unverschämte Berichtsbewertung

hm kann man da nichts dagegen machen dass extrem unfaire Berichtebewerter vll eine Strafe bekommen oder so?
Wink
Ähm ja, also ich denk hald ausschließen von der Bewertung oder so.
Aber Geldstrafen wären vllt auch net schlecht...Für die "Extremen"
Also ich finde schon das es ein Bericht ist. Kann ja auf deinem Hof passiert sein. Augenzwinkern Da jetzt mit einer 6 oder 5 zu bewerten finde ich schon etwas unfair...
Ich find ihn übrigens auch klasse geschrieben^^
LG Paige Wink
Also ich hab dir ne 2 gegeben, weil du z.b. keine Anführungszeichen gemacht hast, aber sonst wärs mit den Zeichen nicht gegangen oder?
Na ja, n bisschen komisch ists schon manchmal aber auf jeden Fall verständlich!

Und ich weiß nicht, was dadran kein Bericht sein soll! Für mich ist das auf jeden Fall einer!
Mir ist jerzt egrade auch so was passiert:

http://www.virtueller-pferdehof.de/berichte.php?action=showreport&id=939

Bewertungen:
Kali: 2 Augenzwinkern

Maria: 1 toll! bin gespannt auf die fortsetzung

Jordi: 3 na ja

Rita: 4 nun ja nich so toll!! Du bewertest immer sehr ungerecht, obwohl andere berichte gut sind und deine nicht so!! Dann muss man sich nicht wundern, wenn man selber schlechte bewertungen bekommt. Dein Breicht gefällt mir nicht

Das mit Rita finde ich echt das letzte! Ich versuche immer gerecht zu bewerten und auchte auch nicht darauf, wie die meine Berichte bewerten. Jetzt bekomme ich von ihr ne 4, nur weil ich angeblich andere Berichte ungerecht Bewerte? Ich ahb außerdem nie gesagt, dass meine Berihcte die besten sind!
DU bist ja jetzt auch schon auf eine 3 Hochgerutscht! aber, das ist wirklich unfair!
Kann es sein das ich mit meinem letzten Bericht trotz ungerechter , schlechter Bewertung 500 PF verdient habe? großes Grinsen

LG

Carmen
Aber so ein Bericht hat keine 3, sondern schlechtestens 2 verdient.
Sorry, ich weiß, dass ihr da nichts dafür könnt, aber ich werd einfach wütend über so ungerechte Bewertungen.

@ Flower: Kann schon sein. Wenn dich nur einer schlecht bewertet hat und genügend andere dir 1 und 2 gegeben haben schon. Es wäre sogar möglich, dass wenn dir einer ne 5 gibt, aber genug andere ne 1 noch 1000 PF zu verdienen...
Kommt aber leider halt nicht allzu oft vor.
Lissi: Ich hab mir jetzt natürlich nicht alle deine Bewertungen angeschaut Augenzwinkern aber ich finde du bewertest schon ziemlich gerecht. Manchmal würd ich es anderst machen, aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
Und eine 4 geben und dann noch dazuschreiben, dass man das macht weil ihr eigener bericht nicht ganz nach ihrem Geschmack bewertet worden ist, find ich sowieso unverschämt...!
Deinen Bericht find ich ok. Ne 1 vielleicht nicht, weil er dafür nicht spannend und lang genug ist (ich weiß, die Zeichen und Zeilenzahl...aber n bisschen mehr häts sein können) und einige Rechtschreibfehler drin sind, aber es ist keine 4!
Stimme dir zu martina.

Ich für meine Teil schreib ziemlich gerne Berichte, mich ärgerts eben nur, fast alle geben mir 1en und 2en und dann hab ich halt jemand anders mal ne 4 gegeben, weil mir der Bericht eben nicht gefällt und dann kommt die mit einer 5! und die andere mit einer 6! Schimpf
so Kiddy`s jetzt hört mal zu

@ Lisa wen ich deinen Bericht nicht gut finde, dann finde ich ihn nicht gut. Und wenn ich mein mit 4 zu bewerten, dann tu ich das. Man kann bei dir ja auch sehn, wie schlecht du bewertes 46x ne 6 HALLO gehts noch??

