Welche Instrumente spielt ihr?

Hallo Mi/Martin,

jah, genau der aus dem Fotothread. Augenzwinkern
Nagut, irgendwo hast du natürlich auch Recht, denn wenn man was ganz doll will, dann schafft man das auch, egal was es kostet, so ungefähr. Dann spart man die Zeit halt wo anders ein, aber bei mir ist der Wille dafür nicht so doll, anderes aufzugeben um ein Instrument zu spielen, das mag bei anderen vielleicht anders sein. I don´t know. Augenzwinkern

Lg Jeanny
das ist bei mir genauso! wenn ich es unbedingt wollen würde, könnte ich das irgendwie einplanen, sodass ich zeit, geld... dafür habe, aber da mein verlangen danach relativ klein ist, lass ich es lieber bleiben! weil anfangen und dann irgendwann aufhören ist irgendwie schade!!!!!!!!
hey spielt jemand von euch E-Bass ? Ich spiele im Musikunterricht nämlich das große schöne Teil Daumen hoch !
ich spiele leider garkeins, aber ich würde gerne klavier spielen ^^
Mir fehlt dafür das Talent. Ich habe echt kein Taktgefühl oder ähnliches und auch nicht die Geduld großes Grinsen
hm, aber beim reiten braucht man auch taktgefühl Kopf kratz
Boah man es geht hier aber um Musik und nicht um Reiten großes Grinsen
ach jeanna! wo sie recht hat, hat sie recht großes Grinsen großes Grinsen

aber, ich hätte ehrlich lust klavier zu lernen ^^
wer spielst alles klavier?
Hiho

Ich spiele Bass (@ Hilge ja ich spiele Bass, willst du was wissen?).

Spiele seit ca. 2 Jahren, und hab vor kurzer Zeit mit UNterricht angefangen.
Hatte vorher schon ne Akustische Gitte und ganz früher saß ich auch schonmal am Klavier aber nicht lange.
Bass spiele ich jetzt auch schon seit über einem Jahr inner Band und das macht richtig Spass.
Kann ich jedem nur empfhelen der ein Instrument alleine spielt.

Das zusammenspiel der Instrumente find ich am interessantesten,
also wenn man auf einer Bühne steht und als Zugabe sagt ok lass uns nen Blues in A Jamen und jeder weis was er zu tun hat, ist schon echt genial sowas.

Etwas Werbung:
Übrigens mein nächster Auftritt ist am 23.Februar in der Elsastrasse 51 in Hamburg, wenn jemand Intresse hat.
Unsere Website ist gremium.multiply.com (ohne www)
Ich spiel Klarinette. Hab früher auch mal Flöter gespielt, tu ich heut noch, bei den Sternsingern großes Grinsen
sonst würd mich Trompete reizen...in der Jugendkappelle leih ich mir immer von einer die Trompete und spiel n paar Töne (falls was kommt Augenzwinkern ) bin da irgendwie total untalentiert großes Grinsen
Ich spiel nix x'D
Früher hab ich Klavier gespielt - no comment (aber mein Lehrer meinte ich sei sehr begabt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )
Ich wollte eigentlich mit Gitarre anfangen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja reite und eigentlich überhaupt keinen Bock auf Gitarre hab - dann hab ich's gelassen
Du wolltest Gitarre anfangen und dann ist dir erst eingefallen dass du keinen Bock auf Gitarre hast? Ja du bist gut! großes Grinsen
ich spiele schon länger, und mit großer Freude klavier.
vor kurzem hab ich mit nem instrument angefangen, wo ich glaub ich hier nicht so viele finden werde, die dieses Instrument auch spielen Augenzwinkern es nennt sich Orgel.
Ich spiele seit längerer Zeit schon Ocarina. Vielleicht ist hier jemandem dieses Instrument bekannt.
Erst angefangen habe ich Bass, wobei ich ziemlich lernfaul bin was es das bassspielen angeht xD. Solang man die Grundlagen beherrscht...isses ok xD
Zitat:
Original von Charlie
Ich spiele seit längerer Zeit schon Ocarina. Vielleicht ist hier jemandem dieses Instrument bekannt.

