mord

ihr seid ja hier alle so wunderbar kreativ...! (hehehe *böööses lachen*)

deswegen bräucht ich jetzt ein paar gute ideen von euch...

wie sieht der perfekte mord aus?

ähm, keine sorge, ich will niemanden umbringen! smile
und "perfekt" muss der mord auch nich sein, aber ihr habt doch sicherlich einige gut ideen...
wir wollen nämlich mit der klasse en kleines abschiedsvideo für unsern lehrer (geht in rente) drehen und dabei einen kleinen mordfall inszenieren!

also, auf gehts - ich will eure kreativität sprudeln sehen! smile
aaaallssssooo
mh ja der perfekte Mord.... großes Grinsen
ich kann das momentan nicht schreiben , da die Kreativität grad net da ist....
hast du zufällig "Der Richter und sein henker" von F. Dürrenmatt gelesen?Da gehts nämlich darum.....
oh fischerl, das hängt doch ganz von den umständen ab

a) soll es einfach schnell gehen und keine flecken hinterlassen auf dem schönen teppich?
b) darf der mörder bekannt werden oder doch lieber nicht?
c) steht mein opfer einen meter vor mir und ich habe ganz zufällig eine große axt dabei?
d) soziale stellung des opfers?
[...]

denn merke: jeder mord muss aufs neueste geplant werden, ein patentrezept gibt es dafür nicht ^^
Zitat:
Original von LOED
denn merke: jeder mord muss aufs neueste geplant werden, ein patentrezept gibt es dafür nicht ^^

Der Meister spricht...
ihr könnt im prinzip einfach drauflos spinnen... bisher steht noch nichts fest!
wir hatten uns nur schonmal überlegt, dass es ganz nett wäre, wenn man die sache so aufzieht, dass die klasse sich quasi nach 20 jahren zum klassentreffen wieder zusammen findet, und da jemand umkommt!
das problem ist nur, dass irgendwie der verdächtigenkreis eingeschränkt werden muss (man kann schließlich keine 25 leute verhören! Augenzwinkern ).... also könnte es möglicherweise auf dem klo passieren oder ähnliches...

@ale: nein hab ich nicht... kenne nur eine kurzgeschichte (an die ich mich leider im mom nicht mehr so ganz dran erinnern kann...) wo einer behauptet, ein gift zu besitzen, was keine spuren hinterlässt.. und irgendwas war da noch mit ner badewanne... wie gesagt: ich kriegs nich mehr zusammen!smile
nen perfekten Mord gibt es nicht...man wird immer was vergessen....
das hab ich ja auch nur wegen des "öffentlichen wirkens" benutzt....Augenzwinkern
badewannenmord? klick

okee, da kann man doch was draus spinnen
also: lange klassentreffenabend, alle sind schon etwas angeheitert und in bester stimmung

bis plötzlich ein mädel (nennen wir sie doch marion oder so ^^) aus schreiend angelaufen kommt
schluchzend erzählt sie, sie habe Petra blutüberströmt auf der damentoilette gefunden.

und tatsächlich liegt dort die leiche von petra, die mit einem stumpfen gegenstand erschlagen wurde.

jetzt brauchen wir noch ein paar motive:
ist es ewald, der schon immer von Petra angetan war, aber immer abgeblitzt war, der es nun nicht länger ertragen konnte?
war es etwa klara, die schon immer eifersüchtig wegen allem auf sie war?
oder ist es doch der schüchterne Marco, der es einmal allen zeigen wollte, weil ihn keiner für voll nimmt?

naja, mal ein anfang ^^
So richtig Spaß machts aber nur, wenn alle irgendwie einen Grund haben... Wie wärs mit Fabian, dessen Bruder von Petra sitzengelassen wurde?

Jan
haben wir denn die mordwaffe schon gefunden, juniorkommissar kurella?
liegt diese denn eher neben der leiche oder wurde sie entfernt?

was haltet ihr von einem feuerlöscher!?
Als Mordwaffe schlage ich etwas vor, dass direkt im Bad hängen/stehen würde aber nun fehlt, mmh. Der Knodomspender? zu schwer. Ein Edelstahl Toillettenbürstenhalter von Villeroy & Boch. Das doch mal innovativ, da fällt nicht gleich auf, dass er fehlt...

