Videoportal - Klasse statt Masse?

Hallo web-z`er,

erst einmal darf ich mich vorstellen. Bin seit mehreren Jahren Mitglied in eurem Verein, dem Chemikerboard (Tibo).
Inzwischen habe ich einige eigene Internetprojekte, bin nämlich auch angehender Pauker und hab mich immer über die vielen sinnarmen Dinge im Netz gestört.
(Ihr gehört da ja nicht dazu - *Lob*)

Hab gerade durch Zufall jamas Thema über Videoportale gelesen und dachte da kann ich vielleicht gleich mal dreist Werbung für eines meiner Projekte machen.

Ich finde nämlich auch, dass 90% der Youtube o.ä. Videos nicht besonders geistreich sind oder einfach nur geklauter Content.
Hab mir also selbst entsprechenden Platz beschafft und selbst ein Videoportal aufgezogen. Es steht nach technischen Problemen gerade wieder am Anfang, (die Software für solche Portale ist recht kompliziert) soll aber Klasse statt Masse bieten. Es gibt ja auch viele gut gemachte Videos, die man nur erst mal zwischen den anderen finden muss.
Nun kommen wir zur Werbung. Vielleicht habt ihr ja selber gut gemachte Videos oder kennt jemanden, der solche Videos im Netz hat. Den könntet ihr dann bei http://www.youteach.de vorbei schicken.

Na ja schaut`s euch mal an. Solltet ihr Anmerkungen haben, dann gerne her damit. Ist wie gesagt erst mal nur ein Anfang, aber vielleicht sammelt sich da dann mal Klasse statt Masse.

Es grüßt der Tibo Wink
Die Idee finde ich gut. Welche Filterung benutzt ihr? Wälst du die Videos alle selbst aus oder dürfen einfach nur "geprüfte" Mitglieder Videos einsenden? Das würde mich mal interessieren (an der Kompetenz des Filterungssystems möchte ich nicht zweifeln Augenzwinkern ).
Ich frage nur, weil mich das Ganze auch an den Artikel "Digital Maoism" von Jaron Lanier erinnert. Ein fabelhafter Essay über die Grenzen des Kollektivismus, wie ich finde...

Aber eine Anmerkung: Wäre es eigentlich auch möglich an die Videos Hinweise zu heften, welche Reaktionen bei den Versuchen eine Rolle spielen, bzw. Hinweise zu geben, wie der Versuch funktioniert, sodass der Laie sich theoretisch dann weiter darüber informieren kann. Oder ist gerade das aus irgendwelchen Gründen nicht erwünscht?

Gruß
MI
Das Projekt klingt interessant und ich wünsche viel Erfolg dabei. smile Hier gleich ein technischer Hinweis: KHTML (z.B. Konqueror) rendert die Darstellung unvorteilhaft, so überlagern sich Leisten und das Hauptlogo.

Auf Videoportal - Klasse statt Masse? antworten !