@ Martina zu dir das gleiche, wenn ichs nicht gut finde, dan find ichs nicht gut. Ich denke wir können uns hier alle aufregen, mit der Notenverteilung, es wird immer jemand dabei sein, der schlecht bewertet.

Thats Live so ist das Leben
Ich denke mal ich sprech hier nicht nur für mich oder für Lissi sondern für uns alle:
Eine schlechte Bewertung ist oke, wenn der Bericht schlecht ist. Ich bewerte selbst nicht immer gut.
Und wenn du den Bericht von Lissi nicht gut findest und eine 4 gibts ist das nicht schlimm, aber dann schreib doch einfach dazu was dir nicht gefällt und schreib nicht: Du hast meinen Bericht schlecht bewertet, also bewert ich deinen schlecht.

Und ich würds schön fänden, wenn du nicht so abschätzig über Leute reden würdest, die ein paar Jahre jünger sind als du.
edit: Ich hab gerade gesehen, dass sternchen 1993 geboren ist...ich finde dafür verhält sie sich sehr gut, sie gibt qualifizierte Antworten und führt sich nicht auf wie ein kleines Kind, sondern wie ein paar Jahre älter. Ich wusste vorher nicht wie alt sie ist, dachte aber sie ist ca. 15 oder 16, weil ich ja nur ihre Beiträge hatte um sie zu beurteilen. So ists mit anderen hier auch. Ich finde, wenn man sich nicht wie ein Kleinkind aufführt muss man nicht so angesprochen werden...

edit 2: Jetzt aber wieder zurück zum Thema
@ Martina hast du mal gesehn, wie die Bewertet?? Ich finde den Bericht nicht gut, und deshalb habe ich so Bewertet, mein erster Bericht hat 5x ne 1 bekommen, und dann kommt einer mit ner 5 oder 6 mit dem 2. Bericht von anfang an 2x 5 man kann doch nachschauen, die Berichte sind doch auf den höfen zu sehn.

und ich rede nicht abschätzig, hat mit dem Alter nix zu tun!! Manche können mit 15 Reifer sein als manche mit 30 Augenzwinkern
Ich hab gesehen, dass einer deiner berichte - zu unrecht - 2x mit 5 bewertet worden ist.

Doch, ich finde, es ist schon abschätzig, wenn du 15-jährige, Kiddy nennst...

Jetzt aber endgültig Back to topic.
ja dann dankeschön an alle die mich hier unterstüzt haben.
Natürlich ist es auf meinem Hof passiert Samtschwarz steht schliesslich auf dem Ponyhof Goldstern und Amy ist ein Reitferienkind Augenzwinkern

also gaaanz liebe Grüße Wink
Letztes mal betraf mich das ja alle nicht selber, aber das hat mich doch sehr erschreckt :-(

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1100
Was will man von einer Elfjährigen erwarten. Die sollte einfach mal selber einen Bericht schreiben. Und wenn sie nicht weiss wie sie was bewerten soll, dann soll sie's lassen!
@Rita:
ich finds einfach nur unverschämt, wenn man schreibt: Du Bewertest ungerecht, du bekommst ne 4. Ich verlange gar nicht, dass ich nur 1sen bekomme, ich bin ja selbst auch noch ein wenig am Bericht üben, aber, ich werde mir deine Berihct mal ansehen, die ich bewertet ahben soll! Augenzwinkern

EDIT: Hab mir die 3 (?) Berichte von dir angeschaut, da bin ich mir zu 90 % SIcher, dass ich keine von diesen Bewertet habe! Bist du sicher, dass ich es war? Es gibt hier ja auch noch einiege Andere Lisa's....
Sorry, aber ihr werdet hier alle miteinander Off Topic!!
In diesen Thread sollte man vllt einfach nur die Höfe melden, die ungerecht bewerten - sonst wird das alles sehr unübersichtlich!
okayx,okay, ich mach den Rest per PN weiter Augenzwinkern

So, zum Tema:

Sollen hier auch die "Nur 6en vergeber" rein, oder soll dafür ein neuer Tread eröffnet werden?
Da hier schon einige Höfe gemeldet wurden, die ungerecht bewertet haben, denke ich, könnten wir hier alle reinstellen die uns auffallen.

