musik legal besorgen

wo kann ich denn musik im internet legal runterladen? ich kenn da schon einige angebote, aber das problemis, dass man für so ziemlich alle ne kreditkarte braucht und ich hab halt keine,... könnt ihr mir nen anbieter nennen, der das einfach von meinem konto abbucht oder so???
geht musicload nicht auch über die telekom-telefon-rechnung?

hab ich mal was von gehört...
i-Tunes geht aber so weit ich weiß nur über kreditkarte. muss aber sagen war der beste anbieter, den ich für mich gefunden hatte smile
japp musicload sagen die immer in der werbung läuft über telerechnung..
Nein.
Musciload sowie Eventime lassen sich den eigenen Wünschen entsprechend anpassen. Man hat die Option das ganze über die Telefonrechnung laufen zu lassen, oder per Kreditkarte oder ggf. noch über andere Wege. Wers sich mal ansehen will wie's läuft registriert sich am besten mal kostenlos und klickt sich bis zu den Bezahlungsmethoden durch.
Bei iTunes weiss ich nicht ob es da auch soviele Optionen gibt aber ich könnts mir vorstellen.

PS:

vergleicht bei der Wahl des Anbieters genau wo ihr was für wieviel geboten bekommt und was womit kompatibel ist. Es gibt unterschiedliche Lizenzen wie oft ein Lied gebrannt werden darf und soweit ich informiert bin hat iTunes ein eigenes Filesystem entwickelt was inkompatibel zum Windows Media Player ist.
Zitat:
Original von Martin
vergleicht bei der Wahl des Anbieters genau wo ihr was für wieviel geboten bekommt und was womit kompatibel ist. Es gibt unterschiedliche Lizenzen wie oft ein Lied gebrannt werden darf und soweit ich informiert bin hat iTunes ein eigenes Filesystem entwickelt was inkompatibel zum Windows Media Player ist.

Bin bei iTunes angemeldet.
Gab nur Kreditkarte als Auswahl, man benötigt den iTunes-Player, sonst kommt man glaube ich garnicht in das Musiksystem und alle anderen Player mit denen ich die Lieder öffnen wollte haben Fehler ausgespuckt.

Die bieten nur das Apple Format an, aber die Qualität von den Liedern fand ich bis jetzt immer sehr gut!!
Preise sind glaube ich konstant bei 0,99€ / Lied bzw. 9,99 € / CD.
Rechte: Die Lieder können maximal auf 5 PCs abgespielt werden.
Beim auf CD brennen hatte ich bis jetzt noch keine Beschränkung.

Bis auf den Fakt, dass es nur im iTunes abspielbar ist finde ich war das für mich das beste Angebot.
Aber das sollte denke ich jeder für sich selbst rausfinden, was er braucht.

Gibt eigentlich immer ganz gute FAQs bei den Seiten smile
Huhu,

Oder du besorgst dir streamripper oder sowas und nimmst dir deine Musik aus nem Internetradio auf. Hat den Nachteil, dass du dir nicht genau das Lied runterladen kannst, was du jetzt gerade möchtest. Aber mit Flatrate kann man das Tag und Nacht laufen lassen, früher oder später ist bestimmt dabei was man gerne möchte und es ist umsonst Augenzwinkern .

Und das ist afaik legal. (Vorrausgesetzt du bezahlst deine GEZ-Gebühr (ürgs, meine GEZ-Befreiung läuft nächsten Monat aus und ich werd keine neue kriegen *schnüff* bin doch so arm und das ist so teuer unglücklich ))
Naja das mit dem Mitschneiden von Musik ist so eine Grauzone (siehe hierzu auch: Musikdownload Thread).
Die Musikindustrie versuchst gegen vorzugehen aber rechtliche Mittel gibt es da noch nicht in dem Umfang wie bei P2P-Benutzern.

@sommer: also ich weiss nicht ob das bei allen so ist aber achte besser IMMER auf die Preise, mir isses schon passiert, dass ich zwei Lieder von nem Künstler runtergeladen habe und das eine 40 Cent teurer war, wegen ner andren Lizenzbestimmung.
ja, klar man muss immer drauf achten, wie der preis und die rechte je lied sind.

aber bis jetzt habe ich bei iTunes für jedes Lied immer den selben Preis und die selben rechte gefunden.
einen unterschied wie bei musicload glaube ich hatte ich da bis jetzt noch nicht.

Hab schon gesehen, dass einige da unterschiedliche Rechte und Preise je nach Lied anbieten.
Einige Warnen auch, wenn man ein Lied doppelt runterläd.
Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn das wirklich gemacht wird fände ich die idee gut smile
also bei eventime fin ich nix zum musikdownloaden. Bei musicload lad ich grad das (bestimmt doofe) programm herunter...

bei denen muss man IE benutzen.. ich glaub, das gibt ausschlag... außerdem musst ihc active-x activieren... unglücklich

edit_:
ich wusste es... programm funzt net. fehler: "klasse nicht registriert"
dann gehts wieder aus... und nirgends ne hilfsdatei oder faq oder so,.,.

arm..

edit2:
außerdem meinte dieses programm, das einzigste zu werden, welches meine mp3s abspielen darf *grr*

http://www.mainzelahr.de/smile/boese/bur2.gif
@Sommer kann man das AAC format von iTunes eigentlich auf anderen handelsüblichen MP3playern als denen von Apple abspielen?
hi,

weiß ich leider nicht, da ich keinen mp3-Player habe.
Auf meinem Discman lief die CD einwandfrei.

Hab aber glaube ich mal gelesen, dass AAC nur von Apple-Playern unterstützt wird.
Müsste also erst konvertiert werden (wenn das ginge bzw. legal wäre)
Kopf kratz wenn mir jemand sagt was aac ist dann kann ich euch vielleicht helfen....habe nen mp3 player aber nicht von apple
AAC steht für Advanced Audio Coding und ist ein Audio-Format (wie .mp3, .ogg, .wma, .......)

Was ich eben gelesen habe verwendet Real auch das ACC Format.
Also könnte ich mir vorstellen, dass es neben Apple noch andere Player für AAC gibt.

PS.: Hier eine Liste mit AAC mp3-Playern: klick (PC Welt)

Auf musik legal besorgen antworten !