Hilfe,ich darf nicht reiten!



Hallo Leute!
Ich mag Pferde sooo doll und ich würde soooo gerne reiten lernen,wisst ihr was ich machen könnte um doch Reitstunden finanziert zu bekommen?
Ich durfte doch schon Reiterferien machen,aber Reitstunden finden meine Eltern zu teuer!
Was soll ich machen????????????
Ich wäre euch echt dankbar,wenn ihr mir antworten würdet!!!!!
Wie alt bist du denn? Denn dann könntest du dir nebenbei (wie z.B. mit Zeitungen austragen oder Babysitten) Geld verdienen.
Es gibt auch immer wieder private Leute die Reitstunden auf ihren eigenen Pferden vergeben. Da hast dann Einzelunterricht auf einem privaten Pferd, und meist ist das auch viel billiger.

Du kannst dir zu Weihnachten doch ein paar Stunden wünschen und/oder den Rest evtl selber beisteuern smile
Hallo Tinkerle!
Danke für deine Antwort!
Das hilft mir vieleicht!
Danke
du bist 14 oder 15 stimmts? Augenzwinkern
dann geh Zeitung austragen da hat Tinkerle ganz Recht.

Seufz ich hatte genau das gleiche Problem Reiterferien war ich und davor hatte ich auch schon "Reiterblut" geleckt wie man so schön sagt und erst wollte meine Mutter nicht dass ich Reistunden nehm aber ich hab gebettelt wie verrückt und Reitstunden gewünscht zu meinem Geb und zu Weihnachten und hab fürs Reiten auch auf meinen zweiten Sport verzichtet,
das Skifahren und jetzt wünsch ich mir einfach zu jedem
Fest dass es so gibt (konkret Geb,Weihnachten,Ostern,Nikolaausii^^, Zeugnis (< eher nicht so des Fest hihi) )
einfach immer Geld und schwupss hab ich ne Zehnerkarte zusammen gespart (125.-) mit der ich dann 2 1/2 Monate reiten kann..

viel Glück
Danke
Vieleicht schaffe ichs ja,aber meine Eltern sind ziemlich geizig!
Das mit dem Zeitung austragen ist übrigens ne tolle Idee,wie viel verdient man da so?
also die spanne geht glaube ich von 50 bis zu 150 euro..jedenfalls bei uns in der gegend im monat Wink
beim zeitungsaustragen ist es so, dass du, wenn du z.b. einmal die woche austrägst nur so 3 euro bekommst. meine brüder bekamen einmal 3 euro, und 5 euro. leider muss man beim zeitungaustragen auch noch einrechnen, dass man noch die ganzen blättchen daheim falten muss, sie zusammenpacken, zu dem bezirk kommen, den man hat... es ist zwar nicht gerade ein traumjob, ich würde es eher mal mit babysitten versuchen!!!man kann auch in vielen reitställen arbeitsstunden leisten, für die man dann reiten darf, allerdings glaube ich, dass man da oft die allerletzten arbeiten bekommt...=)

ich hoffe, ich mache dir grade nicht alle hoffnung zunichte, aber ich glaube, du schaffst es!!!! dir wünsch ich dir gaaaaaaaaaaaanz viel glück für die reitstunden!!(ich will auch reitstunden, aber wir haben einfach nicht das geld, leider. dafür darf ich auf einer farm bei mir in der nähe reiten, da muss man eben erstmal ausmisten und futter richten, bevor man überhaupt reiten darf)

achso, mir ist gerade noch etwas eingefallen: gibt es in deiner umgebung evtl.jugendfarmen mit pferden??? also, da würde ich mal schauen, denn wenn du erstmal alles kanst, kannst du an den wochenenden mit jemanden erwachsenem futterdienst machen, also alle tiere versorgen!das ist auch sehr lustig, du kannst dich ja mal erkundigen!!!=)))) Wink

LLLG
Frag doch einfach die Reitlehrerin oder den Reitleher, bzw. die besitzer des hofes ob du im stall helfen könnst und dafür die reitstunden günstiger würden
Hallo, ich verdiene mir mit Baybysitten Geld dazu damit ich zusetzlich noch eine Reitstunde bekomme! Allerdings ist das mit dem Zeitungsaustragen so eine Sache man Arbeitet für einen "Hungerlohn" (jezt mal auf Gutdeutsch gesagt).
Aber wen du z.B. über 16 bist kannst du auch im Supermarkt Waren in die Regale einräumen, das machen bei uns in der Gegend viele! Oder wenn du gerne mit Tieren zutun hast könntest du z.B. Hunde ausführen, bei Reitstunden mithelfen, Ställe ausmisten oder mal auf die Katze aufpassen wen die Nachtbarn in den Urlaub gefahren sind!

