Neue Saison 2007



Hallo liebe Hofbesitzerinnen und Hofbesitzer,

die Saison wurde soeben neu gestartet - jeder hat ab sofort wieder die Möglichkeit, um die vordersten Plätze mitzuspielen!

Die Gewinner der aktuellen Saison sind:

1. Freiburgs Pferdefreunde
2. esperanza y sol
3. Ommsens Stutenparadies

Jeder der Gewinner erhält Preise im Wert von 20 Euro! (Bitte mit mir per Privater Nachricht in Verbindung setzen)

Hinweis: Aufgrund eines Systemfehlers haben einige Höfe ungerechtfertigterweise Millionen an PF erhalten, und sind so in der Rangliste nach oben gerutscht. Da dies unfair wäre, wie auch die entsprechenden Höfe selbst gesagt hatten, wurden die aktuellen Sieger aus dem Stand vor dem Systemfehler ermittelt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit Virtueller-Pferdehof.de - auf eine neue spannende Saison! (weitere spannende Neuerungen werden integriert werden, seid gespannt)

Schöne Grüße,

Thomas im Namen des gesamten VRH-Teams
Hallo Thomas,

freue mich sehr, dass ich auf den zweiten Platz gekommen bin!!!

Ich spiele den Hof Esperanza y sol (und den Prinzenhof) - was brauchst Du an Informationen, zwecks "Gewinnausschüttung" Augenzwinkern


Liebe Grüße

Claudia
Hallo Thomas,

nachdem das Spiel neu gestartet wurde, hatte ich 50.000 PF und konnte mir davon 6 Pferde kaufen. Wer sich neu anmeldet, Hat bereits schon ein Pferd und kann sich mit seinen 50.000 PF weitere 6 Pferde kaufen. Neu angemeldete haben daher 1 Pferd mehr bei Startbedingungen.

Frage: Ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler ?

Gruß
Micha
Hi Micha,

da hast du sehr gut aufgepasst! Habe allen bereits angemeldeten Höfen zusätzlich 7500 PF gutgeschrieben, damit neu angemeldete Höfe keinen Vorteil haben.

Vielen Dank,

Thomas
Der Link in den News auf der Hofseite zu dieser Ankündigung hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht kann man das noch reparieren? Augenzwinkern
Zitat:
Original von Hikaru
Der Link in den News auf der Hofseite zu dieser Ankündigung hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht kann man das noch reparieren? Augenzwinkern


Was meinst du, mit nicht funktioniert? Bei mir funktioniert er einwandfrei Augenzwinkern
Öhm... O_o

Wenn ich auf "Mein Hof" bin und bei "Neue Saison 2007!
Eine neue Saison wurde gestartet! Für weitere Informationen besuche die Ankündigung im Forum. " auf den Link klicke, dann kommt bei mir:
Not Found
The requested URL /\"http://forum.web-z.net/thread.php was not found on this server.

Apache/1.3.34 Server at www.virtueller-pferdehof.de Port 80


http://www.virtueller-pferdehof.de/%5C%2...readid=7271\%22
Ah, ich dachte, du meinst den Link auf der Startseite - Fehler behoben!

Gruß,
Thomas
Nochmal ich.

Der Link funktioniert tatsächlich nicht.

Und noch was merkwürdiges zum Berichte bewerten.

Zitat:
Du wurdest für das Voten anderer Berichte gesperrt, da du zum 6.Mal die schlechteste Note verteilt hast. Diese Sperre kann nur durch einen Administrator wieder aufgehoben werden!


Soll ich nun schlechte Berichte wie
"Scheiß Spiel" oder "hsdjksrghefhbh" usw. in Zukunft gut bewerten ?

Ich habe auch jede Menge 1ser und 2er vergeben !

Ich finde das schon merkwürdig.

Gruß Micha
Hallo,

Link bitte nochmal testen.

Edit: Berichte können ab sofort bewertet werden, war vorher gesperrt.

