Nebenher...

> babelfish: ganz genau, und ich erhoffe mir dieses Jahr zumindest eine Antwort Augenzwinkern

nebenher GZSZ gucken und viel zu einfache Englischvokabeln lernen
nebenher schaue ich mir was zu den themen UNO und NATO an.
nebenher jetzt an den Physikaufgaben sitzen - und verzweifeln, habe keinen einzigen Ansatz Augenzwinkern
Zitat:
Original von Ari
nebenher jetzt an den Physikaufgaben sitzen - und verzweifeln, habe keinen einzigen Ansatz

Die Lösung lautet 42.

Du kommst darauf, wenn du das Differential der ersten Ableitung mit Hilfe des Tensorproduktes in eine Differentialgleichung transformierst.
Danach scharf hinsehen und die Lösung erraten.
Gegebenenfalls auftretende Ungenauigkeiten als Messfehler abtun.

Die Rechtsexaktheit des Tensorierens nicht vergessen, die könnte hier nützlich sein.

Nichts zu danken, gern geschehen. smile
nebenher französisch lernen..
nebenher musik hören und ein wenig auf ein blatt papier mit den wichtigsten infos für powi schauen
*grins* LOED, ist das so eine Standardantwort von Mathematikern auf physikalische Fragen? Augenzwinkern Wobei ich mir über Transformation ernsthaft Gedanken machen sollte ^^

Sitze jetzt wieder davor. Hab die 1. mal übersprungen. Die eine Aufgabe war viel zu leicht - die nächste sieht nur so leicht aus. xD
lerne gerad für physik und werde dabei von viel interessanteren tatsachen (trotzdem physikalischer art) abgelenkt... verdammt...smile
Zitat:
Original von Ari
*grins* LOED, ist das so eine Standardantwort von Mathematikern auf physikalische Fragen? Augenzwinkern

Nein, war größtenteils spontan selbst ausgedacht, aus Dingen, die mir im Kopf herumschwirrten.....

smile
*grins* von was denn babelfish?

> LOED: dafür klang sie sehr professionell großes Grinsen

nebenher in mein Mathebuch schaun, bald nehmen wir Extremwertprobleme dran (noch bei Steckbriefaufgaben) und was wir momentan rechnen ist zu leicht
oh mann, ich hab mich grade entschlossen meine franzaufgaben nicht zu machen. trotzdem habe ich noch viele aufgaben... bin grade angenervt.
wow, hab die dritte Aufgabe geschafft - damit wären schon zwei gelöst. Träum ich oder wach ich Kopf kratz letztes Jahr hab ich volle zwei Monate gebraucht, keine Antwort bekommen und vielleicht 7 Punkte (von 40) gehabt *lol*
also gehts an die vierte, die 1. lass ich außer Acht *g*
grml... nebenher bin ich verflucht schlecht gelaunt... und fragt am besten erst gar nicht warum... Schimpf

/Edit: achja, ari, in einem jahr kann man eben schon ne ganze menge lernen! Augenzwinkern
nebenher schaue ich grade auf die uhr.. puuh ich muss zeichnen gehen.. ciao!
nebenher schreibe ich ein blödes powi protokoll.... unglücklich
> babelfish: ja, das ist unglaublich wie ich finde! Dabei ist das nichtmal wirklich stofflich sondern nur von der Kombination her oder dem Denkvermögen etwas leichter (anders könnte ich es mir kaum erklären) - hatte vor nem Jahr noch eine ganz andere Auffassung von den Aufgaben Augenzwinkern

nebenher chatten *lol* und in ein Vereinsheft gucken wegen Mitgliedsbeiträgen...
Es ist unglaublich, wie einfach einem der ganze "scheiß" plötzlich vorkommen kann, nachdem man sich damit lange Jahre "abgeplagt" hat.
Ich kann schulisch gesehen nur für Mathe sprechen und ich war in der Schule in Mathe eigentlich immer ganz oben..... aber man musste halt doch überlegen und knobeln.
Wenn ich ins Matheboard schaue, kann ich das nicht nachvollziehen, die grundlegenden mathematischen Hintergründe springen einem bei fast jeder Schulaufgabe doch beinahe ins Auge.....