Und hier ein Paar Überzeugungstipps zum Überreden der Eltern:

- reiten ist eine Sportart und Sport treiben ist Gesund
- Der Umgang mit Pferden wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.
- Man übernimmt Pflichtgefühl
- reiten steigert das Selbst bewusstsein!

Ich haffe ich hab dir weier geholfen! Augenzwinkern
Also meine Eltern hatten auch nicht so das grosse Geld, als ich mit 9 Jahren angefangen hab zu reiten. Wir haben dann eben einen kleinen Stall gefunden, wo es dann nicht wahnsinnig teuer war. Und da du ja jetzt, wie die anderen schon gesagt haben, auch selber etwas dazu vedienen kannst, koenntest du vielleicht selber bezahlen. Fast jeder Reiterhof freut sich ueber Hilfe beim Misthaufen umschichten, ausmisten etc. Das habe ich auch ne Zeit lang gemacht, als ich schon ein eigenes Pferd hatte (um die Stallmiete etc zu finanzieren). Vielleicht findest du ja sogar eine gute Seele, die dir fuer eventuell noch weniger Geld eine Art RB gibt und dich hin und wieder unterrichtet. Ich weiss nicht, ob ich dir irgendwie helfen kann, aber mir tut das einfach so leid, dass ich unbedingt etwas dazu schreiben wollte. Also, wie ich auch auf deine Pinnwand geschrieben habe, ich wuerde dich sofort zu meinen Hottis einladen... Na ja, ich hoffe du findest einen Weg! Ganz lieber Gruss aus Italien
ich hatte zwar immer Privatpferde die ich reiten konnte und nicht dafür zahlen musste(musste dan halt misten koppel absammeln etc...)meine reitstunden hab ic mir damals mit ausmisten und zeitung austragen verdient und mit ponyreiten oder andere atkivitäten dies im stall gab. z.B mit Kuchen packen für das stallcafe
Laut Profil bist du ca. 16. (bin nicht gut in Mathe...)
1) Sei oft im Stall und schmücke dein Zimmer mit Pferden! Vielleicht sehen deine Eltern ein wie pferdeverrückt du bist!
2) Schau dich mal im Stall um. Es gibt oft Arbeiten zu vergeben die auch Minderjährige und Nichtreiter machen können.
Vorteil: Du bist immer bei den Pferden und verdienst dir die Reitstunden selbst.
Nachteil: Ganz angenehm ist die Arbeit meist nicht. (Padock säubern u.s.w.)
3) Es gibt auch außerhalb des Stalls viele Jobs: Babysitten, Nachwuchsjournalisten.... Hör dich mal um!
Also mein Zimmer ist voll von Pferdepostern,also daran kann es nicht liegen,also ich werden mich mal umhören womit ich mir mein Geld verdienen kann.
Danke für die Tipps!
bei uns kosten 40 € im monat *hust*. Schimpf
Da wo ich vorher gewohnt habe konnte ich für 5 € [!!] 2 mal die Woche reiten. (auf friesen)
Und als wir da weggezogen sind,wollt ich troztem weiter reiten (klar,wer nicht) so und bei uns inna nähe gibts 4 Reitställe von denen man 2 gleich vergessen kann.einer der beiden die übrig bleiben wie oben gesagt 40 € im monat. und von dem anderen will ich garnicht erst anfangen.
Nunja und als mir das echt zu blöd wurde hab ich mega viele anzeigen im i-net gemacht (von wegen, das ich 'ne reitbeteiligung suche) & was ist draus geworden?! Ich hab jez ne kostenlose Reitbeteiligung (muss natürlich stall ausmisten etc.). ich denke das es bei uns sowieso viel gibt.denn ich hätt auch ne reitbeteiligung auf nem 15-jährigen Hannoveranerwallach der -L- dressur geht kostenlos kriegen könn', aber die wohnen leider ein bisschen zu weit weg.Denn 14 kilometer mit'm rad hin und zurück find ich häftig,vorallem weil reiten ja auch noch anstrengend ist.
Also mein tipp *g* Reitbeteiligung.Wenn du glück hast gibts wie bei mir eine umsonst oder für ein wenig geld.
LG shiebie Wink
Wie kann man denn zu einer Reitbeteiligung kommen???????????
Ich hab auch schon daran gedacht mir ne Reitbeteiligung zu suchen,aber ich weiss überhaupt nicht wie man halt dazu kommt!
internet.
wenn du willst geb ich dir die seiten [PN oder so]
oder reitsporthändler. (also da 'ne anzeige aufhängen)
Das wäre echt lieb von dir shiebie!
Soo habe jetzt mal meine erste anzeige für die Suche einer Reitbeteiligung aufgegeben,schaut sie euch doch mal an!

http://bielefeld.kijiji.de/c-Tiere-Pferd...QQAdIdZ43421653
Nette Anzeige Danny! Wünsch dir viel Glück, ich drück dir die Daumen dass sich jemand meldet. Wink
Danke Tinkerle,das ist wohl die einzige Möglichkeit regelmässig reiten zu gehen!
Ich drück auch die Daumen- schade dass Bielefeld nicht um die Ecke ist.
Echt lieb von dir Nanni! Danke

Hab auch gleich einem Angebot geantwortet,ich halt euch auf dem Laufenden,und vielleicht hab ich ja auch bald eine RB!