Leute, die "nur" 6er geben, die allerdings gerechtfertig sind, brauchen wir nicht melden. Wink
Ja, das meine ich ja gar nicht^^
sondern die, die &en geben, die nicht egrechtfertigt sind! Naja, ich werde die dann alle hier melden. Soweit mir mal weider was ins auge sticht, emlde ich mich....

SOOOOOOOO; das REGT MICH AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guckt euch doch bitte mal das hier an:

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1116

Da steht doch:
Rebecca 6 meine fresse...regelverstoß...tütütü...wie bistn du drauf???

sie hat mir die 6 gegeben, weil ich diesen Bericht:
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1121
rechtmäßig als Regelverstoß erkannt ahbe und gemldet habe! Ich könnte platzen bei so welchen Leuten! Es nervt einfach, dass auch so ein tolles spiel nicht mal ohne Solche Personen sein kann! Ditsch Ditsch Ditsch Schimpf Schimpf Ditsch
Ich bin langsam echt enttäuscht...

Was soll das : "Wie kannst DU eigentlich ohne Sattel, Trense, Putzzeug ein Pferd reiten?!? Übrigens,man reitet nicht mit Putzzeug."
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1100
Ich hab das alles... ?!?

Ja, ich hab das bei ihr gefragt, weil ich denke, dass ist ein Virtueller Pferdehof und ich es nicht wirklich toll find Schimpf , dass man einen Bericht schreibt, über das, was auf dem Hof passiert und die Ausstattund dafür aber gar nicht gehabt hat...
hey naju, ich hab da mal bewertet mit ner 1, find den Beri nämlich ganz toll! außerdem war das "man reitet nicht mit Putzzeug" völlig überflüssig, das hast du ja nicht geschrieben...

Ich hab auch gar keine Lust emhr ebrichte zu schrieben! Wenn berichte nur dazu genommen werden um andere Runetrzumachen, sich zu rächen oder Spaß zu ahben (siehe meinem letzten Beitrag...)

edit: Nachfolgenden Spambeiträge wurden gelöscht. Steitereien über "ungerechte" Bewertungen dürft ihr gern per PN klären, aber bitte nicht hier im Thread!! Danke
Ritabonsai wunder dich nicht, wo mittlerweile auch dein zweiter Beitrag hingekommen ist - den habe ich mit der Begründung in Lissis Beitrag gelöscht. Streitereien über eurer Meinung nach "ungerechte" Bewertungen bitte per PN klären! Höfe die sie nicht an die Regeln halten werden gemeldet und dementsprechend wohl auch bestraft - beim Rest braucht ihr euch hier nicht die Köpfe einschlagen.

Also hier nochmal, bleibt in diesem Thread bitte beim Thema unverschämte Berichtsbewertungen und meldet Höfe, die nicht gerecht bewerten!

Wer hier wen nicht leiden kann wegen irgendeiner 6 oder 5 spielt keine Rolle - das dürft ihr mit der Person gerne per PN ausdiskutieren...

Also, bitte Augenzwinkern
Hä 2 ter Beitrag hingekommen?

Wo ist er denn hin??

Ist mir nicht`s aufgefallen was meinst du den 2. Beitrag im Forum oder 2´. Bericht??
Deine zweite Antwort hier auf Lissis Beitrag - gelöscht. Begründung siehe oben.

Hier noch ein Hof, der gute Berichte nur mit 6en bewertet:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=28905
http://www.virtueller-pferdehof.de/berichte.php?action=showreport&id=1272

Schaut Euch mal die Bewertung von Polly96 und Marcia an. Vielleicht kommen noch mehr Ungerechtigkeiten von denen.Wollte das mal melden.

