|
ich würde gern von euch wissen, was ihr macht, wenn ihr richtig betrübt seid.
was ist für euch das richtige "trostpflaster"? wonach gehts euch wieder besser?
freue mich auf eure antworten!
nette musik von meiner freundin bzw sie selbst bzw vielmehr ihre Stimme hilft mir immerwieder auf 
...
habe so'n paar Lieder dieich mit ihr verbinde die zu hören hilft mir oftmals (gerade in letzter Zeit wo's mir leider häufiger net so dolle geht).
ich vergrab mich hinter einem buch und mach ganz laut musik an... manchmal klappt das nicht... mh... dann schau ich mir einen todtraurigen Film an... keine ahnung, das baut auf, weil du dann mit den leuten leidest und hinterher merkst, dass es doch weiter geht... aber manchmal bin ich in so einer stimmung, da möchte ich einfach unglücklich sein und leiden... komisch aber war .... dann mach ich sachen, die ich nie machen würde... mein zimmer auf den kopf stellen, bad putzen und sowas
und du?
hm, kommt immer drauf an...
manchmal mach ichs mir einfach auf meinem bett gemütlich und muss heulen - aber irgendwie brauch ich das dann (auch wenn sichs seltsam anhört...), danach gehts immer en bisschen besser...
oder ich ruf bei ner freundin an - baut mich meistens auf!
oder ich setz mich in mein zimmer und hör gaaaanz traurige musik.
oder ich geh einfach schlafen. dann muss ich zumindest nicht über das nachdenken, was mich betrübt und am nächsten tag siehts meist schon besser aus!
lesen kann ich dann nicht - kann mich dabei nicht auf das buch konzentrieren!
martins methode gefällt mir übrigens am besten...
Also, ich höre dann meistens ziemlich laute und aggressive, böse Musik (klingt jetzt komisch, mach ich aber wirklich, weil das dann meine Gefühle gut wiederspiegelt)
Das mit der Freundin klappt natürlich auch , da fühlt man sich direkt besser.
aaah: was ich noch ganz vergessen hab!
manchmal hilft auch was leckeres zu essen! wenn die körperlichen bedürfnisse gestillt sind, gehts der seele auch oft besser...
--> habe auch depriphasen (dann bin ich allerdings meistens grundlos einfach depressiv und hasse die welt), in denen ich dann mein lieblings-depri-song (NIN - Hurt) auflege und mir mal nen richtig schön beschissenen melancolischen tag gönne...brauch ich anscheinend manchmal (zum glück immer seltener)
| Zitat: |
Original von Martin
--> habe auch depriphasen (dann bin ich allerdings meistens grundlos einfach depressiv und hasse die welt), in denen ich dann mein lieblings-depri-song (NIN - Hurt) auflege und mir mal nen richtig schön beschissenen melancolischen tag gönne...brauch ich anscheinend manchmal |
jaaa, genau!
man ist zwar dann meist unansprechbar für die außenwelt- aber was solls...
Original von babelfish
oder ich geh einfach schlafen. dann muss ich zumindest nicht über das nachdenken, was mich betrübt |
das geht mir genau andersrum - ich habe dann meistens angst, dass ich nicht einschlafen kann und dann im wachzustand zu viel zeit zum nachdenken habe.
ich bleib dann meistens eher ganz lange auf und mache sinnloses zeugs (am pc ballerspiele spielen oder so)
wenn ich traurig bin und niemand in der nähe ist, der/die mich tröstet (was zum glück eher selten der fall ist), dann höre ich auch gerne musik, die kann entweder hart sein (slayer....) oder aber sehr traurig (my dying bride....).
das baut mich nicht auf, tut aber trotzdem gut......
wenn ich mich über etwas tiersisch aufrege und es mir schlecht geht, ich aber mit niemandem drüber reden will, dann bin ich oft ganz pampig zu leuten und kann ziemlich wirsch werden.
das tut mir dann aber meistens gleich total leid
Original von LOED
Original von babelfish
oder ich geh einfach schlafen. dann muss ich zumindest nicht über das nachdenken, was mich betrübt |
das geht mir genau andersrum - ich habe dann meistens angst, dass ich nicht einschlafen kann und dann im wachzustand zu viel zeit zum nachdenken habe. |
ja, es braucht dann immer ne weile bis ich einschlafen kann, aber es geht...
