Gagolga



Hi ihr,

habe bereits vor einigen Wochen dieses nette Interneträtsel gefunden.
Dabei gilt es, durch logisches Kombinieren, Suchen im Internet, ein wenig Allgemeinwissen und mit Hilfe kleiner Hinweise das Passwort zum nächsten Level zu finden.
Manche sind dabei relativ einfach heraus zu bekommen, andere dagegen sind echt schwere Nüsse.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr's euch ja mal anschauen:
http://www.gagolga.de/
(Ohne vorherige Registrierung könnt ihr allerdings nur "Gagolga - The beginnning" spielen (unter dem Menüpunkt "Riddle" kommt ihr zu den Rätseln) - das sind aber auch an die 300 Level. Ich bin dort gerade mal beim 36.!)

Viel Spaß!

Viele Grüße,
Karon
Erinnert mich an: not pron

Da hättest du sicher auch deinen Spaß dran! Augenzwinkern
Wie schon im Thread von Babelfish geschrieben, bin ich glaub schlichtweg zu doof für solche Spiele!
Wie geht das denn?

Level 1: Der erste Schritt und dann die große rote 2 im Kästchen...Ich versteh nur Bahnhof... http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/17.gif
@ babelfish:

Not Pron habe ich auch schon mal probiert. Das ging mir dann aber irgendwann zu sehr ins technische. Immer im Quellcode rumsuchen oder irgendwelche Dateien runter laden, um diese dann zu bearbeiten war mir dann doch zu aufwändig und zu kompliziert.
Bei Gagolga braucht man nur ein wenig Allgemeinwissen und sollte Google und Wiki möglichst geschickt bedienen können.

@ Tinkerle:

Im ersten Level musst du wirklich gaaanz einfach denken. Was war dein allererster (!) Gedanke, als du das Bild gesehen hast. Den solltest du dann (in Worten) aufschreiben. Augenzwinkern
oh Gott bin ich doof...Danke für den Stups großes Grinsen
ich kann auf dieser seite zwar die buttons sehen und klicken aber auf der folgenden seite sind dann wieder nur oben buttons und rechts werbung, unten impressum link...wo ist der inhalt? Kopf kratz wieso seh ich nur schwarz? ist dass das este rätsel oder will mich da wer veräppeln`?

Auf Gagolga antworten !