Joggen



Seid neustem hab ich furchtbar Spaß am Joggen, keine ahnung wieso aber ich bin immer ganz hippelig wenn ich ma nicht joggen gehe großes Grinsen

Ich wollte euch in meiner Umfrage fragen wie ihr Joggen findet und wie oft ihr Joggt, oder garnicht?

Ausserdem wollte ich gerne wissen, also von denen die Joggen, ob sie bestimmte Tipps zum Joggen haben, ich weiß nich...ich könnte momentan auch kein beispiel nennen....aber vllt kann mir ja jemand etwas über "sein" Joggen berichten . ^^

Hoffe auf meldungen hier.

Mfg Misu
Puuuuh, also Joggen ist für mich eine der langweiligsten Sportarten, die es gibt! Ich kann mich damit nur sehr, sehr, sehr schwer anfreunden... Ich bin eher der Teamsport-Typ... Ich weiß nicht, aber beim Joggen fehlt mir einfach die Motivation, ich kann kein Ziel erkennen, dass es zu erreichen gilt (im Gegensatz zu jeder Ballsportart zum Beispiel) und durch diese "Sinnlosigkeit" kann ich mich nicht wirklich dazu motivieren, das regelmäßig durchzuziehen...
Trotzdem gehe ich allerdings jede Woche joggen, da das dieses Halbjahr Thema unseres Sportkurses ist... :/
Es ist zwar irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man jedes Mal diese Strecke zurückgelegt hat und sich geschafft fühlt, aber irgendwie finde ich trotzdem keinen wirklichen Spaß daran! Augenzwinkern
@Misu: Mich würde interessieren, wie du dadrauf gekommen bist joggen zu gehen und was dich daran reizt, bzw. wo du die Motivation dazu findest! Vielleicht hilft mir da ja auch ein wenig weiter...Augenzwinkern
Ich versteh dich voll und ganz, das dachte ich vorher auch immer. ^^

Ich weiß nicht, ich brauch einfach Bewegung und ich ....oh man wie soll man das beschreiben? ......es hängt ja auch immer ab wie man etwas macht und wie man dies kennenlernt. Ich geh sowieso immer mit den Hunden aus meiner Nachbarschaft spazieren und das sind alles kräftigere Wesen mit denen man große Runden gehen muss....und wenn man dann immer nur "geht" wird es so langweilig weil es immer so ewig lange dauert, deshalb renn ich schon mal just for fun los und lauf kreuz und quer mit dem Hund, renn vor renn zurück, so das der Hund sich auch auf mich fixiert und ... iwie hat das spaß gemacht. Und wenn man denn noch mp3 player hört...dann renn ich erst recht los...hihi keine ahnung aber bei musik muss ich mich immer bewegen. Peinlich ist bloß, wenn ich grad mitsinge aus spaß und dann treffe ich spaziergänger im wald. Joggen alleine, also ohne Tier oder ohne Freundin würde ich nie machen, weil es so langweilig ist. Zusammen ist das immer voll lustig, und wenn wir dann singend und hüpfend durch den wald springen kriegen wir danach immer einen riesigen lach anfall ^^ hehe. Ja es macht spaß zu wissen, das man die ganze Strecke hinter sich hat....ich brauch einfach bewegung, und in einen verein würde ich gerne mal eintreten, Handball, Volli, oder Tennis, aber das ist immer alles geregelt, so kann ich jedenfalls das machen was mir spaß macht, weil wenn ich mal keine lust hab zum volli zu gehen, muss ich ja trotzdem, is ja blöd wenn ich nur hingeh wenn ich lust hab. und so kann ich selber entscheiden wann ich joggen geh und wann ich spazieren geh, wie ichlust und zeit hab eben....