... gut tut alleine sein, sich hinsetzen, die ellbogen auf die knie stützen, den kopf in die hände legen und mal die tränen laufen lassen - sieht ja eh keiner ... die probleme sind zwar dann immer noch da, aber manchmal hilft das wirklich, einen klareren kopf zu bekommen und die gedanken zu sortieren und kraft zu angeln. dann können sich die gedanken auch wieder um die lösung des problems kreisen lassen und nicht nur um das problem.
oder mal frische luft schnappen und an die natur gehen, aufs feld oder in den wald, oder so
oder die balladen rauf und runter hören ...
lg, samy
also bei mir ist es musik hören und meine wut in worte zu verfassen...., dass heißt ich schreibe mir den Wut von der Seele
einmal kam ein gedicht raus....was ich vor kurzem wiedergefunden habe.
Wut kann manchmal bei mir auch positiv sein. Z. B. im sport habe ich basketball so gut gespielt wie nie, weil ich an dem morgen sauer war....
Bei mir hilft meistens Schokolade.... *grins*
naja, und wenns mal ganz schlimm ist, hilft auch ein Glas Sekt. Das hebt dann meistens die Stimmung. Bei ist es auch meistens unterschiedlich.... das eine Mal muss ich dann raus, und was unternehmen (Fortgehen, ect.) das anderemal möchte ich mich einfach nur verkriechen!!!
In leichten Fällen:
Puter an und nach 20 Minuten entnervt ausschalten dann 2 Stunden Klavierspielen. Besser
Mittlere Schieflage:
Fenster zu: Gleichmäßige Musik anmachen (laut) und 30 Minuten extremtrommeln. Besser
Ganz schlimm:
Ins Auto setzen und zu Mama fahren, was bekochen lassen und die Welt verbal vernichten danach vor dem Fernseher gemeinsam schönen Film gucken: Besser
Alles zu spät:
Axt vom Schrank nehmen, ins Auto setzen und in den Wald fahren. Einen dem Kummer angemessen dicken Baum auswählen und fällen, danach entzweigen und in handliche Stücke zerhacken und aufstapeln: Danach so fertig, dass alles wieder gut
Jan
PS: Das letzte war erst einmal nötig
Musik laut aufdrehn, meist eher härteres Zeug und dann Counterstrike zum abreagieren.
Wenns dann wieder halbwegs geht, n paar traurige Balladen anhören und sich selbst bemitleiden.
An solchen Tagen geh ich meist früh schlafen, das hilft.
meistens laute musik, ins bett legen und erstmal alles aus dem kopf raus blasen lassen.
schaff ich eigentlich ganz gut, ne komplette leere reinzubekommen.
dann is es erstmal vergessen.
wenn ich dann n bischen beruhigter bin denk ich nochmal drüber nach und meistens wars dann doch nicht so schlimm oder es findet sich ne lösung.
ansonsten: an irgendwas abreagieren (aber nur an toter materie 
)
meistens erstmal raus...weggehen - ein stück laufen.
als meine katze überfahren wurde habe ich mich ins bett gehauen und musik angemacht...das war so furchtbar
wenn man das dann noch ein zweites mal durchmacht, ... es war so grausig. zum glück brauch bei meinem kater (den ich nun schon 2 jahre) wohl keine angst mehr haben 
.
manchmal hilft auch einfach einen freund zu sprechen...
hey kurella: ist das nich verboten, einfach so bäume zu fällen?
du MÖRDER!
also, mit depriphasen kenn ich mich gut aus... leider...
ich stuf auch mal ab:
wenn's mir einfach scheisse geht:
spielen.
wenn's mir wirklich dreckig geht:
noch mehr spielen.
wenn mich grad wieder eine verlassen hat:
besaufen, allein oder zu vielt. und dann spielen. sehr viel spielen. und ganz depressive und dunkle bücher und gedichte lesen.
und mit depressionen jeglicher art wird man meist durch depressive musik fertig.
wir fassen zusammen:
musik hören, musik machen, muskelzellen aufbauen, hirnzellen abbauen.
ach ja. mit den allerschlimmsten depressionen werd ich durch spaziergänge fertig. vor allem in erster instanz.
solche sachen erwischen mich meistens auf irgendwelchen parties. dann steh ich auf und geh ein paar stunden spazieren. das schafft die anderen dann meist, weil ich selten erklär, wo ich bin... manchmal renn ich auch einfach in der gegen rum.
entweder aufs bett legen, heulen,heulen,heulen, dabei laut musik hören und die welt verfluchen,ne gute freundin anrufen und mit ihr die welt und alle ihre bewohner(außer und natürlich) verfluchen oder zu meinem freund fahren und gaaanz dolle drücken lassen
|