Star Wars Episode III

SO zur Spoilerwarnung: da der Inhalt ja bereits offensichtlich ist, nehm ich da mal keine Rücksicht Augenzwinkern

Also wer 4,5,6,1 & 2 gesehen hat, wird sich wohl auch 3 angucken, aber war nicht so der Bringer. Ganz nett, erwartungsgemäß kein Happy End (wie auch). Technisch stark überzogen. Der Versuch eine schnelle Choreographie zu erzeugen hat die Kämpferei sehr unübersichtlich gemacht.

Der Kampfgnubbel darf mehrfach in Aktion treten. Sehr süß.

Die vermeintlichen Anspielungen auf die amerikanische Politik sind derart dünn, dass ich sie ohne vorherigen Hinweis nicht erkannt hätte, bzw, ohne die aktuelle Politik der USA wäre eine solche Parallele wohl niemandem aufgefallen Ditsch

Alles in allemwenig Überraschungen aber nette Unterhaltung.

Jan

PS: Warum kann ich im Titel keine Großbuchstaben schreiben?

EDIT by Martin:
Hab den Titel mal geändert da man ersmal grübeln musste was wohl S W E 3 heissen soll....
Wie hat der Spiegel gleich letztens getextet: Vader unser

Amen
Zitat:
Original von kurellajunior

Also wer 4,5,6,1 & 2 gesehen hat, wird sich wohl auch 3 angucken

und damits noch an der rechten stelle steht:
Highlight

muss nicht sein!
werds mir wohl bald anschauen (allein der vollständigkeit halber! Augenzwinkern ) - mal sehen wie's wird! smile (werde durch jan nicht mit vorurteilen in diesen film gehen!smile )
Ich glaub es ist für jeden der nicht total gegen die ganzen Star Wars filme ist ein absolutes Muss.
Obwohl Jan meint das man die Kurzbeschreibung eigentlich nicht braucht, denke ich gehört sie der vollständigkeit halber hier her:

Nach drei Jahren Krieg jagt General Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) noch immer seinem Erzfeind Count Dooku (Christopher Lee) hinterher. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme (Natalie Portman) nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler (Ian McDiarmid) die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Eine Konfrontation mit Obi-Wan Kenobi scheint unausweichlich.

Signed by filmsuechtige Danke mit Blumen
Hi,

hab den Film gestern auch gesehen, fand ihn ganz gut. Ergänzt die anderen Teile.

Ansonsten kann ich Jan nur zustimmen - aber wo sind da bitte Anspielungen auf die amerikanische Politik!? Kopf kratz

Gruß,
Thomas
Zitat:
Original von Thomas
Ansonsten kann ich Jan nur zustimmen - aber wo sind da bitte Anspielungen auf die amerikanische Politik!? Kopf kratz

Mir wurden sie zum Glück vorher gesagt, ich hätte sie sonst auch nicht gepeilt:

Anakin zu Obiwan: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
Kanzler zum Rat: Bringen wir Frieden und Freiheit für das neue Imperium [durch Mord und Totschlag]

Ist aber denke ich sehr weit hergeholt.

@filmsüchhtige: vollkommen korrumpiert? Häh? Er ist das Böse an sich, wieso jetzt vollständig korrumpiert? Der ganze Separatistenkriegskrams wurde einzig und allein zu dem Zweck veranstaltet Anakin in Darth Vader zu verwandeln. Und das der Kanzler und Dark Sidius derselbe sind ist ja keine Überraschung
mh naja der wird in ein 2 zwei jahren bestimmt auch im TV gezeigt.....ich weiß nicht warum ich dann ins kino rennen sollte...*g*
Also ich sehe das GANZ anders. Der Film ist absolut gigantisch und mit Abstand das schrecklichste was ich je in einem Film(!) gesehen habe.
Klar, überraschend war es nicht. Das Anakin ein Klugscheißer ist sah man in Teil 1, dass aus ihm ein Arschloch wurde in Teil 2.
Denoch kämpfte er für das Gute und im dritten Teil, gepeinigt von Angst, kommt er endgültig vom rechten Weg ab und vernichtet alles, wofür er vorher kämpfte.

