ein großes und lautes hallo an alle schlauen informatiker,
hab ein kleines problem, hab gestern nen pc zusammen geschraubt beim anschließen ging es ganz gut er ist hochgefahren bin ins bios gegangen und wollte es gerade einstellen, da ist er abgesoffen hab ihn neu angeschaltet und das merkwürdige der monitor bekommt kein signal und der pc lautsprecher sagt andauern, daß pc failure ...bla bla konnte es nicht so richtig verstehn was schief gelaufen ist. hab dann bios reset gemacht doch problem ist geblieben! kann mir einer bitte nen tip gegeben, was ich tun soll?
ich kenne mich mit hardware sachen nicht so gut aus
Hi,
hast du auch alle Sachen eingebaut?
Ansonsten überprüfe mal Kabel etc.
Gruß,
Thomas

ja klar hab alles rein gebaut! dachte zuerst es wäre die grafikkarte hab dann von meinem bruder die karte genommen reingesetzt ging auch nicht!
Wenn du kannst wuerd ich mal empfehlen nen andren Monitor zu probieren, evt liegt daran n schaden vor (hatte ich auch schon)...kann es vlt. sein das du ne graka schon auf dem mainboard drauf hast und diese die eingebaute blockiert odersowas?
Wenn der PC-Lautsprecher noch piept ist schonmal gut. Ich empfehle das piepen Deines BIOS zu analysieren. mögliche Ursachen:
Speicherfehler
CPU-Defekt
Grafikkartendefekt
BUS-Defekt (ganz schlimm)
Grafikchipsatz defekt (Board tauschen)
Festplatten derart defekt, dass Board damit nicht klar kommt.
Komponenten einzeln entnehmen und separat testen. Am besten ist die piepsignale zu interpretieren, dann suchst Du Dich nicht tot
Speicherfehler / die rams sind alle noch oki! hab es an meinem alten rechner getestet
CPU-Defekt/ auch oki schon getestet
Grafikkartendefekt/ hab neeue reigebaut ging auch nicht
BUS-Defekt (ganz schlimm) / wie kann ich das hier testen?
Grafikchipsatz defekt (Board tauschen) /und das hier überprüfen?
Festplatten derart defekt, dass Board damit nicht klar kommt./ hab als slave an meinem rechner angeschlossen alles oki!
| Zitat: |
Original von derkoch
BUS-Defekt (ganz schlimm) / wie kann ich das hier testen?
Grafikchipsatz defekt (Board tauschen) /und das hier überprüfen?
|
Piepsen vom Board interpretieren. Oder neues Board testen. Rechner am besten ohne Platten und Laufwerke starten also 1 Ram der Prozessor und eine Grafigkarte, wenns dann nicht geht und alle Komponenten ok sind. Board tauschen.
Jan
hmm!
hab so gemacht wie du es gesagt hast aber das board gibt kein pieps, sodaß ich die interprtieren kann,sondern nur so ne weiberstimme sagt andauern system failure bla bla.. und der speicher zählt auch nicht hoch!
könnte es daran liegen, daß ich den bios resettet hatte?
kein plan
wenn neues board welches würdet ihr mir den empfehlen!
Bitte was? Der Systemlautsprecher redet mit Dir???? Vielleicht lässt sich das gequassel ja verstehen? Fehlernummer o.ä.? Wenn nein neues Board.
Welches? kA, da bin ich nicht auf dem laufenden...
Jan
| Zitat: |
Original von kurellajunior
Bitte was? Der Systemlautsprecher redet mit Dir???? Vielleicht lässt sich das gequassel ja verstehen? Fehlernummer o.ä.? Wenn nein neues Board.
|
geil ein Redender Lautsprecher!
nee sorry fands grad mal geil!ich kann dir auch nicht helfen, denn ich hatte die Situation noch nicht...