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber den Pferden macht es ja auch spaß zu galloppieren (oder wie ich und mein Pferd es lieben wettrennen gegen andere Pferde zu machen, und am ende zu wissen, wir waren mal wieder die schnellsten) Augenzwinkern
Ich finde joggen ganz okay,auch wenn mir andere Sportarten mehr liegen und gefallen.Wie gesagt,es kommt drauf an wie man joggt.In meinen Sportstunden machts mir echt keinen Spaß!Meine Lehrerin ist fürchterlich.Wir laufen 5km am Stück hin und retour..und wer aufhört wird angeschrien und kriegt ein Minus...Das ist außerdem echt peinlich wenn wir während dem joggen Leuten begegnen.Unsere Lehrerin schreit immer extralaut ,,Platz da,aus dem Weg!"...*rotanlauf*Ich hasse nden Sportunterricht in der Schule unglücklich
Zuhause treibe ich aber gern Sport,ich jogge,wenn ich Zeit finde,etwa einmal die Woche...

lg maggie
Ich bin vor ein paar Jahren dreimal die Woche gejoggt. Hat mir auch wirklich Spaß gemacht, allerdings nicht im Winter. Im Augenblick jogge ich überhaupt nicht mehr und ich könnte mich dazu auch gerade gar nicht aufraffen. Allerdings kann ich dir ein paar Tipps geben, die mir damals ein Sportarzt gab. Ich bekam nämlich nach kürzester Zeit, als ich mit dem Joggen begann, Muskelverhärtungen und eine Sehnenscheidenentzündung. Das lag nicht daran, dass ich den Sport übertrieben habe, sondern dass ich falsches Schuhwerk trug. War mir vorher nicht so klar, dass nicht alle Turnschuhe fürs Laufen geeignet sind. Naja und dann hatte ich außerdem die schlechte Angewohnheit vor dem Frühstück zu joggen. Wovon er mir strikt abriet, weil der Körper dadurch schlechter Energie umsetzen kann. Also ich wünsche dir viel Spaß beim Joggen.

Gruß Schneeweißchen
Joggen ist klasse. Aber ich mag es nur, um sich mal richtig zu quälen. Das finde ich persönlich super. Vor allem mal dem Berg raufjoggen ist super. Nur darf man dann nicht einfach aufhören, wenn man nicht mehr kann, sondern sich vorher ein Ziel setzten (was ziemlich "größenwahnsinnig" scheint) und dann immer weiter laufen, bis man das Ziel erreicht hat. Gut, am Tag drauf tut vielleicht einfach etwas weh, aber das macht dann nix mehr. Denn wenn man sich durchgequält hat, dann hat man alleine an der Tatsache, dass man nicht mehr Laufen kann, Freude.

Wie gesagt, meine Einstellung zu diesem Sport. Ich finde aber kaum leute, die ähnlich denken.....
@ Maggi : tut mir echt leid das eure sportlehrerin so doof ist. Ich hab zum glück ne ganz Liebe, aber mit der gehen wir nur draussen auf der Bahn laufen....das langweilt ganz schön.

@ schneeweißchen :
Ja die Schuhe sind sehr wichtig, ich trage Gel assics. Die sind besonders bequem und auch das hüpfen und springen und laufen ist viel weicher. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!!! Denn ohne neue energie, frisst der Körper die Vorräte auf, aber wenn es keine Vitamin und Nährstoff vorräte im körper mehr gibt, so frisst er sie aus den Muskeln, in denen dann löcher entstehen. Nicht nur das die Musklen kleiner werden, anstatt was man versucht, sie zu stärken und aufzubauen, diese löcher werden auch noch mit stoffen gefühlt die der Körper durch ungesunde sachen aufnimmt. unglücklich unglücklich unglücklich
Immer frühstücken, um neue energie für den Tag zu schöpfen, das ist wirklich wichtig! (deshalb haben diäten auch meistens einen jojo effekt)
Danke Lieb von dir!!!

