" Wer reitet wie?"



Ich wollte einmal wissen " Wer wie reitet"? Ich selbst reite Western! Jetzt nimmt es mich wunder was für einen Stiel ihr reitet!
Ich reite hauptsächlich Englisch, bin aber auch schon Western geritten!
Find beides echt toll. Nur die "Vorurteile" zwischen den Beiden Reitsparten sind echt ätzend...

lg caro
reite isländisch / Englisch
bin aber auch schon western geritten
und signal / leichte reitweise...
früher ritt ich klassische dressur, und ab und zu etwas springen...
freizeitmässig bin ich aber auch unterwegs....
also auch gerne mal gebisslos ohne sattel ins gelände
ja isländisch reite ich au noch ab und zu bei einer Kollegin. Leider kan das Pferd das ich reite nicht so gut tölten. Also es könnte es schon. Doch es ist in den ersten paar jahren, in dennen es in der schweiz war in einer reitschule gewesen. Und da haben sie ihm das tölten vermiest. Jetzt ist er immer total verkrampft im tölt und dann trabe ich lieber anstatt das Pferd zu zwingen...
Ich reite meistens Dressur! Bis vor ca 5 monaten bin ich auf M-Niveau gesprungen! DIesen monat ist meine Hannosute mit der ich das gesprungen bin gestorben bzw wurde eingeschläfert!
Ich habe jetzt Noch einen Friesen Hengst mit dem ich A/L Dressur reite und einen Hessen der erst 5 ist und den ich somit noch ausbilde!
wieso musst dein pferd eingeschläfert werden?
Ich reite Englisch, was ich aber mal lernen möchte ist das Springreiten, aber mein Pferd ist noch nicht so weit...
ich springe oft, und sonst mache ich dressur oder gehe ins gelände.. ich finde Dressur gehört dazu wenn man springen will...
western finde ich auch toll, bin noch nie western geritten, aber finde es klasse.. leider hatte ich noch nie die Gelegenheit dazu
Hi, ich reite auch Western. Ist hier nicht sehr häufig vertreten...schade eigentlich...gibt es einfach noch zu selten, wird ja noch nicht einmal im Fernsehen übertragen... Klo
Ja das finde ich auch schade!und viele Leute denken immer wieder an sporen und solches zeug wenn man sagt man reite Western!
ja das stimmt! Ich selber reite englisch mit meinem Hannoveraner reite ich nur dressur weil ich (12) hab noch nicht so viel kraft ihn beim sprignen zu bendigen großes Grinsen lol aber ich kann auch springen^^ aber so höchstens anfang A

