Pferd "stolpert"?

also für mich hört sich das so an als währe er im gesamten Rückengestell verbogen, dann fangen Pferde an bei ungleichem boden aus der hüfte heraus zu stolpern, hüfte steht schräg und das untertreten wird ungleichmäßiger und wenn es nur um zentimeter sind....
du kannst es auch selbst überprüfen ob es so ist.....
also
1. stelle dein pferd auf einen geraden, gepflasterten boden und stelle alle beine genau gleich also so... : : dann stelle dich hinter dein Pferd und packe mit beiden händen an den jeweiligen Sitzbeinhöcker und dann siehst du ob die schief stehen ...
Tipp.... mit einer Longierhilfe vorwärts- abwärts longieren und einen
Pferde- physiotherapeuten.... und dann macht er dein Pferd im gesammten gestell (Schulter, halz, genick, rücken, hüfte und beine) wieder gerade und nimmt dem Pferd alle verspannungen und er wird viel viel lockerer und stolperfrei laufen.... ich spreche wieder aus erfahrung und kann das 100 Prozentig empfehlen.... Daumen hoch deinem Pferd geht es hinterher wieder viel viel besser und ihm tut nichts mehr weh... Daumen hoch
Uff...das Wetter ist wieder besser, man kann galoppieren und das Stolpern fängt von vorne an! *verzweifelt*
Ich kann mich jetzt nicht mehr an den ganzen Thread erinnern und hab ehrlich gesagt grad auch keine Zeit und Lust alles nochmal durchzulesen *duck*.

Sind Rückenprobleme denn ausgeschlossen?
Beine und Zähne auch oke? (Oke, die Zähne haben wahrscheinlich nicht so viel mit dem stolpern zu tun, aber sicher ist sicher Augenzwinkern )

War es denn den ganzen Winter über gut? Also dass es nur Wetterabhängig ist?
Ja der Rücken wurde bereits gecheckt und die Zähne auch erst vor kurzem, wegen Gebisswechsel. Im Winter ist er so toll gelaufen...und jetzt erst fängt's wieder an! Das ist verwirrend - und sein Takt ist absolut unrein! unglücklich

Auf Pferd "stolpert"? antworten !