Jan
oder ein klebeband?
könnte man nicht damit.... äääääh

was hält denn fischi von den ideen bislang?
aber den toilettenbürstenhalter finde ich auch recht gut ^^
wirklich höchst interessant...
mir kommt da auch gerade eine idee: unser lehrer ist ganz verrückt nach dem TI-92 - es könnte also sein, dass petra in wirklichkeit von einem ti erschlagen wurde (einen ti muss man schließlich immer dabei haben!), aber um den verdacht auf ewald zu lenken, wurde ein merci-bonbon-papierchen neben der leiche platziert, das vermeintlich aus ewalds tasche, der übrigens merci-vollmilch-bonbon-fanatiker ist, herausfiel, als er angeblich petra erschlug.
doch in wirklichkeit war es - hier gibt es jetzt noch mehrere möglichkeiten, es könnte der lehrer selbst sein, oder auch jemand anderes... man müsste dann mal schauen was sich ergibt -mit dem TI92!

okay, bin weiterhin offen für neue ideen - das kam nur gerade so aus mir heraus! Augenzwinkern

/edit: die "marion" wird mich jetzt ewig verfolgen, oder?!smile
als mordwaffe (für den "perfekten mord") würde sich ein eiszapfen anbieten, der schmilzt wieder und hinterlässt nur wasser als spuren (besonders gut in einer heißen badewanne anwendbar Augenzwinkern )

Aber für die Toilette wäre ne rolle charmin extra sanft zum erwürgen doch mal ne idee.
oder wie wärs mit ner riesigen seifenlage auf dem boden, durch den eine reihe unklücklicher stürze, welche einen genickbruch zur folge haben, verursacht werden?

Soll der Mord denn brutal/"specktakulär" sein oder eher ohne große blutlache auskommen?

\\EDIT: ^^ sie könnte auch an dem merci erstickt sein, weil sie eine allergie gegen schockolade hat...
a) in meinen geschichten kommen keine programmiebaren TR vor unglücklich
wenn schon, dann wurde er mit einem rechenschieber erschlagen ^^
b) ohje, merci, das klingt nach schleichwerbung
der rechenschieber is natürlich auch nicht schlecht... ^^
zur schleichwerbung: auch zu dem merci-bonbon gibts ne kleine geschichte aus der klasse - wollen eben versuchen das ganze ein bisschen "persönlich" zu gestalten!smile außerdem war das ja nur so ne idee, die mir spontan kam - ihr dürft liebend gern noch weitere gräueltaten posten! wie gesagt: es steht noch nichts fest, außer dem klassenfest! smile

@benny: wo bekommst du im sommer en eiszapfen her?! smile
und unser schul-toilettenpapier (leider kein charmin...) ist soooo dünn, dass es beim anpacken schon fast zerreist...
zur mordart: witzig solls sein! smile
ich würde sagen, petra selbst versucht, irgendjemanden (warum auch immer, müssen wir uns noch überlegen, vielleicht eine kameradin, die ihr den typen weggenommen hat?) mit dem charmingtoilettenpapier zu erwürgen; dieses zerreißt
der(die) andere kann sich losreißen und den klobürstenhalter greifen
und in notwehr kommt dann der schlag gegen petra, der sie tötet

der notwehrer merkt, dass dass seine chance ist, den schon lange verhassten ewald zu bestrafen (dafür, dass er ihn/sie damals in der 8. klasse auf dem schulhof verhauen hat) und er lässt ein bonbon-papierchen fallen, wäscht sich ab und verlässt die toilette.

das sieht fabian [....]
super idee!das blöde charming toilettenpapier.... Schimpf
es tummeln sich verdammt viele männer auf dem mädchenklo! Augenzwinkern

aber sehr schöne idee... *freu* immer weiter so! smile
sicher, wo sollen männer denn sonst hin?
es gibt ja auch partyhallen, wo es ein gemeinsames klo ist, halt alles mit kabine versteht sich......

aber diese details dürft ihr euch überlegen! Kopf kratz

mfg jochen
Hoi, was ihr so alles für Ideen habt großes Grinsen .

Bin grad etwas inkreativ und nicht so mordgierig.

Auf mord antworten !