Ich bestaune immer wieder die tollen Photos, die hier so viele online stellen; ich bewundere euch echt für die schönen Motive.
Aber Motiv hin oder her - Man kann das schönste Szenario vor der Linse haben, wenn die Linse nicht stimmt...
Daher würde mich mal interessieren, was ihr für Kameras benutzt, auf was ihr bei einem Kauf achten würdet usw. Besonders bei Nahaufnahmen stelle ich mir vor, dass da eine gute Kamera elementar ist...
Hallo,
ich selbst fotografiere mit der Canon EOS 300 D. Bin aber nicht der Meinung, das die Kamera groß ausschlaggebend für die Bilder ist, denn der Fotograf macht die Einstellungen (sofern man da Einstellungen vornehmen kann).
Beim Kauf ist erstmal drauf zu achten, in welchem Preislimit man sich bewegen möchte, auch würde ich empfehlen erstmal einige Datenblätter und Kundenbewertungen durch zu lesen, oder sich im Fotogeschäft mal beraten zu lassen!
Und folgende Punkte würde ich noch beachten:
- Kann man Einstellungen an der Kamera vornehmen?
- Hat die Kamera Zoom? (Aufpassen, muss digitalen haben, nicht Optischen!) Fällt natürlich nur an, wenn man eine Kamera nimmt, wo das Objektiv nicht auswechselbar ist.
- Hat die Kamera ausreichende Mega Pixel?
Wären jetzt so die Punkte, die ich persönlich beachten würde, wenn ich noch keine hätte.
Ansonsten:
http://www.digitalkamera.de/
lg Steffy
also ich fotografiere mit einer normalen digitalkamera von sony und bin mit der eigtl ganz zufrieden, weil man echt alles wichtige einstellen kann
hab n extra bereich für: -landschaften
-normale aufnahmen
-videos
-vordergrund scharf, hntergrund unscharf
-strand
-bei kerzenschein
-bei mondlicht
-bei mondlicht mit personen
und noch mal 2
kann auch auf nahaufnahme einstellen und die pixelzahl und so
bin eigtl eben recht zufrieden
klar hätte ich gerne ab und zu was besseres wo man schönere, farbenkräftigere machen kann, aber da ist die preisklasse eben total anders und unsere war für ne digi auch nicht gerade die billigste...
Ich hab 4 Kameras...mein Schmuckstück ist allerdings die Canon EOS 350D Spiegelreflex (
klick ), mit ihr bekomm ich einfach gestochen scharfe Bilder...hat mich allerdings auch eine gute Stange Geld gekostet. Also für einen, ich sag mal "normalen" Fotoverbrauch (hier und da mal etwas abknippsen) ist die Kamera nichts.