Turniere



Liebe Hofbesitzer!

Seit ein paar Tagen haben wir das Turniersystem erneuert. Auf die Turniere könnt ihr nun Einfluss nehmen:

Wer die Pferdchen ordentlich pflegt und genügend Pferde besitzt, hat bei den Turnieren eine bessere Chance zu gewinnen. Damit trotzdem jeder eine faire Chance hat zu gewinnen, braucht man auch eine gute Portion Glück.

Große Höfe mit über 10 Pferden haben dabei keine größere Chance als andere Höfe mit nur genau 10 Pferden. Somit wird es in Zukunft für alle fair bleiben.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem neuen Update!

Grüße,

das VRH Team
cool, dass war echt nötig dass es das endlich gibt, danke!

Danke
hi, das war wirklich nötig. ich ab nur leider das pech das mein pc im moment kaputt ist und ich deshalb nur sehr sehr selten herkommen kann unglücklich
hey das is echt klasse! vielen DANK großes Grinsen

Danke
Irgendwas stimmt nicht mit den Turnieren... kann das sein ?? Buschmann
Ich schätze, dass das was mit den Umstellungen zu tun hat und ich denke, dass das sich nach dem nächsten Turnier wieder normalisiert.
Was stimmt daran denn nicht? Ist mir noch nichts aufgefallen...
Wird überprüft! Danke für den Hinweis.
Schon was gefunden?

Bei mir war nämlich bei den letzten Tunieren noch alles in Ordnung, aber jetzt konnte ich mich auch nicht anmelden, weil ich angeblich schon angemeldet bin (ich hoffe, das stimmt auch ^^*)
Ich konnte nur Wetten,finde es aber sonst super.
Was ist wenn man unter 10 Pferde hat? Hat man dann genauso Chancen?

LG Jasmin Daumen hoch
Du hast schon eine Chance mit weniger als 9 Pferden zu gewinnen, aber eben weniger Chancen als mit 10.
Das ist so wie wenn die einen 10 Zettel in den Topf machen und du 3 Zettel. Wenn einer von deinen gezogen wird hast du auch gewonnen, d.h. du hast Chancen, jedoch weniger.

So habe ich es jedenfalls aufgefasst. Wink
also ich habe es so verstanden, dass man nur anturnieren teilnehmen kann, wenn man mind´. 10 pferde hat und wer weniger hat kann nicht teilnehmen, weiß aber nicht, ob ich das richtig aufgefasst habe...
Zitat:
Original von Jama aus dem "Neue Saison"-Thread
Wir erweitern gerade das Turniersystem, so dass man auf einen Turniererfolg Einfluss nehmen kann. Dabei spielt die Anzahl der Pferde eine Rolle genau wie der Zustand eurer Pferde und eine gute Portion Glück.

Die Anzahl der Pferde in den Turnieren ist aber im System bei 10 Pferden gedeckelt! D.h., dass nur 10 Pferde bei der Auslosung des Gewinners gezählt werden, egal ob der Hof 20 oder 100 Pferde hat.

In der Anfangszeit haben diejenigen mit mehr Pferden eine bessere Chance gehabt. Sobald aber noch mehr Höfe die 10 Pferde erreicht haben, wird es wichtiger sein, die Pferde gut zu pflegen und eine ordentliche Portion Glück zu haben. Es kann mit dem nötigen Glück aber auch einer mit 2 oder 5 Pferden gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur höher, dass einer mit (max.) 10 Pferden gewinnt.
okay, entschuldigng, dann hab ich das wohl falsch in erinnerung gehabt. naja, jetzt ist ja ann alles wieder klar... smile
ich habs jetzt auch kapiert. Danke

LG Jasmin
Finde ich gut, allerdings finde ich es doof das manche schon 3 Turniere gewonnen haben und andere voll lange warten müssen bis sie überhaupt mal gewionnen, so können die einen 100 Pferde haben und andere nur 6 oder so...... Das war auch in der letzten Saison so... Zum ende der Saison habe ich 1 mal gewonnen.. >.<

Naja... Tanzen
Bye Wink
Ich hab jetzt extra wegen dem neuen Turnier System ein weiteres Pferd gekauft damit ich auch Mal gewinne aber sonst find ichs super Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Danke
Zitat:
Original von Übersee_Hof
Finde ich gut, allerdings finde ich es doof das manche schon 3 Turniere gewonnen haben und andere voll lange warten müssen bis sie überhaupt mal gewionnen, so können die einen 100 Pferde haben und andere nur 6 oder so...... Das war auch in der letzten Saison so... Zum ende der Saison habe ich 1 mal gewonnen.. >.<

