Halbes Jahr fehlt!!



Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine Frage..
hat einer von euch die Erfahrung schon mal gemacht,dass euch ein halbes Jahr Schulstoff fehlt??-Wenn ja,wie habt ihr diesen wieder aufgearbeitet?
Das Problem ist,die anstehenden Abschlussprüfungen!Kann ich mir ja wohl gleich abschmieren,da noch nicht raus ist ob ich nicht noch länger von der Schule weg bin!
Einen Termin bei der Schlulleitung hatten wir auch schon.
Doch über Stoff nachholen wurde nicht geredet!
oder wo sie mitlerweile dran sind.Lieber wurde auf Privaten Problemen rumgehackt!
Meine Mutter kann mir nur in Mathe helfen,Deutsch pack ich alleine.
Aber Fächer wie Englisch,Physik usw kann ich nicht und alleine mir irgendwas zusammen lernen und hoffen das es richtig ist,find ich zum k****
Hoffe es gab schonmal so einen hoffnungslosen Fall wie mich und ihr könnt darüber berichten..
lg blauersaphir
Hmm kenn mich da leider nicht ganz so aus...Aber ich würde mal mit den Lehrern reden, ob es vllt möglich ist, dass sie dir nur den Stoff geben der für die Prüfungen notwendig ist? Verstehst du was ich meine?
Dass du dann quasi nicht alles nachlernen musst, sondern nur die zusammengefassten Themengebiete...Weiß leider nicht ob das möglich ist - aber würde auf jeden Fall nochmal mit der Schulleitung darüber sprechen Wink
hallo,

so ähnlich geht es mir zur zeit auch....wegen langer krankheit habe ich das 2. halbjahr der 12 fast vollständig verpasst....habe bis heute nicht geschafft, den stoff aufzuholen...besonders in mathe (meinem lk -.- )

habs zwar trotzdem in die 13 geschafft, aber meine noten sind sowas von miserabel, allerdings immer noch "zu gut, um zu wiederholen" so meinten die lehrer....

ich steck total in der zwickmühle, denn wenn ich jetzt extra-schlecht bin, um wiederholen zu können, ist mir das einerseits zu doof, und andererseits WILL ich auch gar nicht noch ein jahr in der schule hängen....
bloß so , wie es jetzt ist, glaub ich kaum, dass ich mein abi schaffen werde unglücklich

was ich bräuchte, wäre einfach mal eine methode, WIE ich am besten und effektivsten lernen kann....klar, das hängt von jedem selber ab, wie er am besten lernen kann...aber so ein paar tipps wären echt nicht schlecht....


lg, pusteblume
Also, ich selbst musste aus gesundheitlichen Gründen in der 12. Klasse 3 Monate von der Schule eine Auszeit nehmen. Am Anfang dachte ich auch, dass ich den Stoff niemals nachholen könnte, aber die meisten Lehrer (nicht alle) haben mich sehr stark unterstützt und mir extra Lernstoff und Referate gegeben, damit ich die Noten aufholen und den Lernstoff nach holen konnte. Ich musste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt halt gewisse Noten vorlegen können, um versetzt zu werden. Eigentlich haben sich nur zwei Lehrer bei mir quer gestellt und in den Fächern bin ich auch etwas abgesackt, aber insgesamt habe ich den Unterrichtsstoff gut nach geholt.
Aber gut, 3 Monate ist natürlich bei weitem nicht so viel wie ein halbes Jahr. Ich glaube, mehr als mit deinen Lehrern reden und um Unterstützung bitten, kannst du wohl nicht. Und ansonsten könntest du vielleicht wirklich überlegen, ob es dir nicht mehr bringt, ein Jahr zu wiederholen, um dir die Noten nicht total zu versauen.

Gruß Schneeweißchen

Auf Halbes Jahr fehlt!! antworten !