trampolinspringen auf nem grossen Trampolin auch zu gefährlich finden,aber mit nem Minitramp kann man echt geile Sachen machen,wie Saltis und so.
Unser Sportlehrer macht sowas nie mit uns,eigentlich schade aber auch gut,den im Turnen bin ich echt eine Niete,ich kann noch überhaupt keinen Handstand und das in der 9.Klasse!
Zitat:
Original von Danny McStone
Unser Sportlehrer macht sowas nie mit uns,eigentlich schade aber auch gut,den im Turnen bin ich echt eine Niete,ich kann noch überhaupt keinen Handstand und das in der 9.Klasse!


Mir gehts auch so XD
ich kann nicht wirklich einen Handstand, da kippe ich immer vorne über und hoffe, dass ich mir nichts breche unglücklich

Ich finde Trampolinspringen im Prinzip auch nicht gefährlicher als zB. den Kasten oder den anderen Geräten, kommt eben auf die Person, die springt an, und auch auf die Lehrerin, die das Ganze ja beaufsichtigen muss.
bei uns würde es allerdings nicht wirklich vuiel Sinn machen, meine Klasse verletzt sich schon beim Raufklettern auf dei Sprossenwand unglücklich

Bei uns zuhause habe ich mich schon mal verletzt, klar, da kommt man in 3 Jahren ,Springzeit' nicht wirklich drum herum...War aber nicht schlimm, nur ein Bluterguss rund um meinen Knöchel Schimpf hat zwar weh getan, aber gestorben bin ich nicht^^

Beim Cousin einer freundin wars schon etwas ernster, obwohl ich zugeben muss, dass die Gecshichte auch seine lustigen Seiten hat:
Also, so ein durchschnittliches Tarmpolin hat ja immer die Gewichtsbeschränkung von ca. 100 kg. Und der Cousin meiner Freundin der ist, sagen wirs mal nett, etwas zuuu schwer großes Grinsen jedenfalls über 100kg (!)
bei 16 jahren.
Und er wollte unbedingt ein Tarmpolin, was ihm seine Eltern erst nach einigem Widerwillen gestattet haben.
und dann sind er und sein Bruder gemeinsam rauf und gesprungen, und plötzlich ist das ganze Tramp zusammengekracht.... Verbeugung
Naja...er hat sich den Fuß gebrochen .....das hatte sich gelohnt, dass seine Eltern für so was geld ausgegeben haben Ditsch

lg maggie Wink
Dein Cousin tut mir echt leid Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Naja,er hat ja eigentlich selber Schuld,wenn der sich sowas wünscht und dann noch mit seinem Bruder draufgesprungen ist Ditsch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Bei mir ist das noch schlimmer mit dem Handstand,ich komm nicht mal hoch,das geht nur mit Hilfe!
Bei unserer Klasse geht Turnen ja sowieso nicht,ein Lehrer wollte mal mit uns Bodenturnen machen,aber als der gemerkt hat,dass viele schon nach einer Rolle rückwärts Kopfschmerzen und so hatten,ich übrigens auch,hat er damit aufgehört,Bodenturnen ist ja auch sowas von bekloppt!!!

Zuhause hab ich auch ein Trampolin,bei mir ist da aber zum Glück nichts passiert!
Zitat:
Original von Danny McStoneBei unserer Klasse geht Turnen ja sowieso nicht,ein Lehrer wollte mal mit uns Bodenturnen machen,aber als der gemerkt hat,dass viele schon nach einer Rolle rückwärts Kopfschmerzen und so hatten,ich übrigens auch,hat er damit aufgehört,Bodenturnen ist ja auch sowas von bekloppt!!


Ist bei uns auch so...nach ein paar Rollen, egal ob vor- oder rückwärts, klagt die ganze Klasse über Kopfweh oder irgendwelche Verletzungen großes Grinsen
Letztens hat es sogar jemand geschafft, sich dabei die Nase z6u brechen. Genau mit dem Knie dagegen-und das mit vollem Schwung unglücklich

lg maggie
Der dem sowas passiert ist,ist ja auch ein Pechvogel.
Naja,ich hoffe mal,dass unser neuer Lehrer auch Erbarmen in Sachen Bodenturnen hat,wenn nicht,bin ich echt arm dran!

Das ist übrigens sehr aufbauend für mich,wenn es in der Welt auch Leute gibt,die überhaupt keine Handstand können.
Zitat:
Original von Danny McStoneDas ist übrigens sehr aufbauend für mich,wenn es in der Welt auch Leute gibt,die überhaupt keine Handstand können.


Da kann ich dir nur zustimmen großes Grinsen
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auf jedem Gerät (ausgenommen Trampolin großes Grinsen ) sehr dumm anstelle...ich mach auch viel lieber andere Sportarten, vor allem reiten, Pferde sind gottseidank keine Geräte-da muss man wenigstens mit jemandem zusammenarbeiten Augenzwinkern

Gestern haben wir übrigens unser Trampolin wieder aufgebaut. Das Schutznetz ist leider schon ziemlich mitgenommen, aber ansonsten steht alles noch smile
Ich gehe auch heute wieder raus springen *juhuu*

lg maggie
Naja meine Trampoline haben kein Schutznetz,naja,sie sind ja auch ziemlich klein,und so hoch springe ich ja auch nicht.

Bei den Geräten geht es mir genauso,ich trau mich nicht mal über nen Bock zu psringen,da hab ich voll Schiss,dass ich da gegen knalle oder auf dem Bock sitzen bleibe,naja aber sonst macht mir Sport eigentlich sehr viel Spass,ausgenommen alles was mit grossen Bällen wie Basketball und Volleybal zutun hat,am meisten mag ich Badminton!
Seid letzten Sommer haben wir ein großes zu hause und seid dem sind wir im Sommer fast jeden Abend bei uns zum Trampolin springen oder bevor wir abend los ziehen wird immer erst ncoh gesprungen(ja wir sind alle bescheuert aber ich geh auch joggen zum ausnüchtern also von daher xDD)

Ich find das immer total lustig, zwar nicht sao toll wie joggen aber es geht^^

Auf Trampolinspringen^^ antworten !