Lichtenergie [ehemals: Hilfe!]



Ich habe in Gesellschaftslehre (beinhaltet Geschichte, Politik und Wirtsschaft und Sozialkunde) ein Energierätsel auf und weiß nicht was reinkommt. da ich nicht bei den Schulteil bei "Sonstiges" reinchreiben kann, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Die Frage lautet

In welche Energie wir Lichtenergie beim Aufprallen der Sonnenstrahlen auf die Erdoberfläche umgewandelt?

[]
[]
[]
[]
[M]
[]
[E]
[]
[]
[R]
[]
[]
[]

BITTE HELFT MIR!


edit babelfish: Bitte versuche, einen aussagekräftigen Titel zu wählen! Danke! smile
in Wärmeenergie.

edit: Ich verschieb's mal...denn in's Teehaus passt's nicht so wirklich :-)
Danke
Sorry, dass ich nochmal verschieben muss, aber "Allgemein" ist mehr so für allgemeine Schulsachen, während in "Sonstiges" Anfragen über sonstige Fächer besprochen werden - Vielleicht sollten wir mal die Namen der beiden Foren ändern, das kann man ja nur verwechseln... Augenzwinkern

Auf Lichtenergie [ehemals: Hilfe!] antworten !