Vegetetionszonen Osteuropas und Nordasiens



Wir nehmen gerade im Erdkundeunterricht die Vegetationszonen Osteuropas und Nordasiens durch. Also:

Eiswüste
Tundra
Taiga
Mischwald
Steppe
Halbwüste/Wüste

Jatzt hab ich die Frage was Tundra und Taiga sind, da unser Lehrer nicht wirklich fähig ist uns das zu erklären.
Danke schonmal für die Antworten.
Tundra
Ist ziemlich kalt, quasi dauerfrost, es gibt aber noch ein paar Büsche. Am besten die Bilder angucken. Sind nicht schlecht. Tundra ist halt so ein mittelding zwischen Eiswüste und Taiga.

Taiga ist eine Vorstufe der Tundra. Auch noch ziemlich kalt, aber es gibt noch gute Vegetationen wie z.B. Bäume.
Danke Super, ich hab nämlich ne 90% Chance morgen abgefragt zu werden.
super, das konnte ich auch gleich brauchen!
thx

Auf Vegetetionszonen Osteuropas und Nordasiens antworten !