Spiegelbild

Immer wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich nicht mich, sondern eine person die mir bis aufs Haar gleicht, nur eines ist anders, etwas was man mit Menschlichemauge nicht sehen kann, nämlich nur mit dem Herzen. Sie lacht und lebt, sie ist wie ich selber....aber doch ganz anders.
Nächte quäle ich mich damit das ich jemanden treffe...jemandem begegne, der genauso ist wie ich, der genauso aussieht wie ich, aber dennoch ganz anders ist.Jemanden den ich nicht mehr gehen lassen möchte.Doch genau wenn ich versuche, diese Person zu ergreifen, schwindet sie...
Was ist das? Ich denke immer an dieses Mädchen....kann es sein, das Ich eine Zwillingsschwester hab?Aber nichts davon weiß?
Ein Gefühl, nicht nur ein, alle meine Gefühle und auch alles übersinnliche in mir, zeigt mir jedesmal, wenn ich den glauben an eine Zwillingsschwester verliere, das ich weiter machen soll....weiter nach ihr suchen soll.
Ich spüre das dort etwas ist....aber was wenn das alles einbildung ist?Es ist mir unangenehm...aber ich weiß nicht, alles bewegt mich dazu, weiter zu machen, weiter zu suchen......
Was wenn es war ist? aber warum weiß ich davon nichts?Kann es sein das meine Eltern mir was verheimlichen?Oder wissen die nichts davon?könnte es angehen das ich Vertauscht wurde?.....naja wie auch immer...

Kann ich meinen Gefühlen und Träumen trauen?
es ist so komisch, ständig fühl ich mich so leer...als wenn etwas fehlt...ich habe immer eine leise singende stimme im ohr....und dann seh ich auf einmal wie jemand seine augen aufschlägt und mich anlächelt....(ich glaub ich les zu viel manga und guck zu viel anime xD)

LILLY, WENN ES DICH GIBT,WIE DU AUCH RICHTIG HEIßEN MAGST, MELD DICH BEI MIR!
jana... das ist wunderschön=) ...ich habe echte tränen geweint... dieser text... er ist fantastisch so traurig und herzzerreißend ...aber doch stark und mutig einfach nur klasse... ich hoffe du findest lilly bald =( hdgdl wenn dich mal wieder was bedrückt bin ich immer für dich da, ...das weißt du! Aber du hast ja bestimmt bessere freunde mit denen du sprechen kannst...trotzdem bin ich immer da ...und komme auch mal gerne um halb 1 nachts zu dir um dich aufzuheitern... lieb dich :-*
Schönen Text hast du da verfasst. Augenzwinkern
Theoretisch könnte es halt schon sein, gibt ja viele Leute, die sowas erleben und irgendwann auf ihren Zwilling treffen.
Hast du mit deinen Eltern schonmal darüber gesprochen?

lg Steffy
Danke für die antworten.

@jeanny: Ich habe noch nich mit meinen Eltern gesprochen...ich weiß nich, aber irgendwie hab ich das gefühl, das ich nich mit ihnen drüber reden kann, ausserdem kann ich mit meinen Eltern sowieso nicht reden. Von anfang an hatte ich kein gutes verhältnis mit ihnen....

LG Misu

edith: ich fühle eine ganz andere aura und mein brauch kirbbelt (uff) wenn ich die bilder mit meinem spiegelbild angucke.....
Ich denke immer daran,
wie es doch wäre...
wenn du nun hier bist,
wo bist du?
Ich will das dieser gedanke wahr ist!
Ich will leben....
MIT DIR!
Ich will keinen schritt mehr ohne dich machen,
In gedanken bist du immer bei mir...
kannst du nich auch ausserhalb meiner gedanken und gefühle hier sein?!
Ich will das du jetzt hier bist...bei mir...
bin ich zu egoistisch..?