@ PeoGeologist: Ja beim Joggen ist ergeiz sehr wichtig, wem das aber fehlt und wer lieber nicht so viel ergeiz beim sport zeigt, für den wird joggen eher quälkram sein. Du hast recht, sich ein Ziel zu setzen und bis zu diesem durchhalten, macht ziemlich spaß, verlangt aber auch viel ergeiz. Ich bin ein sehr ergeiziger typ, ich hör erst dann auf wenn ich entweder mein Ziel erreicht hab oder umkipp.......was nicht immer gut ist....
aber es macht spaß smile
Doch hier hast du jemanden gefunden Tanzen nämlich mich!!! *hehe*
Immerhin ich bin nicht die einziege die sich in der schule mit joggen plagen muss Augenzwinkern
Ich mag eigentlich joggen schon nur finde ich es wie babelfish zu langweilig
ich mag da er kampfsportarten wo ich meine gegner schön ummöbeln kann...

Ich jogg jetzt manchmal mit nen paar jungs oder mädchen aus meiner klasse aber wenn ich jogge sind mir die anderen meist zu langsam!
Ich liebe rennen & laufe gern ganz schnell & dann brauch ich verschnauf pause was ich ya nicht der sinn vom joggen is großes Grinsen

PeoGeologist & Misu ich versteh euch gut ich hab auch bisschen zu viel ergeiz deshalb muss es by mir auch immer so schnell gehen
ich MUSS das ziel immer vor den anderen erreichen
allerdings hasse ich das berg-hochlaufen!
Ich bin nach dem joggen auch schon mal umgekippt weil ich mich einfach ueberanstrengt hab & (bei 30grad( nichts getrunken hab!
Is echt net gesund^^

lg wiko
in der schule hab ich joggen gehasst...aber seit ich beim arbeiten bin, geh ich fast täglich mindestens eine 3/4 laufen! es tut einfach gut und hält fit Daumen hoch
solange man die richtigen schuhe an hat ^^

ich bin letztens mit chucks einfach so aussem spaziergang heraus angefangen zu joggen....argh...da spürt man wie gut gel schuhe sind.....meine sehnen und gelenke...alles tat weh ><
Oh ja, dass Problem mit den falschen Schuhen kenne ich. Solche Schmerzen in den Schienbeinen hatte ich selten. Augenzwinkern

Gruß Schneeweißchen
Joggen is voll dämlich!
Ich hasse es!
Das is doch voll doof allein durch die Gegend zu laufen!
Is aba ansichtsache!
Joggen ist wie eine sucht, wenn man da einmal mit angefangen hat muss man weiter machen^^
ich fühl mcih danach immer total super xD
Besonders wenn man zum Schluss noch nen 50-100 Meter sprint ablegt.

Also ich kann eig. schon garnicht mehr ohne^^
Meistens geh ich Abend mit Freundinin durch eine von den drei Bauernschaften Joggen(meistens Weiner) is immer total lustig xD
Ja, Suiko, so ähnlich seh ich es auch...ich versuche normalerweise, zwei Mal die woche joggen bzw. auf den platz zum laufen zu gehn, meistens entweder ne halbe stunde oder eben ein paar kilometer...musik auf die ohren und einfach losgelaufen. meistens merk ich erst, wo ich bin wenn ich schon ein stück weiter gelaufen bin als ich eigentlich wollte...mir macht es einfach unheimlich viel spaß...
Naja,ich mag joggen nicht weil ich da ne Vorgeschichte hab.
Wie ihr vielleicht wisst,hab ich nen Jahr Leichtathletik gemacht,so gar nicht erfolgreich,aber mir gings da nur um meine Gesundheit,wollte auch etwas besser in sport sein.
Und da mussten wir halt immer zum Aufwärmen nen paar Runden auf der Bahnlaufen und so. Und dass fande ich am schlimmsten und seitdem ist jogging allgemein mein Erzfeind.
Naja,meine Mam wollte mal ne Zeit lang joggen gehen,aber nach nen paar Malen hatte sie auch kein Bock mehr!
Ich darf z.Z. nicht joggen weil ich irgendwas mit meinem Knochen hab wahrscheinlich... aber vielleicht kann ich nächste woche wieder anfangen, wenn auch nur langsam...

Wenns schlimmer wird darf ich bald den OP Raum grüßen..- davor grauts mir am meisten, aber aufs joggen zu verzichten hab cih auch kein Bock...

Auf Joggen antworten !