Jobben und nebenbei Schule

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne von Leuten in meinem alter (bin 15) oder von älteren Mitmenschen beraten lassen, zu dem Thema: Jobben neben Schule.

Ich würde mir gerne, so wie sehr viele, ein wenig Geld dazu verdienen.
Zeitungaustragen und solche Jobs liegen mir überhauptnicht. Ich brauch etwas zum Nachdenken, etwas mit Tieren oder etwas entspannendes, zum Beispiel Babysitten.

Ich habe nur gar keine Ahnung wie ich an so etwas rangehen könnte....wie man nach Jobs sucht und sowas.

würde mich freuen wenn ihr vorschläge für mich habt und mich ein wenig beraten könntet!

Danke
Zitat:
Original von Misu ... oder etwas entspannendes, zum Beispiel Babysitten. ...

smile

Lokal hast Du einige möglichkeiten, z.B. Annoncen oder Aushänge, wenn es Dir nichts ausmacht, gewisse Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Zitat:
Original von Misu

Zeitungaustragen und solche Jobs liegen mir überhauptnicht. Ich brauch etwas zum Nachdenken

Hehe, glaube mir, beim Zeitungaustragen hast du sehr viel Zeit zum Nachdenken, denn etwas anderes kannst du da gar nicht tun smile
Ob Babysitten dagegen etwas "entspannendes" ist, bezweifle ich... Augenzwinkern

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal im deinem Umfeld umhören - und immer wieder deinen Wunsch und deine Bereitschaft verlauten lassen - denn Bekannte sind immer besser als gleich wildfremde Menschen, oder? smile
ja....mir graut es oft bei wildfremden leuten auf deren kind aufzupassen zu sollen......weil da ja kein vertrauen da ist usw...

naja babysitten ist etwas was ich eigtl gut kann....mit kindern umgehen...und wenn die abends schlafen und ich aufpass, weil die eltern essen gehen wollen, dann kann ich tv gucken oder was lesen Augenzwinkern

ich werd mal gucken smile danke für die antworten
Frag doch mal bei nem Kindergarten in eurer Nähe
ob da jmd. noch ne babysitterin brauch...
alsoich jobbe nebenher in ner gastwirtschaft in der küche und tu auch ab und zu bedienen
da isses zwar stressig, aber nachdenken kann man trotzdem!

LG
Meld dich doch wo
wo sie Tiere haben und frag ob
du ihnen vielleicht helfen kannst
Loala
Ich hab das selber auch gemacht,
es ist lustig und Geld bekommt man
auch dafür!
Ja, ich liebe Tiere smile

Aber hier in der Nähe gibt es nichts, wo ich was mit Tieren machen könnte,
nächstes Tierheim 15 Km weg und das ist eh freiwillig,

Reiterhöfe in der Nähe - geben immer nur kostenlosen Reitunterricht wenn man da aushilft........
Restaurant im Dorf - Brauchen keine Aushilfe
Nachhilfe geben - hab ich noch nicht genau drüber nachgedacht
Babysitten - Vllt sollte ich wirklich mal zum Kindergarten gehen...
Hunde von anderen Leuten ausführen - wollen die meisten nicht...
Pferde anderer Leute trainieren - dafür befass ich mich mit dem Englischem Reitstyl zu wenig...
Zeitung austragen - zu viel Arbeit zu wenig Lohn...

Mephisto, was arbeitest du denn mit Tieren?
In einem kleinen Zoofachgeschäft helf ich aus. die haben hunde,katzen.papageien,mäuse,meerschweinchen
usw...
ich mach die käfige sauber,geb ihnen Futter

Auf Jobben und nebenbei Schule antworten !