Naja... Tanzen
Bye Wink


Inzwischen ist es aber geregelt das jeder ab 10 Pferde die gleiche Chance hat egal ob 20 oder 100 Pferde das ist die gleiche Chance. nur wenn man weniger hat, hat man einfach weniger Chance!
Und man darf nicht vergessen, dass eine gehörige Portion Glück dazu gehört! Wink
man sollte bei so vielen aktiven höfen trotzdem jeden tag ein tunier machen und nicht alle 2 tage
Ist nicht nötig. Wir haben das Turniersystem weiter verbessert. Die ersten 10 Plätze gewinnen jetzt Punkte und Geld. Wieviel seht ihr auch gleich dort!
Hi Jama, das habe ich auch gesehn, trotzdem finde ich es bei so vielen höfen zu wenig alle 2 Tage ein Tunier.
ich finds so eigtl ganz okay, immerhin wird jetzt die doppelte anzahl platziert und ich meine, wenn 600 höfe angemedlet sind, ist die chance 1:60 und das ist eigtl ganz okay... Augenzwinkern
irre ich mich wenn ja, dann korrigiert mich, ich meine es sind 2550 höfe angemeldet siehe übersicht höfe 30362 höfe sind angemeldet. jetzt weiss man ja nicht wie viele aktiv sind.... Da ist es wohl unwarscheinlich mit dem gewinnen.
und die, die auf der tabelle vorne sind, die gewinnen nach und nach, wer in der mitte ist, muss warten und wer zum schluss der tabelle ist, kann glück haben...
Zitat:
Original von Ritabonsai
irre ich mich wenn ja, dann korrigiert mich, ich meine es sind 2550 höfe angemeldet siehe übersicht höfe 30362 höfe sind angemeldet. jetzt weiss man ja nicht wie viele aktiv sind.... Da ist es wohl unwarscheinlich mit dem gewinnen.
und die, die auf der tabelle vorne sind, die gewinnen nach und nach, wer in der mitte ist, muss warten und wer zum schluss der tabelle ist, kann glück haben...

In der Übersicht werden nur aktive Höfe angezeigt. Wieviele in den Turnieren angemeldet sind, kann man auch sehen (Startseite z.B.).

Es gewinnen ja auch im richtigen Leben nicht immer alle gleichzeitig Augenzwinkern
Huhu...

ich finde das neue System mit den Turniersiegen zwar gut, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum manche irgendwie schon 2- oder mehr-mals gewonnen haben und manche gar nicht.
Find ich irgendwie voll unfair.
Man muss sich nur mal den Erstplatzierten ansehen...
Schon 3 Turniersiege...
Ergibt irgendwie keinen Sinn...
Ich denke eher, dass die an der Spitze bevorzugt werden...
Kann sich das einer erklären. ich denke mal, dass sich jeder um seine Pferde kümmert...
Man könnte das ruhig ein bisschen besser aufteilen...

Naja... ansonsten gibts ja hier nichts zu Meckern.. alles SUPER!!! Wink
Ich finde, man sollte das mit den Turnieren sowieso noch mal neu einteilen.
Man kann ja an den üblichen Tagen 2 oder 3 verschiedene Turniere machen, damit die Chancen steigen, das man mal gewinnt.

Im realen Leben gibt es ja auch nicht nur ein Turnier am Wochenende.

Und bei sagen wir jetzt mal 600 - 700 aktiven Spielern sollte es doch etwas besser mit den Turnieren eingeteilt sein, damit wirklich für jeden die Chance steigt, mal Turniersieger zu sein oder gar erster zu sein.
Hi, @ Pferdchen007 : ich finde es schon gut, dass diejenigen, die sich schon etwas "erarbeitet" haben, bessere Chancen haben, als andere. Wie z.B., dass Leute mit 10 Pferden, und solche, deren Pferde gepflegt sind und eventuell in einem guten Stall stehen (?) usw., bessere Chancen haben als andere... im richtigen Leben, muss man sich ja einen Turniersieg auch erarbeiten Augenzwinkern
nebenbei: die Idee von creative finde ich auch gut, ist aber event. schwer durchzuführen?