Das einzige, was mir da heutzutage Schwierigkeiten machen würde, ist das rechnen. Augenzwinkern
Rechnen und Einmaleins, an sich doch nur erfunden, um Grundschüler zu quälen und um älteren Schülern das Lösen einer Aufgabe zu erleichtern - oder? großes Grinsen Die meisten können zwar quadratische Ergänzung mit Zahlen, aber wie man auf die p-q-Formel kommt, weiß kaum einer *lol*
Nee also cih hab schon Respekt vor Leuten, die Mathe, Physik, Bio, Chemie .. (etc.) studieren - wenn man sich da am Anfang des Studiums nicht in den Hintern tritt, wird das nix ^^

nebenher nen paar Sachen für draußen zusammensuchen, grad geduscht und gleich in die Sonne legen smile
Zitat:
Die meisten können zwar quadratische Ergänzung mit Zahlen, aber wie man auf die p-q-Formel kommt, weiß kaum einer *lol*

Ich bin im MAthe Lk und mein Lehrer hat dazu gesagt, dass wir die quadrat. ergänzung nicht können müssen geschweige denn, die PQ-Formel herzuleiten, wir müssten diese nur anwenden können.

nebenher mich auf den das baldige Kuchen-Essen freuen!
nebenher verleihe ich grad meinem Shadowrun-Charakter den letzten Feinschliff und tippe alles in übersichtlicher Form ab.
> Martin: Shadowrun? (sorry, erinnert mich an Sonic's Shadow)

> Ziska: hmm, da gabs doch nen Spruch ^^ man soll nur die Dinge benutzen, von denen man weiß, woher sie kommen oder so. Na ja p-q-Formel ist so banal, dass man es im LK nicht weiter behandeln muss..

nebenher wieder an den Aufgaben lösen, eigentlich fehlt mir nur noch eine, wenn der Rest nicht falsch ist *löl*
nebenher telefonier ich gerade mit einer guten freundin, die sich im lager in einen klassenkollegen verguckt hat Augenzwinkern und jetzt seelischen beistand braucht.......
nebenher mache ich nichts..
@Ari: Guck mal hier.. das dürfte dir erklären was SR ist Augenzwinkern
nebenher schaue ich "clever" und informiere mich über den "faktor 10"!
ganz interessant, was man alles mit einer konsequenten dematerialisierung bewirken kann...
> Martin: achsooo ^^

nebenher die Aufgaben jetzt mit LaTeX schreiben, hoff mal das alles soweit richtig ist..
nebenher ists mir sehr kalt und ich vermisse die wärme smile
nebneher freu ich mich grad wahnsinnig, dass meine ale wieder da is smile und ich trink grad was^^
Zitat:
Original von charm
nebneher freu ich mich grad wahnsinnig, dass meine ale wieder da is smile und ich trink grad was^^
ich freu mich auch das ich die liebe charm wiederhabe smile
smile smile dann haben wir hier 2 glückliche smile
mh... nebenher versuch ich grad den zettel zu finden, auf dem ich das aufgeschrieben hab, was ich bis morgen noch an sachen für die schule erledigen muss^^
nebenher Musik hören und nach langer Zeit mal meinen Bass wieder eingestellt - die Bude vibriert großes Grinsen
nebenher schaue ich gelangweilt auf 6 seiten französischvokabeln, die ich bis morgen können sollte...
bäh, Vokabellernen hab ich seit längerem eingestellt großes Grinsen

nebenbei Chemie angucken...irgendwie zu einfach, um wahr zu sein :-/
nbeneher auf das Spiel Schweiz gegen Italien warten!
nebenher les ich zum einen die "ode über die ernsthaften vergnügungen des landlebens" und informiere mich zum anderen über pantheismus und die rolle der natur im sturm und drang.

@samantha: fußball? Ditsch

@ari: ich eigentlich auch, aber das kommt irgendwie bei nem vokabeltest nich so gut...Augenzwinkern
nebenher etwas einstellen bei meiner emailadresse
nebenher lern ich geschi und telefoniere Augenzwinkern
Zitat:
Original von babelfish

@samantha: fußball? Ditsch

ja fussball, gucke eigentlich nie, hab aber gewettet! smile
> charm: a propos, wir kriegen hfftl morgen den Vokabeltest zurück, für den ich so gut wie gar nbicht gelernt hab *fürcht* :-/

nebenher Sudokus angucken, Hörbücher für heut abend schonmal hinstellen, chatten und mich eincremen ^^
Zitat:
Original von Ari
> charm: a propos, wir kriegen hfftl morgen den Vokabeltest zurück, für den ich so gut wie gar nbicht gelernt hab *fürcht* :-/

das hatt ich heut auch Augenzwinkern in englisch smile wie ich die sprache doch liiiiebe^^ ich muss da noch nich mal für ne eins im vokabeltest zu lernen xD

im MB-Chat sein Augenzwinkern

Auf Nebenher... antworten !