Austausch

mich würde mal interessieren, ob andere User schon mal einen Austausch nach irgendeinem Land gemacht haben?wenn ja, wie fandet ihr es?Freue mich auf Antworten....
lg ale
Hey du!

Also, vielleicht kein Austausch, aber ich mache im Sommer eine Sprachreise nach Malta! Freu mich schon riiiiiesig!

lg caro
@ Caro:
Mein "kleiner" Bruder macht auch eine dreiwöchige Sprachreise nach Malta!

Ich hätte gern mal ein Austauschjahr gemacht als ich noch zur Schule ging, aber naja.... hat nie wirklich geklappt!
Cool!
Dein "kleiner" Bruder, was nichts anderes heissen soll wie...? *neugier*
Weisst du wohin und wann er geht?

lg caro
Hi,

ich war schon zwei mal für zwei Wochen in England, aber auch nur Sprachreisen.

An meiner Schule wird leider nur in Frankreich Austaisch angeboten, da waren gerade einige für 4 Wochen weg und vor den Sommerferien kommen noch mal für 4 Wochen ein paar Franzosen zu uns in die Schule.
Habs nicht so mit Französisch, wenns England gewesen wäre wär ich aber denke ich mitgefahren.

Will vll mal in den Sommerferien (nicht diese Jahr) oder nach m Abi n längeren Aufenthalt im Ausland machen.

Mal sehn, was so kommt smile
Ich war einmal für 2 1/2 Wochen in Südengland und fahr diesen Sommer für 3 Wochen nach Oxford smile (Sprachreise - kein Austausch Augenzwinkern )
Bei uns an der Schule wird Frankreich angeboten... mal sehen, ich glaub, da kann ich nächstes Jahr mitmachen smile

Und du, ale, willst du bei sowas mal mitmachen? smile
@ Caro: naja, mit "klein" mein ich das er jünger ist als ich.... aber er ist schon 16 Jahre, da wär er mir wohl böse wenn ich ihn "klein" nenne! *grins*

genau wohin weiß ich nicht, nur das es auf Malta ist.... aber ich glaube es heißt "st. juliens" oder so ähnlich..... in irgendeine Pension. Geht glaub von EF-Reisen aus (so ne Firma spez. für Sprachreisen, und Austausche!)
Ich glaub mitte Juli fährt er hin.....
ja vielleicht fahre ich next year im austausch für 4 wochen nach den USA großes Grinsen
*gg* Dachte schon, ich werde deinen Bruder kennen lernen! *hehe*
Ich geh anfangs Juli und nach Lija!
Wär sicher lustig gewesen...
4 Wochen in die USA?! Cool! Ne Freundin von mir geht im Juli für ein Jahr in die USA! ich könnt das ja nicht...

lg caro
ein jahr wäre mir persönlich auch zu viel....
na ja, meist ist das ja kein volles jahr... sondern "nur" 10 Monate... so wie's aussieht hab ich das wohl auch vor Augenzwinkern

@ ale: Wohin denn? Hast du schon konkrete Vorstellungen? smile
nee das ist zufallsprinzip also wenn ich einen Platz bekommen würde, dann schauen die nach deinen Interessen und du wirst dann zu jemanden vermittelt der die selben (oder ähnliche) interessen hat...
@ Caro: ja das wär jetzt echt witzig gewesen! ihr seit eh beide gleich alt (gleicher jahrjang)!!!!
Zitat:
Original von ale
nee das ist zufallsprinzip also wenn ich einen Platz bekommen würde, dann schauen die nach deinen Interessen und du wirst dann zu jemanden vermittelt der die selben (oder ähnliche) interessen hat...

aber es gibt auch organisationen, wo du wählen kannst... 4 Wochen LA oder so... mit welcher würdest du denn fahren?
Kopf kratz
das heißt so weit ich weiß Friendship connection oder so ähnlich....
hii,

war in den letzten sommerferien zwei wochen auf einer 'sprachreise' in england, weil an unserer schule keine 'schüleraustausche' stattfinden, außer nach frankreich. eigentlich hat das ziemlich viel spaß gemacht, besonders der englischunterricht bei suzanne sparrow (sprachschule). dort haben wir andere schüler aus so ziemlich den meisten anderen ländern getroffen, also spanien, italien, österreich, china, russland, frankreich, ... . nach diesen eineinhalb wochen in plymouth, haben wir london noch ne halbe woche unsicher gemacht. allerdings fande ich es ein bisschen schade, dass wir so wenig von der stadt gesehen haben, weil die meisten immer nur shoppen wollten. deshalb haben wir vieles verpasst, das ich zumindest gerne kennengelernt hätte.
am schönsten von der reise war aber ein ganz winziges (fischer-?)dorf, das an einer küste liegt und nur mit dem boot, von der mayflower in plymouth zu erreichen ist. mich hat noch nie ein ort, an dem ich gelaufen bin so fasziniert. so richtig verträumt.

lg, samy
Zitat:

das heißt so weit ich weiß Friendship connection oder so ähnlich....

also, ich glaub, dass das EF oder IST war... ich find's grad nicht... aber wenn's mir über'n Weg läuft (werd heut nochmal mein Zimmer auf den Kopf stellen...), dann schreib ich's dir smile
wollte kein neues thema anfangen.... schreib also hier weiter!

war jemand schon mal au pair irgendwo? Kopf kratz
Ich hab schon mal eine
2 Wöchige Sprachreise nach Frankreich gemacht. Es war cool.
Aber es ist eher ein privater austausch. Da diese gast Familie
die Eltern meine angeheirateten Großkusine sind die aber keine
Deitsch sprechen. Und diese schon besagte angeheiratete
Großkusine kommt auch des öfteren zu uns nach Hamburg
um ihr Schuldeutsch aufzubessern.
LG
LARI
Danke mit Blumen
Naja,nicht direkt einen Austausch Kopf kratz
Aber am 7.Juli machen meine Mitschüler und ich eine Abschlussfahrt nach London. Augenzwinkern
großes Grinsen Dann kann ich die Engländer mit meinem Englisch vollschwallen
so ich bin wieder da und greif das thema mal wieder auf Augenzwinkern

also ich fand den autausch super gut!ich würde gerne nochmal in die usa.(ausführlicher bericht folgt noch, weiß nur noch nicht wann und wo ich den hinmache) Wink
wie lange warst du denn weg?
Meine Schester ihre Freundin macht gerade einen Austausch auch nach usa für ein Jahr.
Laut meiner Schwester geht es ihr sehr gut,sie hat dort aber schon 6 Kilo zugenommen großes Grinsen
ich war mal 10 tage bei nem austausch in frankreich!!! die familie war voll okay, aber wir waren in der bretagne (über 16 stunden busfahrt!!!) vieeeeeeel zu weit weg! am atlantik ist ja bekanntlich wind und alle waren erkältet und hatten ohrenweh vom heftigen wind am meer!!! zuvor hatte ich ja nen franzose bei mir zu hause, musste dann aber nicht zu dem gehen weil der meine familie beklaut hat!!! bekam dann ne nettere!!!

Auf Austausch antworten !