Gruß,
Thomas
Jetzt geht's, danke ^^
Bei mir sind jetzt alle Pferde weg.
Aber ist ja auch egal.hab mir wieder 4 neue gekauft.
Ans ausnutzen hab ich nicht gedacht als ich mir von meinem 1. großzügigen gehalt Sachen gekauft habe.Ich dachte das kommt weil ich so viele Sachen gekauft habe wo man punkte für bekommt und Geld dachte ich.
Naja, ist ja auch egal.
Da das Spiel neu gestartet wurde, sind nicht nur bei dir, sondern bei allen Spielern die Pferde und die Ausstattung weg.
Neues Spiel - neues Glück. Wink
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. smile

Wünsche euch allen Viel Glück für die nächste Runde.
Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner!

Aber hätte die neue Saison nicht vorher angekündigt werden können? Dann hätte ich mir in den letzten Wochen keine Pferde gekauft und gespart Augenzwinkern Nee Quatsch, aber ich hab grad voll den Schock bekommen als ich meinen Hof besucht habe...hab die Ankündigung vorher nicht gesehen und dachte mein Computer hat alles gelöscht...
Hallo,

da auch die PF und die Punkte zurückgesetzt wurden, hätte Sparen auch nichts gebracht Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Also ich finde die Lösung mit der neuen Saison ganz prima. So kann alles noch einmal von vorne neu und fair gestartet werden.
Vielen Dank an die Admins!

Gruß Schneeweißchen
also ich hab auch erst mal voll den schock bekommen als ich vorher nach meinem hof geguckt hab...hab dann aba hier im forum die ankündigungen gesehn und war wieder voll beruhigtAugenzwinkern

also ich find des mit der neuen saison klasse da ich gerne nochmal von vorne angefangen hätte (was ja nun möglich war) und manches anders machne wollte (jetzt auch anders gemacht hab)...also ich finds echt gut!!!
ich bin total enttäuscht, weil ich mich seit ich hier bin so vorgekämpft und aufgeholt habe und jetzt ist alles weg, alles umsonst...

werd mich aber wohl leider damit abfinden müssen... unglücklich
Zitat:
Original von summerwind
ich bin total enttäuscht, weil ich mich seit ich hier bin so vorgekämpft und aufgeholt habe und jetzt ist alles weg, alles umsonst...

werd mich aber wohl leider damit abfinden müssen... unglücklich


Der Neustart hat auch was positives: jetzt hast du die Chance, gleich von Anfang an ganz oben mitzumischen!
naja, geht so... unglücklich

ich meine, jetzt hat wieder jeder gleich viel geld und jeder kann sich gleich viele pferde kaufen. da entscheidet sich das dann nur minimal und man muss schauen wie man zu geld kommt...

LG Wink
Weil ich es vorhin vergessen bzw. noch nicht gesehen hatte: Ein dickes Lob an die neue Funktion, dass man jetzt sieht, wann man z.B. die nächste Reitstunde geben kann.

Allerdings scheint sie noch nicht ganz zu funktionieren. Im Moment wird bei mir angezeigt: "Du kannst erst am 28.07.07 um 19:23 Uhr wieder eine Reitstunde geben!" Allerdings habe ich diese Stunde schon gegeben und auch das Geld, wenn ich das richtig gesehen habe, gutgeschrieben bekommen.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum der Tabellenplatz, der auf meiner Seite angezeigt wird (82), von meinem Platz in der Hofübersicht (47) abweicht.
Ich kann Summerwind gut verstehen - bin auch sehr frustriert, weil ich bei Esperanza y sol schon so weit vorn war und auch mit dem Prinzenhof immer weiter vorgerutscht bin - und jetzt geht alles wieder bei Null los. Werde mir in den nächsten Tagen überlegen, ob ich wirklich beide Höfe weiterhin führen will, oder nur den Prinzenhof. Kopf kratz
Hallo erstmal,

also insgesamt finde ich die neue Saision in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde, ist dass es nicht angekündigt worden ist.

Ich habe auf einen Stall gespart und hatte schon 99.000PF erspart.

Wenn ich gewusst hätte, dass eine neue Saison beginnt, hätte ich das Geld in Pferde investieren können und wäre viel weiter vorne gelandet.

Und ich denke, jeder weiß, wie lange es dauert bis man 100.000PF erspart hat... Kopf kratz
Finde die neue Saison klasse, allerdings denke ich auch das eine Anküdigung vorher nicht schlecht gewesen wäre.