unglücklich ich denke immer noch an dich...
mein leben ist so leer.....
ich hab alles was ich wollte....
doch glücklich bin ich nich...
jedes ziel erreicht...doch gebracht hat es nichts....
was soll ich tun, damit du zu mir kommst?
ich brauche dich, wie die luft zum atmen,
das wasser zum trinken,
usw....
OH MAN ICH DREH HIER GLEICH DURCH
lilly ich brauch dich :'(
Hallo Misu,

was erhoffst Du bei Deiner gedanklichen Person zu finden? Und wofür steht diese Person? Glück, Zufriedenheit, innere Ruhe, Freiheit, ... oder sogar für vergangene Tage (Kindheit)?

Jama
hey Jama,

Wie meinst du was ich erhoffe zu finden?
Du meinst, warum ich sie finden möchte? was das für mich bedeutet? was ich in oder an ihr finden möchte?

Naja, ich denke ich möchte vllt nur eine Bestätigung, das der Gedanke wahr ist...
oder aber, wie ich es in letzter zeit denke, hoffe ich, in ihr jemanden zu finden, der genauso denkt, genauso fühlt, genauso lebt wie ich, weil es alleine für mich oftmal ziemlich schwierig ist und ich auf jemanden angewiesen bin, der mir immer zur Seite steht....und ich ein Mensch bin, der kaum vertrauen in andere menschen fassen kann...
was ich aber auch denke ist, das dies nur ein sehnlichster wunsch ist, damit ich mich nicht alleine fühl, und weil es vllt einfacher erscheint....

doch manchmal habe ich eher das gefühl, das es nur eine erscheinung ist, die mir auf meinen wegen helfen soll, die mir zeigt, wie und wieso, damit ich verstehe....denn immer wenn dieses mädchen in meinem traum vorkommt, löst sich ein problem und ich weiß wieder meinen weg weiter zu gehen...

wofür diese person steht?
hmmm, vllt könntest du die frage etwas anders deuten?ich bin heute ziemlich verwirrt...

Manchmal habe ich angst nach diesem Wesen zu suchen, weil ich mir keine Hoffnung machen will und am ende war es nur einbildung, was ich aber auch nicht möchte ist, dass wenn sie wirklich existiert, ich sie nie kennen gelernt habe...

LG Misu
Zum Thema "reale Zwillingsschwester": Hast du diese Gefühle schon immer gehabt, oder sind sie eher nur in deiner jetzigen Situation aufgetreten?
Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du einen (eineiigen) Zwilling hast - aber die Wahrscheinlichkeit geht natürlich gegen Null. Dennoch: Unmöglich ist es deshalb ja nicht.

Und jetzt versuche ich einmal deine Gedanken zu interpretieren. Vielleicht kann ich dir damit helfen? Vielleicht liege ich auch voll daneben?

Zitat:
Original von Misu
oder aber, wie ich es in letzter zeit denke, hoffe ich, in ihr jemanden zu finden, der genauso denkt, genauso fühlt, genauso lebt wie ich, weil es alleine für mich oftmal ziemlich schwierig ist und ich auf jemanden angewiesen bin, der mir immer zur Seite steht....und ich ein Mensch bin, der kaum vertrauen in andere menschen fassen kann...

DAS kenne ich... Im Grunde suchst du also jemanden, dem du vertrauen kannst und schlussfolgerst, dass ein doppeltes Ich deiner Person diese gesuchte Person wäre. Du hast Angst mit deinem Vertrauen enttäuscht zu werden - wenn du jemanden wie du selbst hättest, dann würde das mit Sicherheit nicht geschehen, denkst du dir.
Aber, deine Figur hat sich entwickelt: Am Anfang des Threads war diese Person nur äußerlich du selbst. Aber innerlich war sie anders. Vielleicht war sie sogar besser, hatte nicht solche Probleme wie du, auf jeden Fall konnte sie dir helfen mit ihren anderen Qualitäten. Jetzt aber ist die Person wirklich mehr und mehr ein Spiegelbild von dir selbst - und sie hilft dir mit den Qualitäten und Schwächen, die auch du selbst hast, jemand, mit dem du dich also auf gleicher Basis einfach einmal austauschen kannst.