LG smile
ich bin früher nur englisch geritten und komm heute damit überhaupt nic mehr klar..reit jetzt seit ca. 5 jahren western und bin erst kürzlich auf nen englischgerittenes pony übergeangen großes Grinsen schrecklich ^^
find die vorurteile von wegen sporen und so nen schrott auch total stupid..das western is einfach -find ich- nen bissl "lässiger".
meine freundin hat ne 8-jährige durchgeknallte hessenstute die se auf western umsatteln will Ditsch die stute is so nen zierliches ding und total schreckhaft! findet ihr,die sollte man western reiten??
find ich total lächerlich..sie kann se ja englisch schon kaum nich halten und das pferd hat wenig bewegung. da sollte man nich auch umsatteln - am langen zügel und so..man man man
Man kann es ja mal probieren... Vielleicht ist sie unter dem Westernsattel ruhiger... Es könnte ja sein das ihr der englisch Sattel oder die kurzen Zügeln nicht gefallen!
Ich würde einfach mal probieren was sie so macht bei Western. Vielleicht hat sie ja spaß dran.
Was auch total viel Spaß macht ist voltigieren. Ich mach reiten und volti und find es ist ein total cooles gefühl wenn man sich nach 2 Stunden Satel auch mal hinknien oder Stellen darf.
z.b.
sorry. es war ein ganz anderes Bild gemeint.
wow, bist eine davon du?
Hallo!
Also ich reite englisch. Und das macht mir richtig viel Spaß. großes Grinsen
Tanzen Tanzen Tanzen Loala
also ich reite hauptschächlich englisch. aber eins von den beiden pferdchen, die ich reite, wird "freizeitwestern" geritten...also mit westernsachen aber ist englisch ausgebildet. sie is aber schon alt und ich geh fast nur ins gelände mit ihr...mal um ein wenig "gymnastik" zu machen auf den platz...
ich habe 1 jahr western reitunterricht bekommen und sonst ( 11 jahre) nur englisch geritten...mir gefällt aber beides...
Ich reite seit 1997 (bin 13). Und seit 1997 nur Englisch. Interesse an einem Western Lehrgang oder so hätte ich schon. Aber mit den Sporen: man reitet ja Englisch auch mit Sporen. Viele werden wohl denken, Rädchen Sporen wären "brutaler", aber die rollen ja ab, während so welche in Tropfenform oder wie auch immer genau rein pieken.
Naja, bye smile
Mittlerweile reite ich 5 Jahre und hauptsächlich Englisch aber ab und zu auch mal Western. Das entspannt irgendwie. Voltigieren habe ich gemacht, bevor ich angefangen habe zu reiten so mit 5 oder 6 habe ich mit volti angefangen. smile Daumen hoch
ich denke auch dass man es mal probiren sollte. ich reite zwar nur enlisch, habe aber von einer freundin ein westernpferd bei mir stehen. diese stute ist sowas von ängstlich und schreckhaft, aber sobald ich sie getrenst habe und sie, wenn ich mit meinem ausreite, an der hand mithole geht sie schon wie ne eins. ich würde gerne mal sehen wie sie unterm sattel ist, aber leider war die besitzerin in den 1 1/2 wochen wo die stute jetzt hier ist noch nicht da!
Mosche!

Also ich reite Bozo western und klassisch (Dressur und Springen) und bilde ihn auch weiter etwas aus. Weiter amchen wir Trail, bodenarbeit und Zirkuslektionen.
Aber wir machen alles nur zum Spaß und gehen auch viel ins Gelände.

Liebe Grüße,
dit Aline.
ÄHM ........ WER REITET ENGLISCH?!

Es gibt keinen englischen Reitstil ... jaja, da schütteln viele den Kopf, oder?! Tja, die Leute, die sich als englische Reiter bezeichnen, meinen, dass sie nach den Richtlinien der FN ihr Pferd ausbilden (lassen) oder reiten - und das ist die deutsche Reitweise!
Englische Reitweise, das ist ein Fehler ... offiziell existiert die gar nicht und es kann keinen (( nicht mal in England ^^)) geben, der sein Pferd englisch reitet. Wenn man denkt, dass sich das Englisch nennt, weil die Reitweise aus England kommt, irrt auch; die Reitweise entstand im Krieg in Deutschland. Da wurden die Pferde so ausgebildet, wie wir es heute machen und den Reitern so Unterricht erteilt.
Die deutsche Reitweise hat nicht im geringsten etwas mit Englisch zu tun. Es wundert mich nur immer, warum das so oft angenommen wird.

