|
Was ich gestern eigentlich noch ergänzen wollte, mir das aber erst nach dem Herunterfahren des PCs eingefallen ist
| Zitat: |
Original von Tinkerle
Ich glaube die einfachste Lösung wäre tatsächlich, wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, unfaire Bewertungen (5er oder 6er) zu löschen. Hoffe, das wird irgendwann mal der Fall sein! |
Schön wäre es evtl auch, wenn man gleichzeitig die Regelverstoß-Berichte entfernen könnte. So bleiben auf der VRH Berichteseite nur noch schöne Berichte, die dort auch was zu suchen haben.
Darf ich mal fragen warum?
Alle 6er waren doch zurecht. OK, bei dem einen Text kann man sich streiten... aber ich hätte auch die meisten mit einer 6 bewertet.
Will nur mal nachfragen... wenn das nicht gestattet ist, ziehe ich meine Frage zurück.^^
Das war nicht ich, das war die automatische Sperre.
Normalerweise hatte ich vor 2 Wochen oder so die ganze Sippschaft fürs Voting gesperrt. Und das waren wirklich 6 oder 7 Höfe, mit denen sie sich selbst bewertet!
Doch, die wurden auch gesperrt.
Die Bewertungen sind alle schon länger her.
Original von Tinkerle
|
Aso, stimmt die automatische Sperre.
Ab wann trifft die eigentlich zu?
Original von Keks
Original von Tinkerle
|
Aso, stimmt die automatische Sperre.
Ab wann trifft die eigentlich zu?
|
Hi Keks Automatisch wenn du 6x hintereinander ne 6 gegeben hast.
Dann wirst du meines Wissens Automatisch gesperrt
LG
Das stimmt, 3 Berichte wurden zu Unrecht schlecht bewertet...Bei 3x wurde soweit ich gelesen hab die Grenze gezogen. Werde den Spieler mal anschreiben.
Original von Timmy
Ich glaub', ich schreib' zu diesem Thema jetzt auch mal was...
Natürlich gibt es hier einige Berichte, die wirklich absoluter Müll sind und nicht nur schlecht bewertet, sondern eigentlich auch sofort gelöscht gehören.
Ich meine dabei vor allem die "Berichte", die aus nur einem Satz wie "Hey, das ist ein tolles Spiel" usw., sinn- und verstandlosen Zeichen- und Buchstabensalat bestehen wie "assdf 13234" usw. bestehen.
So was sollte weder tolleriert, noch geduldet werden !
Gleiches gilt auch für "geklaute" Berichte.
Wenn jemanden dann ein Bericht wirklich nicht gefällt, egal aus welchen Grund, dann wäre es vielleicht auch angebrachter das man diesen Bericht gar nicht erst bewertet. Vor allem, wenn dieser Bericht von anderen schon gut bewertet wurde.
Der Schreiber hat sich ja Mühe damit gegeben und ist von seiner Arbeit auch überzeugt, und einige reagieren hier ja auch wirklich sensibel auf eine negative Bewertung, wodurch dann ja auch eine "Spirale" entstehen kann (Du hast mich schlecht bewertet, also bewerte ich Dich jetzt auch schlecht).
Zur Qualität der (ernstgemeinten) Berichte möchte ich in diesem Zusammhang denn auch noch kurz etwas sagen:
Vergesst nicht, die meisten Mitglieder hier sind Kinder und Jugendliche !!!!
Da ist die Schreibtechnik und vor allem aber auch der Schreibstil noch nicht ausgereift und gefunden !!!
Vergleicht mal den Bericht eines zehnjährigen mit dem eines 16-jährigen !
Das sollte man bei einer Bewertung vielleicht auch einmal mit berücksichtigen...
Auch darf man in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass nicht alle hier LK-Deutsch- und LK-Literatur belegt haben oder belegen !!!
Ich weiß im Übrigen sehr wohl wovon ich hier rede, denn neben meiner beruflichen Tätigkeit gebe ich von Zeit zu Zeit auch mal Unterricht in Deutsch, Literaturwissenschaften, Schreibtechniken und Schreibstil... wenn ich denn mal Zeit dazu habe...