lg
klar, aber dnkt doch mal an die großenturniere!
da gewinnen auch nur 3 von was weiß ich wie vielen!!!
und das mit den 3 turniersiegen ist so, dass am anfang, als die neue saison gestartet wurde, ja noch viel weniger leute angemeldet waren und die chance, unter 50 leuten platziert zu werden ist nun mal größer als unetr 6ß00, aber ich finde es so eigtl ganz gut wie es ist, weil immer gewinnen fände ich unrealistisch und die chancen finde ich so wie sie sind eigtl ganz gut...
Ja es ist schon richtig, dass Einer, der sich richtig was erarbeitet hat auch bessere Chancen haben darf, aber wie sollen andere mal ganz oben mitmischen dürfen, wenn die Erstplatzierten immer mehr Punkte bekommen. Da kommt doch keiner mehr mit.
Aber was will man machen?
Muss man so hinnehmen... Augenzwinkern
ja Augenzwinkern ; ich da hast du schon recht, das verhältnis muss stimmen.. ich wollte damit auch nur sagen, dass ich den Grundgedanken ganz gut finde smile ...
Zitat:
Original von Pferdchen007
aber wie sollen andere mal ganz oben mitmischen dürfen, wenn die Erstplatzierten immer mehr Punkte bekommen. Da kommt doch keiner mehr mit.

..das ist das Blöde an der Geschichte.. , aber ich denke, dass, wie schon gesagt wurde, immer noch eine große Portion Glück im Spiel ist und diese Sachen, welche die Chancen auf einen Sieg vergrößern können,nicht so einen übermäßig großen Einfluss haben. Die vielen Turniersiege von einzelnen stammen wie summerwind schon gesagt hat, wahrsch. von der anfangzeit ...
@ summerwind: verstehe den Einwand mit den 3 Turniersiegern nicht so ganz Kopf kratz , ( nebenbei: es wird bei uns in der Dressur eigentl. 1/4 platziert Augenzwinkern .. hast du das in großen S-Springen o.ä schon mal anders erlebt?)man kann ja trotzdem mehr platzieren.. oder wie meintest du es?? bin wahrscheinl. grade nur zu doof zum verstehen Augenzwinkern
Also bei Großturnieren gewinnen nicht nur 3.
Zumindest ist es so in der Schleyerhalle Stuttgart, Maimarkt Mannheim, EM in Mannheim, Donaueschingen und und und.

Da gibt es dann aber auch mehrere Prüfungen, wodurch wieder die Chance erhöht wird, das jemand anderes gewinnt.

Man macht ja auch nicht nur bei einem Turnier mit, um seinen Spaß zu haben, sondern auch um zu gewinnen oder vielleicht auch Geld zu verdienen.

Genauso ist es wieder hier. Man macht nicht nur mit um Spaß zu haben, sondern auch um zu gewinnen und um Geld zu verdienen, damit man sich hier vielleicht irgendwann die M-Klasse oder gar die Luxusvilla leisten kann.

Vielleicht könnte man es auch so regeln, das man für jedes Pferd Sattel, Trense und was weiß ich was braucht, um an einem Turnier teilnehmen zu dürfen bzw. um mit allen Pferden teilnehmen zu können und somit seine Chance erhöht wird zu gewinnen.
Ich finde es sehr schön wie das neue system abläuft.
es wirkt sehr realistisch.
alle 2 tage ein tunier, das ist doch super, und das macht die pferde nich so kapuut (scherz).
10 gewinner ist doch alle mal super. und es ist doch egal ob höfe 0 oder 3 mal gewonnen haben. klar jeder möchte mal gewinnen, aber stellt euch vor, das nach der reihe nun jeder einmal gewinnt und niemand doppelt gewinnen kann...dann kann man ja schon vorraussehen: ja bald gewinne ich.dann kann ichauch gleich für mich wetten!!
ist doch gut das es per zufall ist. ausserdem steigen die chancen bei guter pflege ja und wenn man bis 10 pferde hat.

naja ist schon sspät ich kann nich mehr so gut erlären, aber ich finde es sehr schön gemacht so.
Ich habe mir vor 2 Wochen 10 Pferde und Ausrüstung gekauft,kam heute aus dem Urlaub zurück mich eingeloggt und es war alles weg. Weinen
Hallo Sabine81,

schicke mir doch mal bitte deinen Hofnamen per PN. Ich schau mal, was los ist.

Gruß Schneeweißchen
Danke!Jetzt ist es voll fair! Danke Daumen hoch
ich finde den paseden thread gerade leider nicht, deshalb schreib ichs mal hier hin!

und zwar werden die turniersiege schon wieder nicht angezeigt... unglücklich

LG Wink
Hallo Schneeweißchen mein Hofname ist Magdalenehof.

edit: alles klar schick ich dir.
Hä irgendwie Stimmt da der ganze Hof nicht. Pferde müssen erst wieder am 11.10.07 gefüttert werden und eine Urlaubsvertretung seh ich nicht.


komisch komisch Kopf kratz


SORRY SORRY WIR HABEN JA SCHON OKTOBER; HABE MICH JETZT VOLL MIT DEM MONAT VERTAN!!!! BLOND Zunge raus
und das heißt jetzt?

Auf Turniere antworten !