Also weiter Daumen drücken!
Hm eine RB zu finden ist nicht leicht. Fahr doch einfach mal die Ställe in deiner umgebung ab und frag mal nach was dort Reitstunden kosten, ob es RB zu vergeben giebt oder vllt findest du ja auch ein Pflegepferd? Pflegepferd ist fast das gleiche wie eine RB nur das man da nichts zahlen brauch allerdings meist auch nicht reiten darf. Aber du bist ständig mit den Pferen zusammen. Ich hatte auch mal ein Pflegepferd mit dem bin ich immer spazieren gegangen ect. hat viel spaß gemacht. Und die Leute im Stall lernen dich besser kennen. Viel Glück ich drück dir die Daumen.
Ja, fahr mal auf die Reiterhöfe in deiner Umgebung- ich weiß ja nciht, wie deine momentane situation ist und ob deine Eltern dir im moment das Reiten erlauben. jedenfalls kannst du ja mal ein paar Stunden auf einem Reiterhof nehmen, vielleicht hast du Glück und Pferdebesitzer werden auf dich aufmerksam. Dann darfst du - für den anfang- vielleicht mal die Pferde trockenreiten, irgendwann mal fertig machen für den Besitzer oder dich vielleicht sogar mal später ne stunde oder so draufsetzen. Ich würde es machen an deiner Stelle, es gibt immer Leute am Stall, die nicht jeden Tag zu ihrem Pferd können oder/und Unterstützung nicht ablehnen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen,
Wink ,

Joana
Ich hab gute Nachrichten für euch,es hat wer auf meine Anzeige geantwortet,ist das nicht toll!!!!!!!!!!!
Und das schönste daran ist,dass sich die antwort sehr vielversprechend anhört,also drückt mir die Daumen!
Ich hab da ein Problem,bei dem angebot muss ich neben der Kostenbeteiligung noch Reitstunden nehmen,die natürlich extra kosten,so viel Geld habe ich aber nicht,kennt ihr vielleicht welche Nebenjobs,bei denen man ziemlich viel verdient,ich dachte da an 40-50€!Wie ist das eigentlich beim Zeitungsaustragen,wie viel verdient man da so?Und muss dann auch verschiedene Firmen nehmen um auf die 40-50€ zu kommen?
Also bei uns kriegst du für:
-2 mal austragen/monat: 20 €
-jede woche 2mal austragen 75 €
-babysitten hängt von den eltern des kindes ab (so um 2-5€/stunde)
Also bei uns is das so ne Zeitung (75€), die kommt Kostenlos Mittwoch's und Samstag's..
und die 20 € Zeitung is ieine gammelzeitung, die niemand liesT großes Grinsen

Also häng dochmal iwie in supermärkten so ne kleine anzeige hin, das du nen nebenjob als das suchst, das du machen willst.
LG Sina Wink
Danke shiebie,naja,ich werd mal schauen was ich so machen werde ausserdem muss ich noh mit meinen Eltern die Höhe meines Taschengeldes abklären!
Wie viel Euro ist eigentlich für euch für einen Reitbeteiligung vertretbar???
Sind 70€ im Monat für 2-3 mal eigentlich in Ordnung???
Also ich zahle für meine RB 40 € im Monat... und würde auch nicht mehr als 50 € zahlen.
Das kommt aber auch auf die Leistungen an. Wenn zum Beispiel Stallarbeiten anfallen, muss man meistens weniger zahlen.
Dazu kommt noch, ob der Besitzer aufs Geld aus ist oder ob er eine RB rein für den Zeitmangel sucht.
Natürlich kommt es auch auf das Pferd an. Wenn da jetzt son reines Freitzeitpferd ist, würde ich nicht viel für zahlen. Wenn ich da jetzt nen hammer Sportpferd vor mir stehen hätte, würde ich auch etwas mehr hinblättern...
Wie Pferdchen schon sagt, kommt auf's Pferd an.
Bei meinen RB's bezahle ich auch nichts, aus dem Grund, da die Besi glücklich ist, das die beiden jemand bewegt.
Aber ich hatte mal eine RB im Angebot für 150 € und das war nur ein E/A Endmaß Pony.
Also ich würd nicht mehr als 40 € zahlen.
Ok,dann wird das wohl nichts mit meiner anfrage auf eine anzeige dort!!!
Weil ich finde 70€ wirklich sehr viel und das Pferd ist erst 7Jahre alt und kann dementsprechend nicht sehr viel

Auf Hilfe,ich darf nicht reiten! antworten !