Ach so:
Meine Fortsetzungsgeschichte "Rettung in letzter Sekunde" kommt nächstes Jahr vielleicht auch als Buch raus...
|
Du hast das sehr gut geschrieben. Aber leider kann man beim Alter sehr gut betrügen. Und es geht ja nicht darum, dass man 100%ig fehlerfrei schreibt. Es geht mir dabei einfach um einige Dinge. Ich achte schon auf das Alter, so ist es nicht.
Aber für mich sind Zeichensetzungen sehr wichtig. Es geht mir aber hierbei nur um den "Punkt". Über Kommas schaue ich bei anderen Berichten hinweg. Ich selbst, versuche sie so gut wie es geht richtig zu setzen. Aber ein Bericht der nur aus einem endlosen Satz besteht geht für mich gar nicht. Und da gebe ich keine 1. Aber ok, mir ist so ein Bericht noch nicht unter die Augen gekommen. Außerdem sind mir einige Wörter wichtig. Es gehört nun mal das man so gut es geht hochdeutsch schreibt. Und wenn jemand dann umgangsprachlich "net" statt "nicht" etc. schreibt, dann ist es auch nicht wirklich 1 würdig. Ich schaue aber über kleine Fehler hinweg.
Für mich gibt es in vielen Fällen eine 1. Aber so eine Begründung wie in Deinem Bericht "das ist nicht mein Fall" sowas muss auch nicht sein.
Da gebe ich Dir recht, dass man dann eben lieber nicht bewerten soll.
SORRY AN ALLE HIER DESWEGEN;
HABE DAS NCIHT GEWUSST; ICH DACHTE; SOLANGE DIE BEWERTUNG VON NEM ANDEREN HOF KOMMT; DARF MAN DAS!!!
SORRY NOCH MAL DESWEGEN!!!
HI Cleo nein das darf man nicht, denn sonst würden sich ja alle bei mehreren Höfen selber bewerten. So dann wäre das ja geklärt, du wusstes es nicht weisst es jetzt, und dann hoffen wir mal das es nicht wieder vorkommt. Lg und du darfst mir deshalb jetzt nicht böse sein
ok,. danke, ja, jetzt weiß ich es und werds nciht mehr tun
Sorry noch mal an alle,
bitte seid mir deswegen jetzt nicht böse
eure Cleo
Hatte bzw hab auch eine Ahnung, wer diese "Stella" ist. Falls sie noch einen weiteren Bericht ungerechtfertigt mit einer 6 bewertet, wird sie informiert und gesperrt. Bitte beobachten!
Die 6 von Ricarda verstehe ich auch nicht...Vllt hat sie sich da einfach vertan, schließlich stimmt die Begründung nicht mit ein!
Das ist wirklich ärgerlich, dass es Danny immer trifft. Werde gleich nachgucken, und ihn mit einer 1 bewerten - ist nämlich wirklich ein sehr toller Bericht!
Lg
edit: Grad gesehen...hatte ihn schon bewertet :-)
nochmal edit: Was ich aber auch nicht verstehe, dass diese Stella Danny auf der Freundesliste hat!
Hi Tinkerle mit Ricarda denke ich auch, das es ein versehen war. Mit der Stella werde ich dir mal eine PN schicken. In der nächsten Saisong sollte man sich überlegen, ob die Mods oder Admins sowas nicht löschen könnten. Ich werde mich gleich mit Janines Hof einloggen und auch da ne 1 geben. Echt unfair.
Habe ihr auch schon eine Nachricht auf die Pinnwand geschrieben, ich denke das ist effektiver teilweise als eine Email, die wird meist eh nicht gelesen.
Muss mir dabei echt immer auf die Zunge beißen, da könnte ich platzen vor Wut! Wenn sie sich hier nur anmelden um schlechte Laune zu verbreiten, können sie sich genauso gut anderweitig eine Beschäftigung suchen...Puppen- oder Brettspiele...Wäre für solch Kindergartenkinder sinnvoller als das Internet. *platz*
Fände es auch toll, wenn wir die Möglichkeit bekommen könnten, unfaire Bewertungen zu löschen und evtl sogar die ganzen sinnlosen Berichte, die hier als Regelverstöße gemeldet werden. Wäre prima!
Lg

Hallo Leute!
Hier meldet sich die Autorin dieses Berichtes!
Solche Leute die einen so unverschämt bewerten,sind echt das letzte!
