Terroranschlag in London



hallo, vor wenigen stunden gab es mehrere Explosionen in London.Man geht davon aus das es al kaida war´, aber ebenso soll es noch eine gruppe geben, die sich auch bekannt haben sollen....
glaubt ihr die haben das wegen dem G8 Treffen gemacht oder so?
und wie kann man sich vor sowas schützen....
nur zum info die neuesten nachrichten
hier neue nachrichten
Ich glaube, dass es nicht unbedingt die Al-Quaida war...

Außerdem würde es mich nicht, wenn das nur vom G8-Gipfel ablenken soll. Die Welt wartet mit großer Anspannung auf die Ergebnisse des Gipfels, da wäre das doch eine gute Möglichkeit, um vom Thema abzulenken.
es sind nach den schätzungen doch gerade mal 50 leute gestorben
in israel oder anderen krisengebieten passiert sowas täglich, nur bekommen wir es nicht mit

wieso also sollte es hier in london schlimmer sein, als anderswo?

ist jetzt gleich wieder die ganze welt in terrorangst?
lächerlich
Zitat:
Original von LOED
es sind nach den schätzungen doch gerade mal 50 leute gestorben
in israel oder anderen krisengebieten passiert sowas täglich, nur bekommen wir es nicht mit

wieso also sollte es hier in london schlimmer sein, als anderswo?

ist jetzt gleich wieder die ganze welt in terrorangst?
lächerlich

Sehr schön formuliert.
da finde ich doch die Einstellung der briten ganz nett.
Was sagen sie zum Terroranschlag?
"Ja, kommt vor - oh entschuldigung, ich muss schnell weg, meine U-Bahn faehrt gleich"
Augenzwinkern
Zitat:
Original von carsten
da finde ich doch die Einstellung der briten ganz nett.
Was sagen sie zum Terroranschlag?
"Ja, kommt vor - oh entschuldigung, ich muss schnell weg, meine U-Bahn faehrt gleich"
Augenzwinkern
wo hasten das her? ich galube auch das der anschlag in new york um tausendfaches schlimmer war
das der terroranschlag in london nicht so schlimm wie der new yorker ist, liegt einzig und allein an der anzahl der toten.

das ist leider nicht unbedingt der grund, warum dieser anschlag (und alle alle alle anderen) niemals als so "schrecklich" in der welt empfunden wird, wie der damals.
der grund für die meiste panik damals (die dieses ganze terrorgefasel erst ausgelöst hat) war, dass es amerika selbst getroffen hat.
dass sich die fetten amis, die sich überall einmischen und chef sein wollen, plötzlich nicht mehr so sicher gefühlt haben.
wären dabei 1000e chinesen gestorben - wen hätte es interessiert hier in der zivilisierten welt? alle und zwar 3 tage!
wären damals nur 100 amis gestorben - es hätte den gleichen aufstand gegeben.

meine meinung, zerfleischt mich!
Zitat:
Original von ale
wo hasten das her? ich galube auch das der anschlag in new york um tausendfaches schlimmer war


Das ist die - in meinen Worten (etwas übertrieben) - wiedergegebene Einstellung der Engländer. Wenn man sich überlegt, was die Terroristen mit den Anschlägen erreichen wollen, ist das meiner Meinung nach auch die einzig richtige Antwort.

Mit dem Terroranschlag in New York würde ich das nicht vergleichen, das sind 2 unterschiedliche Dinge. Da gab es auch unterschiedliche Hintergründe.
Zitat:
Original von carsten
Das ist die - in meinen Worten (etwas übertrieben) - wiedergegebene Einstellung der Engländer. Wenn man sich überlegt, was die Terroristen mit den Anschlägen erreichen wollen, ist das meiner Meinung nach auch die einzig richtige Antwort.


das bewundere ich echt an den engländern... mit welcher ruhe, die da ran gehen! wenn ich mir vorstelle, sowas wäre hier passiert, wären glaube ich alle erstmal sehr hysterisch gewesen!

