Bitte um Rat bei HP-Bau

Ich bin dabei, mir eine HP zu basteln. Habe dafür aber schon eine vorgefertigte Version beansprucht. Würdet Ihr sowas auch ermöglichen? Ich habe vor, mal selber eine zu schreiben, aber habe so gut wie keine Ahnung davon. Aber es interessiert mich halt doch. Also zumindest, daß ich Teile selber schreiben kann und trotzdem zumindest ein fertiges Gerüst hätte.
Ich wäre auch bereit, einen gewissen Obulus für den zur Verfügung gestellten Webspace zu zahlen.
versteh nicht genau wie du das meinst ludiwig *gg* meinst du jetzt das die dir ein gerüst machen also ein design wie auf http://www.juttas-world.de.vu

oder meinst du das die dich auf web-z.net auch rein machen oder wie!? würd mich hald interresieren drum *gg*

LG jutta
Ich kann das nicht wirklich beschreiben.

Ich bräuchte wohl ein Gerüst in dem ich aber halt selber rumbasteln könnte. Ich hab ja sowas schon, aber das ist noch nicht so das Richtige. Will eigenes Design mit einbringen (Hintergrund, Aufteilung, uvm.). Aber das Gerüst bräuchte ich schon, da ich kaum Ahnung von der Meterie habe.

Mit der HP will ich mich nur noch bekannter machen. Wenn ich sterbe sollen sich ganz viele Leute an den Namen GRUFTUS erinnern. Die Pharaonen haben es auch geschafft. Sie haben ihr ewiges Leben durch die Nennung ihrer Namen erreicht.

Ich bin zwar kein Pharao aber ich denke halt so krank. Weiss auch nicht, woher das kommt.
Zitat:
ein design wie auf http://www.juttas-world.de.vu

ich seh nur eine seite "tritt ein in juttas welt" oder so, und da ist kein link drauf.....
ist die startseite eventuell nicht firefoxtauglich!?

hallo ludwig: auf meinem uniwebspace liegt meine (mit hilfe von allen seiten, Danke mit Blumen an alle helfer) selbstgeschriebene homepage ohne alles drum und dran.
das sind tatsächlich nur zahlreiche *.html files voller css-befehle, dazu ein paar bilder etc.
meinst du etwas derart?
Umgehängt wegen Themenwechsel Augenzwinkern

Du suchst also jemanden, der Dir eine Möglichkeit bietet, wo Du Content in einen fertigen Rahmen selbst schreiben kannst?

Vorschlag: Du mietest Webspace an, der PHP4 und MySQL tauglich ist und dort wird dann TYPO3 installiert und konfiguriert. Da kannst Du dich dann austoben Augenzwinkern

Jan
Die Frage ist ja auch, was du überhaupt mit deiner HP machen möchtest, was dort alles möglich sein soll, ....

Wenn du z.B. ein Forum oder ein Gästebuch haben möchtest, kommst du um PHP oder eine andere Scriptsprache nicht herum.
nicht das ich mich auskennen würde, aber mein gästebuch wurde mir (mit eigeninitiative! aber eher weniger) mit cgi gemacht.
si das auch sowas wie php!?
Ja auch eine Scriptsprache. Eine CGI (Common Gateway Interface)

Das CGI auf deiner Seite ist in Wirklichkeit die Internetform von Perl.

Der Unterschied solcher Scriptsprachen zu JavaScript ist, dass sie serverabhängig sind. JS ist clientabhängig.

Die Seite wird also erst über den Server verarbeitet und danach an den Client (Browser) geschickt. Wenn man sich also den Quelltext z.B. dieser Seite anssieht, ist das nicht das, was auf dem Server liegt.

JS beispielsweise wird erst vom Browser verarbeitet.
ach deswegen...... Hammer

ähm soll heißen: danke schön
großes Grinsen Bidde schön.

Auf Bitte um Rat bei HP-Bau antworten !