BITTE BITTE BITTE,könnt ihr nicht die drei 6en nicht doch irgentwie löschen wegen denen bekomm ich jetzt weniger Geld und ich brauch es total dringend weil ich auf meinem Hof grad ne Auktion laufen hab und mir vllt deswegen nicht so viele Pferd kaufen kann wie geplant,BITTE tut da etwas!

DAS KANN DOCH SO NICHT WEITERGEHEN!
Hi Danny da kann leider keiner was tun. Da kann man leider nichts dran ändern. Ich habe auch schon vile Leute gebeten deinen Bericht zu bewerten, er war gestern Abend schon auf 1,6 also 1000pf jetzt kam wieder eine 6 dazu.
Leider kann da keiner was dran machen, wir können nur hoffen, das noch viele ihn bewerten werden.
LG Rita
Selbst wenn der Höf sich löschen würde (oder mal angenommen gelöscht wird), bleiben die Noten stehen. Tut mir leid!
Hartmanns Hof hat zweimal unfair bewertet. Bitte beobachten. Die 1 ist vielleicht nicht unbedingt gerechtfertigt, aber geht in meinen Augen gerade noch durch. Die Selbstbewertung ist möglich, aber muss nicht unbedingt sein.
Gruß Schneeweißchen

Ich bin echt sauer und auch traurig, da zweifelte ich sogar an meinen Schreibkünsten. Meine Berichte worden einfach mit 6 bewertet. Jetzt hat sogar jemand mit 6 bewertet, der gar keinen Namen hat. Wie geht das denn das man auch anonym bewerten werden kann. Ich finde es unverschämt, weil es so unberechtigt ist. Was haben die Leute davon???
Jetzt ist mir das schon öfter passiert und ich verstehe es nicht. Ich apelliere an alle so etwas nicht zu unterstützen und gnadenlos anzu schwärzen. Das ist nicht fair. Ich habe nichts gegen Kritik. Im gegenteil ich bin froh für verbesserungsvorschläge sehr dankbar, aber es sollte auch berechtigt und fair sein. Ich wollte mal dampf ablassen. ich weiss die Moderatoren können wahrscheinlich auch nicht viel machen, da es echt schwierig ist.
Hallo da bist du leider nicht die einzigste erste und letzte der sowas passirt. Danny Mc Store`S Berichte werden leider seid ein paar Tagen immer mal wieder mit ner 6 bewertet. Meine Berichte hat es auch schon oft getroffen. Anonym ist das nicht der Strich - bedeutet, das der Hof sich abgemeldet hat. Zb. Jemand meldet sich auf einer anderen Emailadresse an, hat villeicht auch noch brass auj jemanden oder findet das Spiel hier total schlecht, oder kommt nicht nach vorne weil er selber keine Iddeen hat, um Berichte zu schreiben. Dann bewertet er schnell ein Paar gute Berichte mit ner 6 und villeicht sogar noch schlechte mit ner 1 und löscht sich hinterher. Somit kann man lieder hinterher nicht mehr sehen, wer es war, es sei denn jamand konnte sich schnell den Namen merken, was dann aber auch nicht viel nützt.
GUT WÄRE; WENN BEI DER NÄCHSTEN SAISONG TROTZ LÖSCHUNG NOCH DER NAME+ HOFNAME STEHEN KÖNNTE: GANZ TOLL NATÜRLICH WENN DIE ADMINS UND MODS SO UNFAIRE BEWERTUNGEN DEMNÄCHST LÖSCHEN KÖNNTEN.
LG
@ Feliya wie heist den dein Hof und dein Bericht, stell doch mal die Links dazu hier ein LG
habe dich schon bewertet, das ist schade ich weiss, das ist schon jedem so ergangen. mal schauen ob da demnächt jemand eingreifen kann.
In deinen Star Berichten habe ich dir auch was geschrieben.
LG
Das ist ärgerlich, Feliya. Aber leider bleibt dir und auch uns keine andere Möglichkeit als zu hoffen, dass dich noch viele Spieler fair bewerten! An Noten kann man leider nichts rütteln, obwohl mich solch gemeinen Bewertungen immer wieder 
machen!
Ja, das ist ärgerlich, vor allem weil es schon wieder dich getroffen hat. Aber wie schon gesagt, bisher können wir noch nichts dagegen unternehmen.
Gruß Schneeweißchen
|