Auch ich habe das Problem das ich bei mir auf der Hofseite auf Tabellenplatz 158 bin aber in der Hofübersicht auf Platz 145...

Komisch...
Zitat:
Original von Mark
Hallo erstmal,

also insgesamt finde ich die neue Saision in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde, ist dass es nicht angekündigt worden ist.

Ich habe auf einen Stall gespart und hatte schon 99.000PF erspart.

Wenn ich gewusst hätte, dass eine neue Saison beginnt, hätte ich das Geld in Pferde investieren können und wäre viel weiter vorne gelandet.

Und ich denke, jeder weiß, wie lange es dauert bis man 100.000PF erspart hat... Kopf kratz


oh ja das weiß ich. ich habe früher mal 250.000 (!) PF gehabt und da musste man echt auf vieles veruichten und es hat ewig gedauert. erst nach und nach hab ich mir ne 200.000er grenze gesetzt, dann hab ich vor 2 wochen oder so powerkäufe gemacht und mir 8 pferde gekauft und dann hatte ich nur noch 133.000, was aber eiglt auch noch viel ist und jetzt ist alles weg.... Weinen ich habe mich so bemüht und wirklich sehr, sehr viele star berichte geschrieben, die meist auch was bekommen haben und somit habe ich mir alles wirklich hart erarbeitet und jetzt... unglücklich

LG Wink
Vinde ich voll #####, sammel Geld für die Reithalle, und dann meinen
Irgendwelche alles zu Löschen und man kann wieder von vorn eanfangen.
Tolles Spiel.

edit: inhalte forumsgemäß zensiert
Und noch was es ist mir aufgefallen, die ersten 5 die wieder neu gestartet sind auch die Tuniersieger waren!!!

Jetzt finde ich das voll blöd und werde meinen Hof nicht weiterführen.


Schade schade
Also erstens gibt es die tolle Erfindung des ändern-buttons, so dass Doppelposts vermieden werden können und sollen.
Und zweitens braucht man das doch nicht so unfreundlich sagen oder?! Ich bin auch nicht so begeistert von der neuen Saison (genauso wie Summerwind vermute ich) weil summerwind schon total weit vorn war und ich mich auch gerade immer weiter vorgeschoben habe und dann fängt alles von vorn an und jeder hat die gleichen chancen...aber es ist so, man kanns nicht ändern, ich find mich damit ab, seh die Vorteile in der neuen Saison und gut ists.
Und diese Irgendwelchen sind die Admins die sich wohl schon was dabei gedacht haben alles zu löschen.
ich finde die neue saison eigentlich schon gut und sehe auch vorallem die vorteile darin...es ist aber echt schade für solche wie z.b. summerwind wenn sie so viel geld gespart hat und eigentlich weiter vorne hätte sein können, aber man kanns halt nich ändern...was ich auch nich so gut fand is, das die neue saison nich angekündigt wurde...

@ritabonsai: ich finde es nich sehr nett das du so aggressiv bist, natürlich is es schon ärgerlich wenn man so viel geld spart un plötzlich is alles weg, aber du könntest ruhig netter sein und deshalb brauch man doch auch lange nich mit dem spiel aufhörn...naja aba das is deine entscheidung...wenn du nicht mehr willst...ich finds schade..
mir macht das spiel auf jeden fall weiterhin spaß und ich werde auch dabei bleiben!!
Ich finde die neue Saison sehr gut und sinnvoll, da ich seit ich angemeldet war, nie online war und nie chancen auf einen guten Tabellenplatz hatte. Jetzt ändert sich das natürlich durch die neue Saison was ich toll finde. Hoffe, einen oberen Platz zu erringen können.
Zitat:
Original von summerwind
naja, geht so... unglücklich

ich meine, jetzt hat wieder jeder gleich viel geld und jeder kann sich gleich viele pferde kaufen. da entscheidet sich das dann nur minimal und man muss schauen wie man zu geld kommt...

LG Wink


Hallo Summerwind!