Zitat:

was ich aber auch denke ist, das dies nur ein sehnlichster wunsch ist, damit ich mich nicht alleine fühl, und weil es vllt einfacher erscheint....

Du suchst also jemanden, der dich einfach unterstützt, wenn es dir schlecht geht, du glaubst, dass ein super Freund, dem du wirklich vertrauen kannst, das Leben einfacher machen würde (was ja vielleicht auch stimmt). Aus diesem Grund erdenkst du dir eine Person, die all das für die verkörpert, der du all das erzählen kannst. Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn du zu platzen drohst, weil all deine Probleme (ob wichtig oder nicht), die du nie mit irgendwem besprochen hast, aus dir herauswollen? Vielleicht hast du in diesem Zusammenhang schon einmal angefangen Tagebuch zu schreiben (also so ähnlich, wie das hier in dem Thread, nur vielleicht öfters und mit mehr Details aus deinem Leben)?

Zitat:

doch manchmal habe ich eher das gefühl, das es nur eine erscheinung ist, die mir auf meinen wegen helfen soll, die mir zeigt, wie und wieso, damit ich verstehe....denn immer wenn dieses mädchen in meinem traum vorkommt, löst sich ein problem und ich weiß wieder meinen weg weiter zu gehen...

Das würde passen: Wenn du glaubst, dass genau DIESES Mädchen eine große Hilfe für dich sein wird, dann wird dein Gehirn genau DIESES Mädchen heranziehen, wenn eine Problemlösung gefunden wurde, weil du dich damit bestätigt fühlst. Aber denke: Höchstwahrscheinlich bist DU es, der die Lösungen findet, niemand anderes. Du kannst deine Probleme selbst lösen, auch wenn es manchmal schwer ist. Finde ruhig wenigstens Vertrauen in dich SELBST.

Zitat:

wofür diese person steht?
hmmm, vllt könntest du die frage etwas anders deuten?ich bin heute ziemlich verwirrt...

In meinen Augen hast du eine Antwort auf diese Frage geliefert. Ich habe sie mal versucht - auf Basis meiner Erfahrungen - aus dem Text herauszufiltern. Kann natürlich sein, dass ich damit völlig schief liege.

Zitat:

Manchmal habe ich angst nach diesem Wesen zu suchen, weil ich mir keine Hoffnung machen will und am ende war es nur einbildung, was ich aber auch nicht möchte ist, dass wenn sie wirklich existiert, ich sie nie kennen gelernt habe...

Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Neugier/Wunsch auf der einen Seite und Schutz/Angst auf der anderen Seite. Solche Situationen sind natürlich für einen selbst ziemlich sch.... .
Dennoch viel Glück bei deiner Suche.

Gruß
Martin
diese gefühle hab ich...hmmm....seid mindestens 5 jahren....an das davor kann ich nicht mehr erinnern....

danke martin, ich finde du hast das sehr gut umschrieben. und ich denke ich werde es erstmal lassen nach diesem mädchen zu suchen, denn wenn es sie wirklich geben sollte, dann würde uns das schicksal vllt ja mal zusammen führen Augenzwinkern
und wenn nicht, dann hab ich jedenfalls nicht die zeit damit verschwendet jemanden zu suchen, der nur in meinen gedanken existiert ^^

danke
Das Gefühl kenne ich.
Manchmal, wenn ich mit einer ganzen Familie am Tisch sitze, hab ich das schreckliche Gefühl, dass etwas fehlt, nicht etwa die Milchflasche oder die Marmelade, sondern jemand, den ich sehr gut kannte, der mir dan endrissen hat und ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
Nur noch mein Unterbewusstsein.
Du bist nicht allein.

Auf Spiegelbild antworten !