Religion - Kartenlegen



Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal ne frage, kennt sich jemand mit tarot karten legen oder karten tricks allgemein, oder wahrsagen aus? ich soll nächste woche (mit meiner assistentin) karten legen, in der nächsten Religion (Ethik) stunde.... leider hab ich eigtl kaum erfahrungen damit.
Ausserdem wollten ich und meine Assistentin den Klassenraum für diese Stunde etwas mystisch gestalten, rolläden zum einen runter und dann vllt noch geheimnisvolle lichter irgendwie....Kerzen und viel geheimnissvolle dinge, allerdings hab ich noch keine ahnung wie wir das machen wollen, ausserdem wollen wir uns selbst noch ein wenig "gestalten". habt ihr ideen, wie ich mich als wahrsagerin und meine freundin als assistentin einer wahrsagerin (gibt es sowas überhaupt xD ) verkleiden könnten?
danke für eure "mystischen" und "geheimnisvollen" antworten !!!

Lg Misu (Magierin *scherz*)
Also mir wurden vor ein paar Wochen auch die Karten gelegt...Allerdings nur mal aus Interesse, wie sowas abläuft.

Naja an deiner Stelle könntest du solch Seidentücher verwenden, und vllt Duftkerzen, das kommt immer gut und ist zum Thema recht passend (Ethik speziell, hab das ja auch in der Berufschule ;-) ).

Es gibt da ein super Buch (ohne Buch ist das Kartenlegen am Anfang unmöglich), wo die Bedeutung der verschiedenen Karten drin ist! Außerdem gibts da auch verschiedene Sets, die sog. "Decks". Die unterscheiden sich teilweise nur in Details, teilweise aber sogar sehr erheblich. Die bekanntesten und einflussreichsten Decks sist das Marseille-, das Rider-Waite- und das Crowley-Tarot.

Hast du denn solch ein Buch? Weißt du auch die einzelnen Bedeutungen der Karten? Es wird ja auch noch in die kleine und große Arkana geteilt...
also wir haben einen zettel bekommen, auf dem drauf steht,

"Kartenlegen für alle - schnellkurs"
ist vom cornelsen copy center (CCC) und ist für Religion 7-10 klasse vorgesehen.

dort ist eben beschrieben wie man mit einem skat kartensatz vorraussagen sollte. leider ist es nicht sehr gut beschrieben und teilweise unvollständig erklärt, d.h. wir steigen schon durch, aber es wird nicht ausführlich erklärt.....teilweise steht da nicht was man machen soll, wenn dies und jenes aus den kartenlegen rauskommt (positionen nich richtig erklärt). Unsere lehrerin meinte aber auch, wenn ich richtige karten hätte oder ein anderes lege systhem, so könnte ich das auch benutzen.

ich besitze leider keines dieser bücher....unglücklich

danke für deine hilfe tinkerle !!! Daumen hoch
Achso, na es gibt wie gesagt verschiedene Legesysteme.
Man sollte das System je nach Fragestellung passend auswählen.
Zum 3-Karten-Legen kann man z.B. folgendes fragen:

1. Karte = Vergangenheit oder Fragen zur eigenen Person oder Was spricht für eine bestimmte Sache...?
2. Karte = Gegenwart oder Fragen zum Partner/Partnerin oder Was spricht gegen eine bestimmte Sache...?
3. Karte = Zukunft oder Umwelt oder Was geschieht, wenn ich das und das mache...?

Beim keltischen Kreuz hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten, aber für den Anfang ist das viel zu kompliziert.

Hab hier mal eine Internetseite, da kannst du dir die Karten im System des keltischen Kreuzes legen lassen...vllt wirst ja drauß schlau Augenzwinkern
http://www.paranormal.de/cgi-paranormal/tarot/kk_tarot.pl

Was für Karten hast du denn? Gibt mehrere hundert verschiedene Decks...

Auf Religion - Kartenlegen antworten !