Wir haben ausgerechnet, ob die ersten 3 Plätze sicher gewesen wären oder nicht. Dein riesiger, hart erarbeiteter Vorrat an Geld hätte Dich auf den 4. oder 5. Platz gebracht, keine Frage! Dafür ohnehin einmal mein voller Respekt zumal Du das auch mit guten Berichten erarbeiten konntest Daumen hoch

Wie Thomas gesagt hatte, war der Neustart aber aufgrund eines Fehlers im Programm, das sich ein Tag zuvor eingeschlichen hatte, nötig gewesen. Selbstverständlich werden wir den nächsten Saisonstart rechtzeitig vorher ankündigen.

Eure Bedenken verstehe ich absolut, weshalb wir uns schon was überlegen Augenzwinkern Abgesehen von den wichtigen Updates, die bald noch kommen werden.

Mit der Bitte um Verständnis für den (eigentlich auch positiven) Neustart verbleibe ich im Namen des Teams
mit freundlichen Grüßen,

Jama
Hallo,

da habt ihr aber ein mächtigen Fehler im Programm. Die Tabellenplätze auf den Hofseiten stimmen nicht mit den Plätzen in der Hofübersicht überein.

Beispiel:
Sunnys Pferdeparadis
Hofseite Platz 40
Hofübersicht Platz 24

Vor dem Neustart konnte ich bevor ich einen Bericht bewertete, auf den Namen des Autors klicken um so den Hof einzusehen und anschließend nach dem Tabellenplatz in der Hofübersicht zu suchen um das Alter des Autoren herauszufinden.

Ich finde das das Alter des Autors für eine Bewertung sehr wichtig ist.

Nun, folgendes sollte eigentlich unter Wünsche stehen, aber ich schreibe es einfach mal dazu.

Sinnvoll wäre vielleicht, wenn man das Alter des Autors in den Berichten mit angibt, z.B. hinter dem Autornnamen. Oder man macht es möglich einen Hof unter Berücksichtigung der Alphabetischen Reihenfolge zu finden.

Gruß
Micha
Habe auch das Problem wird Tabellenplatz 196 auf der Hofseite angezeigt und in der Tabelle bin ich 69 ... oO

Außerdem kann ich immernoch keinen Bericht schreiben den letzten hab ich gestern um 22 irgendwas geschrieben ... Kopf kratz
Also das mit dem Berichtschreiben kann nicht gehen, weil du 24 Stunden warten musst....d.h. du kannst erst heute um 22 Uhr wieder einen schreiben.

Muss mal gucken ob bei mir auch ein falscher Platz angezeigt wird...
Ist schon richtig, die Tabellenplätze stimmen mit den angezeigten Plätzen auf den Höfen nicht überein. Ich denke aber, dass die Admins das schnell wieder in den Griff bekommen. Bei neuen Systemen schleichen sich am Anfang halt immer erst mal ein paar Fehler ein. Aber mit der Zeit wird das schon alles laufen. Und man darf nicht vergessen, viele haben sich über das ungerechte, alte Bewertungssystem beschwert und nun sollte man dem neuen System einfach mal eine Chance geben und nicht nur alles aufzählen, was nicht funktioniert. Das finde ich den Admins gegenüber nicht sonderlich fair, die sich wirklich viel Arbeit damit gemacht haben.

Gruß Schneeweißchen
Stimmt ^^
Was ich toll finde das man jetzt weiß wann man als nächstes den Tierarzt bzw den Hufschmied holen muss un die Pferde putzen , ausreiten, füttern etc. kann. Find ich gut
Hallo schneeweißchen,

das war keine Kritik an das Programm oder an die Admins. Ich weiß was sowas für eine Arbeit macht. Aber wenn niemand Fehler meldet, so können die auch nicht behoben werden.

Also keine Kritik und kein Meckern, sondern guck mal hin, da ist was nicht in Ordnung.

Gruß
Micha
OK Micha,

dass mit dem Hinweisen auf Probleme ist in Ordnung, mache ich ja selbst auch. Ich hatte nur den Eindruck, dass es sich zu einem Beschwerdesturm entwickeln würde, was ich eben nicht ganz fair fände.

Gruß Schneeweißchen
Eigenartig, Schloss Gunndorf und Reiterhof Südschwarzwald haben innerhalb der neuen Saison schon zwei Turniersiege. Gibt schon witzige Zufälle, oder?


Edit: Tippfehlerteufel war da

Auf Neue Saison 2007 antworten !