LG
HI!
Ich habe auch schon oft genug eine schlecht bewertung bekommen.
Obwohl das ein super bericht war 3x eins, 4x fünf
mit der begründung
-langweilig
- nicht besonders spannend
usw.

mein gott man kann ja nicht jeden wie eine bekloppte durch dem wald reiten, oder fohlen zur welt bringen, oder turniere reiten oder??????
nicht jeder tag ist spannend, aber ich habe ja eine ordentlichen bericht geschrieben und hab das beste draus gemacht.
Danke fürs lesen

und das war nicht das erste mal
Sorry, aber werden diese Leute, die hier in diesem Tread erwähntw erden, eigentlich igrnteiwe Bestraft?
Ja, ich denke, dass die dann nicht mehr bewerten dürfen.
sorry für den DP aber der bringt mich jetzt schon wieder zur Weißglut Schimpf
da ich drei Höfe betreue kann ich folglich an einem Tag auch drei Berichte schreiben jetzt kommt da eine her und bewertet alle meine Berichte mit einer vier weil sie es unfair findet dass ich drei Berichte an einem Tag schreib soll sie sich halt auch 3 Höfe machen ganz ehrlich des ärgert mich schon wieder richtig!!!!!!!!!!!!!

boah was soll das eigentlich Ditsch

edit:
ich mein ich streng mich an und da findet es doch tatsächlich eine auch noch unfair drei Berichte an einem Tag zu schreiben wenn man drei Höfe hat..SORRY des is zu viel ich geb auf

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1409
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1410
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1411

verstehen die denn nicht dass das Geld nicht auf einen Hof komtm sondern auf alle drei verteilt wird.......
Ja, ich habs gesehen und dagegengestimmt,weil ich das genauso seh wie du.
Wieso soll das gemein sein? Du hättest ja auch drei unterschiedliche Berichte (also Einzelne, ohne Fortsetzung) schreiben können und es wäre wahrscheinlich niemand aufgefallen. Und sollen sie sich doch auch 3 Höfe anschaffen, wenns ihnen Spass macht.
OMG >.< wie bescheuert man sein kann Schimpf
vielen Dank für eure liebe Unterstützung! Bussi

bin sehr positiv überrascht in dem Zusammenhalt im Forum!
Nochmals Danke an alle die meiner Meinung sind und ich hoffe das sowas bald nicht mehr vorkommt!

liebe Grüße Wink
@Mina,
ich finde, Du schreibst sehr schöne Berichte.
Aber, Du kannst natürlich eine Fortsetzungsgeschichte nicht über drei verschiedene Höfe laufen lassen.
Wie Du selbst gesagt hast, sind das drei unterschiedliche Höfe.
Jeder Hof sollte aber mit Hilfe der Berichte darüber berichten, was auf diesem Hof jeweils passiert.
Von daher kann ich verstehen, dass die Leute sich darüber aufgeregt haben.
Bitte schreibe in Zukunft, wenn Du Fortsetzungsgeschichten schreibst, diese nur von einem Hof aus.
Jeder Hof muss für sich stehen.
Das ist sonst unfair, da Du so tatsächlich die Möglichkeit hast, an einem Tag, die Länge von drei Berichten für einen Bericht zu nutzen.

Um nochmehr Mißverständnisse zu vermeiden, könntest Du einfach deinen Benutzernamen ändern, dann merkt man noch weniger, dass Du drei Höfe betreust.

Ansonten finde ich es aber sehr schön, dass Du Dir mit den Berichten große Mühe gibst, was man auch lesen kann!
achso ok...des wusste ich nicht! Tut mir leid
Gut in Zukunft werde ich es vermeiden dass es eine Fortsetzung über drei Höfe geht !
ja ich denke ich werde meine Benutzernamen ändern!

LG Wink
Es geht hier zwar nicht um einen Regelverstoß, aber ich wollte das Thema mal ansprechen das man sich gar nicht mehr traut die Berichte gerecht zu bewerten.Es gibt tatsächlich sehr viele Leute die bleidigt sind wenn man ihren Bericht mit einer 3 bewertet hat.Man kann doch aus Angst nicht jedem eine 1 oder 2 geben.Schaut Euch mal an was Lissy geschrieben hat.Es wären Fehler in meinem Bericht drinne.
Wo bitteschön ist da ein Fehler?
ich sehe jedenfalls keinen....Grummel.

http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...wreport&id=1438

LG

Carmen
Hmm, ich seh da nur einen Fehler:

Zitat:
Ich hatte ein wenig Sorge das bei dem Transport mit den Fohlen im Bauch alles gut geht.

nach "Sorge" ein Komma und dann das "das" mit zwei "ss"
Aber sonst... Deshalb kann man doch keine 3 geben.

Auf unverschämte Berichtsbewertung antworten !