Warum man diesen Film sehen sollte? Klar er kommt im Fernsehen. Aber DAS wird weitaus länger als 2 Jahre dauern. (ab 2007 kommen erstmal alle 6 Teile in 3D ins Kino)
Krieg der Sterne muss man meiner Meinung nach einfach in groß und laut im Kino sehen um die gewaltigen Szenen richtig wirken zu lassen.
Allein der Kampf zwischen Grievious und Obi Wan ist Grund genug dafür. Einfach der Hammer.

Leider gibt es, wie meisten bei Lucas, auch Schwachstellen.
R2D2 hat im Vergleich zu Teil IV - VI viel zu viele Fähigkeiten und die Doiden sind viel zu menschlich. Deren Sprachkenntniss sollte begrenzt sein. (Sätze wie "Du spinnst wohl" finde ich daneben, auch wenn es lustig war)
Ebenso absolut lächerlich, dass sie aufstöhnten, wenn sie getroffen wurden. ES SIND MASCHINEN.
Ebenso die megamäßig kitschige Liebesszene ("Anakin, bin ich blind vor Liebe?" "Nein, ICH bin blind vor Liebe!" *kotz* Irgendwann frag ich Lucas, was er sich DABEI gedacht hat!)
Aber nun gut. So ist das halt bei so großen Projekten.

Von den drei Teilen mit Abstand der Beste, aber das war von Anfang an klar.
Er ist ja am dichtesten an den "original" Filmen dran.

An der Zusammenfassung hab ich auch noch etwas zu sagen:

Zitat:
Nach drei Jahren Krieg jagt General Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) noch immer seinem Erzfeind Count Dooku (Christopher Lee) hinterher.

Er ist Gegner der Jedi, nicht allein von Obi Wan.

Also: Ins Kino gehen. Ich werde es sicherlich auch noch diverse Male tun.
also ich hab ihn am letzten Mittwoch gesehn und ich fand ihn super!
Im Grunde kann ich nix dran aussetzen und auch keine der kritiken verstehn^^
naja, aber man sollte ihn schon gesehen haben, findsch.
Hmm...vielleicht liegt es ja daran, dass ich als kleiner Junge die ganz alten nicht digital remastered Versionen der ersten Filme (also neuerdings ja Episode 4-6) zuerst gesehen habe aber irgendwie gefällt mir diese immer schlimmer werdende Vercomputisierung (schönes Wort großes Grinsen ) in sämtlichen Filmrichtungen nicht so wirklich. Auch wenn man wirklich geile Effekte damit erstellen kann so lob ich mir persönlich doch lieber die ersten Versionen der ersten drei Star Wars Teile (chronologisch nahc Erscheinung ersten 3)...

Werde mir den Film nur ansehen wenn mich meine Freunde mitschleifen ansonsten wirds bei mir so laufen wie bei Episode II, die ich erst vor paar Wochen auf Pro7 gesehen habe.

Auch an diesen ganzen Animationsfilmen vom gleichen Klatsch kann ich immer weniger finden... die Filmindustrie sollte sich nicht in den neuen Medien verrennen und doch ab und an back to the basics und Spielfilme wie vor 15 Jahren drehen.

Ich möchte nicht das es solche Filme nicht gibt aber mir haben sie nichts mehr zu bieten ich finde, da zock ich doch lieber n gutes PC-Game. Hab ich genausogeile Effekte und kann sogar noch interagieren großes Grinsen ....naja aber jedem das seine und mir das meinste Augenzwinkern
Im Grunde stimme ich Dir zu. Finde den Trend auch eher störend.
Hier find ichs allerdings ok.

Zitat:
also neuerdings ja Episode 4-6

Nicht neuerdings. Die sind schon immer Episode 4-6

Und genau weil Lucas damals die technischen Möglichkeiten nicht hatte, drehte er ja zuerst Teil 4-6.
Zitat:
Original von Cosmo
Und genau weil Lucas damals die technischen Möglichkeiten nicht hatte, drehte er ja zuerst Teil 4-6.

Das stimmt so nicht ganz Augenzwinkern
Er hat mit Episode 4 angefangen, weil der Produzent nichts anderes finanzieren wollte...
Gut, ja. Aber das läuft aufs selber hinaus.
Die TEchnik Anforderungen der Episoden I-III wären teuerer gewesen, weil aufwedniger. Und die wollten ja nciht mal den IV Teil finanzieren, weil sie kein Potential sahen.

Auf Star Wars Episode III antworten !