Zitat:
Zitat aus aktuellem Focus
"Wir wurden aus Euston Station evakuiert. Erst hieß es, es sei ein Stromausfall gewesen, dann war es plötzlich ein Bombenanschlag. Ich war ausnahmsweise ein wenig zu spät dran an diesem Morgen. Hätte ich den Zug fünf Minuten früher erwischt, wäre ich jetzt tot." Altunbas, Sohn türkischer Gastarbeiter ging ganz ruhig weiter. "Alle machten das so, es war eine merkwürdig Coolness. Keiner rannte." Er sagt und grinst dabei schon wieder: "Panik ist sehr unbritisch." Er wollte einfach weitergehen, zur Arbeit. Wie jeden Tag. Es sei ganz klar gewesen, was zu tun ist: einfach weitermachen, nicht unterkriegen lassen vom Terror. Dann hört er 300 Meter hinter sich einen gewaltigen dumpfen Knall. Die Busbombe. "Ich drehte mich nicht einmal mehr um, ging einfach weiter. Ich konnte ja nichts ändern." Wie in Trance wandert Altunbas durch London, mitten durch jaulende Sirenen , Blaulichtgeflimmer und die Völkerwanderung der verhinderten U-Bahn-Fahrer. Er kommt eine Stunde später in der Arbeit an, bleich, geschockt. "Ich wollte doch nur pünktlich sein", sagt er jetzt und lächelt fast verlegen.

aber ich muss dir recht geben - terroristen geht es weniger um die anzahl der toten, sondern viel mehr um die aufmerksamkeit! deswegen: lieber so weitermachen, wie sonst auch. voraussehen, wo's als nächstes passiert kann man so wieso nicht und schützen funktioniert auch nicht!
das einzige, was man machen kann, ist, sich dafür einzusetzen, dass mehr leute zu zufriedenen menschen werden. allein das kann die gefahr vor terroranschlägen lindern.
meine meinung dazu...
Zitat:
Original von LOED
meine meinung, zerfleischt mich!


ich denke, das brauchen wir nicht. ich zumindest nicht. deine erklärungen sind logisch und ich kann dir nur vollkommen zustimmen.
Zitat:
Original von LOED
es sind nach den schätzungen doch gerade mal 50 leute gestorben
in israel oder anderen krisengebieten passiert sowas täglich, nur bekommen wir es nicht mit

wie sagte schon der gute stalin:
"ein toter ist eine tragödie, eine million tote sind statistik..."

ich persönlich finde den ganzen anschlag irre inszeniert... und ich find es wirklich sehr seltsam, das gleich am ersten tag sofort in allen medien lauthals und inbrünstig - kurz - mit voller überzeugung verkündet wurde:
ja, es ist mal wieder die al quaida...

schwachsinn!

um diese attentatsserie wirklich zu untersuchen und auf mögliche täter rückschlüsse zu ziehen würde mehrere wochen dauern...
und da wollen die gleich wissen wers war...

da wird von einigen leuten etwas zu simpel dargestellt
Zitat:
Original von abraxas

wie sagte schon der gute stalin:
"ein toter ist eine tragödie, eine million tote sind statistik..."

kann ich nur zustimmen...
Zitat:

ich persönlich finde den ganzen anschlag irre inszeniert... und ich find es wirklich sehr seltsam, das gleich am ersten tag sofort in allen medien lauthals und inbrünstig - kurz - mit voller überzeugung verkündet wurde:
ja, es ist mal wieder die al quaida...

schwachsinn!

um diese attentatsserie wirklich zu untersuchen und auf mögliche täter rückschlüsse zu ziehen würde mehrere wochen dauern...
und da wollen die gleich wissen wers war...

da wird von einigen leuten etwas zu simpel dargestellt

auch hier muss ich sagen, abraxas, bin ganz deiner meinung.

ich finde auch, dass durch den ganzen Medienrummel genaus das erzielt wird, was die attentäter wollten, nämlich aufsehen erregen usw. Ich meine, es kann ja nicht viel mit Ehre zu tun haben, wenn man sich und noch mehrere andere Menschen in die Luft sprengt. unglücklich Oder hab ich das was nicht mitbekommen?
Das Schlimme ist einfach, dass jeder Mensch ein Recht und ein Wille auf Information und News hat, deshalb ist es noch schwierig, sich dieser Falle zu entziehen.

catro
Hi,

so wie es aussieht, war es wohl doch Al-Quaida.

Ich finde es allerdings schon einen Unterschied, ob Menschen gewaltsam durch Terror oder etwa durch Hunger oder Krankheit sterben.

Eine Gemeinsamkeit hat jedoch beides sicher: Man muss etwas dagegen tun.

Gruß,
Thomas

Auf Terroranschlag in London antworten !