LG Ari

(( Man kann es auch klassisch nennen, wie Aline; Das ist auch rictig, weil es eben klassisch Deutsch ist!!!))
Das ist echt coll,das Bild!!
Loala
Sowas muss man erst mal könnern!!
vor leuten die voltigieren habe ich einen Heidenrespekt, bei mir scheitert das schon am Hochkommen, ich reite auch die englische Reitweise, warum heisst es dann überall englisch???oder reite ich fränkisch nur weil ich in Franken wohne!!!
Hy
also ich reite hauptsächlich Englisch oder Deutsch oder wie auch immer, allso Dressur , Springen, Gelände und so. Western interessiert mich auch hab auch schon versucht oder bin dabei eines meiner Pferde umzustellen. Voltigiren ist toll, aber ich steh höchstens im Schritt neh kleine Runde am Pferd dann ist bei mir auch schon wieder vorbei *grins*. Eine super beschäftigung finde ich Zirkuslektionen vorallem mit unserem Shetty macht das total spass.
Von Kutschenfahren halte ich persönlich nicht so viel, fühl mich besser wenn ich direkt am Pferd sitze als in ner Kutsche hintendran, glaub aber das es sicher entspannent sein kann so eine fahrt durch die Natur.
Ich reite seit 5 Jahren Englisch/Dressur. Bin auch zufrieden damit, für was sich jemand entscheidet, sei es Englisch oder Western, ist jedermans Sache. Augenzwinkern
korrekt und jetzt glaube ich mal schluß um die diskussion ob englisch oder western
Ich reite Englisch. Springen, Dressur und natürlich auch Gelände. Am meisten finde ich das Springen. Ich finde Dressur aber auch total wichtig und es gehört zum springen. Das Gelände finde ich dann eine schöne Abwechslung für Pferd und Reiter. Es macht außerdem auch super viel Spaß die Pferde einfach mal im vollem Gallopp über eine Wieße rennen zu lassen.
Also ich reite auch hauptsächlich mit meinem Isi isländisch *g*. ganz selten mal englisch, liegt ihm nich so, und springen, das kann er gut.
Hallo,

also, ich reite meinen 13 Jahre alten Warmblut-Mix Klassisch, landläufig wird das wohl auch als Barrock bezeichnet oder manche sagen iberische Reitweise. Auch hier streiten sich die Geister an der richtigen Bezeichnung und in weit weit es Unterschiede zur "herkömmlichen" Dressur gibt. Fakt ist, das die Dressur und die Klassische Reitweise sehr Artverwand sind und so richtig eignetlich auch nicht zu trennen, ich weiß, das die Klassiker das nicht so gerne hören, aber es ist einfach so.

Grüße,

Susanne
ich habe RB auf einem hannoveraner und ich gehe mit ihm dressur und springen aber ich springe lieber mit ihm weil er ist 180 cm groß und schwer auszusitzen
Ich reite auch englisch.
Ich reite mit meinem Pferd Springen und Dressur, zur Zeit lieber Springen. Vor einiger Zeit hatte ich mal einem Haflingerhengst 3 Jährig zu Ausbilden, doch vorher wurde er nur Western geritten. Die Umstellung war auch nicht so gut!
ich reite freizeit englisch
smile Ich reite auch englisch ( Freizeit mäßig ) .
Hab aber auch schon mal ein bisschen Western geritten , aber das liegt mir nicht so !! smile
sind jetzt in einem anderen stall gezogen und die reiten alle western, ganz witzig
hey ihr!!
also ich reit meistens englisch, bin aber auch schon western und so geritten!!! auch schon englisch mit westernsattel ;o)))))))))))))))) voll lustig!!! ich reit eigentlich dressur, aber in den pfingstferien geh ich seit 2 jahren auf so n hof und da gehen wir dann immer ins gelände!! ich hab dann immer so n kleines rennpony, obwohl ich sonst großpferde bevorzuge!!!
hey

also ich reite seit drei jahren western, hab aber das englisch reiten noch nie auspróbiert. habs aber auch nicht vorsmile ich bin mit dem westernreiten rund um glücklich. ich finde es aber auch nicht gut das es da immer leute gibt die behaupten die eine reitweise wäre falsch oder sch****.
nee, das kann man so nicht sagen!!!

es gibt englischreiter, die harte sporen verwenden (ohne erfahrung), gerten noch und nocher...

und genauso gibt es auch westernreiter, die die pferde nicht korrekt behandeln, falsch reiten, irgendetwaw unangenehmes für das pferd machen...

ich hoffe, ihr versteht was ich meine oder zumindest, auf was ich herauswill!!!

LG Wink

Auf " Wer reitet wie?" antworten !