Erhöhung der Mehrwertsteuer



wenn die CDU gewinnt (und da es so aussieht dass die CDU gewinnt möchte ich euch mal was fragen) dann möchten diese eine Erhöhung der Mehrwertsteuer...was haltet ihr davon? Kopf kratz
ich meinerseits finde, das die Preise zum Teil jetzt schon echt hoch sind.....
bin mal auf eure Meinung gespannt!
ale
Du bist ja süß Bussi Und bitte nicht böse nehmen.

Kategorien wie Gut und Böse funktionieren in der Wirtschaft nicht, leider. Es existiert ein hochkomplexes Netz von Zusammenhängen und ein Ziehen an einem Ende hat Auswirkungen auf alle Netzknoten. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist eine Maßnahme, die auf so vielfältige Faktoren Einfluss nimmt, dass nachgewiesener Maße eine vollständige und langfristige Vorhersage unmöglich ist.

Einschätzungen ob gut oder schlecht könne nur und ausschließlich bezüglich kleiner Bedingungsräume abgegeben werden. Schon die Frage ist eine Erhöhung der Mehrwertsteuer für mein Geldsäckel gut ist im klassischen Lateralstil nicht beantwortbar weil der Bezugszeitraum nicht gegeben ist. Morgen sicher nicht. Später? Unbekannt!

Die Frage, die sich tatsächlich stellt ist, wer hat daran Interesse? Also wer hat berechenbar (=kurzfristig) einen Vorteil von einer solchen Erhöhung? Wenn Du das weißt, ist Dir viel geholfen. Jan
also unsere PW Lehrerin hat uns mal die Lage erklärt und wem das nützt und so kam auch vor!abeer wenn mans so will, ist diese Frage echt nicht einfach beantwortbar, denn man muss die Hintergründe kennen...
ich denk mal das es zu schierig ist und deshalb schließe ich den Thread auch. Augenzwinkern

Auf Erhöhung der Mehrwertsteuer antworten !