Englische Vollblut



Irgendwie vermisse ich hier meine lieblingsrasse, den Englischen Vollblut!

Vllt liegt das ja an den Vorurteilen, die ich auch schon in anderen Foren kennen lernen durfte. Kopf kratz

Also ich reite schon seit 8 Jahren Englische Vollblüter, die aktiv an Galopprennen teilnehmen.
Ich selber habe die Amateurrennreiterlizenz, das heißt, dass ich Rennen reiten darf. Daumen hoch

Hier mal ein paar Bildchen von meinem Schatzüüü
Ich find es immer wieder erstaunlich, wie man sich mit solch kurzen Bügeln auf dem Pferd halten kann großes Grinsen

Das ist aber echt ein schickes Tier! Das zweite Bild gefällt mir sehr Daumen hoch
Ja, das war mein süßer ... leider ist er vor 2 Jahren ums leben gekommen. Aber ich werde immer stolz auf ihn sein, mein ganzes Leben lang!
Hier hab ich noch zwei Bildchen, von einer Stute die in Mahndorf trainiert wird.
Sie stand zwei Jahre lang bei mir in der nähe, ich bin sie fast jeden Tag geritten ... sie ist so unglaublich ... unbeschreiblich ... einfach mein Traumpferd!!!
woooow....das is echt ein wunderschönes Pferd! wir haben im stall ein englisches halbblut, das jahrelang distanzreitmeister war. mittlerweile ist er 21 jahre alt und genießt seinen Lebensabend. Aber er wird immer noch geritten und macht auch sehr gerne noch Ausritte. Er ist der ganze Stolz meiner Reitlehrerin und sie hat so einen spieziellen Umgang mit ihm...

woran ist dein Pferd denn gestorben?
und wieso ist die graue stute nicht mehr bei dir?
lg kate
Zu der Frage wie mein Pferd damals gestorben ist. Ich habe mal einfach den Bericht hier eingefügt, den ich im VRH mal geschrieben habe ...