Ja, klar kenn ich das Augenzwinkern Wie bist du denn gerade auf Ocarina gekommen? Und wie kommst du voran bzw. wie hast du es gelernt? Selbst?
Ich habe 4 Jahre Klavier gespielt, aber vor zwei Jahren aufgehört, weil mein Tanz-und Gesangsunterricht immer mehr zu nahm. Ausserdem wollte ich ja auch noch ein bisschen Reiten und deshalb habe ich das Klavier aufgegeben. Aber Spaß hat es immer gemacht.
was ist das? orcania?
das kenn ich nur vom keyboard Augenzwinkern
Zitat:
Original von Lukas94
was ist das? orcania?
das kenn ich nur vom keyboard Augenzwinkern

Eine Ocarina ist so eine Art kleine Flöte aus Ton, fals du dir darunter jetzt irgendwas vorstellen kannst =)

Was ich unbedingt mal spielen möchte, ist Schlagzeug. Bis jetzt bin ich immer an Platzmangel gescheitert, und natürlich am Argument meiner Eltern, dass das viel zu laut wäre.
Und eine Mundharmonika muss ich mir einfach mal zulegen...klingt soooo toll
ich kann mir so ca vorstellen wie das aussehen muss. so ähnlich wie das was die alten römer hatten Zunge raus
Mundharmonika hab ich 2 gute. allerdings sind die bei meiner oma. dort hab ich klein tasteninstrument, ausser das akkordeon. da preif ich auch manchmal mit der mundharmonika herum Augenzwinkern
ich spiele seit 4 jahren gitarre, versuche es mir selbst beizubringen...und früher in der schule hab ich im musikunterricht bongos gespielt
Ich spiele seit 3 Jahren Querflöte und seit 1,5 Trompete.
Ich spiele Keyboard/klavier. Geige/bratsche oder Harfe würde ich auch gerne können.
Gitarre smile
Klavier
Ich spiele Gitarre Daumen hoch
Habe früher ein bisschen Gitarre gespielt und will es mal wieder anfangen, wenn ich wieder mehr Zeit habe smile
ich spiele Gitarre. smile
Ein bisschen Klavier
Klavier
Ich spiele kein Instrument
Ich würde wirklich gerne richtig gut Cello spielen.Aber das muss man bestimmt schon als Kind anfangen...
Ich spiele Klavier und Geige
Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin Geige und hatte eine Zeit lang auch Klavierunterricht. Musik ist einfach etwas tolles!
Oh @klose, ich sehe jetzt erst, dass wir ja genau die gleiche Kombination haben! Wink
Ich hab drei Jahre Gitarre gespielt. Jetzt lerne ich, bzw. bringe mir gerade Klavier spielen bei. Klavier hat mich irgendwie schon immer fasziniert. Jeder, der gerne im Rampenlicht steht lernt Gitarre, aber den Klavierspielern geht es, meiner Erfahrung nach, einfach mehr um die Musik als um die Aufmerksamkeit... Sorry wenn sich irgendwelche Gitarrenspieler jetzt auf die Füße getreten fühlen, aber so habe ich das in meiner Bandzeit erlebt.
Langsam fühle ich mich echt sicher am Klavier und schiele gerade auf so ein Bauer-Music Digitalpiano. Damit würde ich mich dann so langsam auch mal auf eine Bühne trauen smile
Klavir
Ich spiele von kleinauf diverse Musikinstrumente, da ich aus einer musikalischen Familie komme und auch meine Eltern schon seit Kindestagen musizieren. Bis heute nehme ich Klavierunterricht und vor ein paar Monaten habe ich zusätzlich noch mit dem Violinespielen begonnen und auch da habe ich einmal in der Woche Unterricht. Vor kurzem habe ich mir meine erste eigene Violine gekauft, auf die ich einige Zeit gesapt habe. Wie man sich vorstellen kann, ist solch ein Musikinstrument natürlich nicht ganz preiswert und sollte daher gut gepflegt werden, um lange daran Freude zu haben. Nun las ich die Tage auf https://www.venta-luftwaescher.de/ratgeber/musikinstrumente/ etwas von speziellen Luftwäschern, die für die Pflege der Musikinstrumente gedacht sind. Vermutlich werde ich mir in naher Zukunft noch so ein Gerät anschaffen, um Violine und Klavier bestmöglich vor Rissen oder anderen Beschädigungen zu schützen. Oftmals trägt die falsche Raumluft dafür Sorge, dass Musikinstrumente mit der Zeit nicht mehr richtig klingen und dem möchte ich so entgegenwirken. Ein Leben ohne Musik ist für mich mittlerweile kaum noch vorstellbar und daher habe ich natürlich mit der Zeit auch eine besondere Beziehung zu meinen Musikinstrumenten aufgebaut und möchte sie demnach noch lange spielen können...
E-Gitarre.
Posaune
Hello!

Bis ich ungefähr 15 Jahre alt war, habe ich Klavier gespielt und müsste es auch heute nach etwas Eingewöhnungsphase sicherlich noch ganz gut beherrschen.

Dazwischen hatte ich dann mal eine etwas längere Phase, wo ich mit Musik(außer hören) nicht sonderlich viel am Hut hatte. Durch einen Freund bin ich dann vor etwa zwei Jahren auf Cajon aufmerksam geworden und habe mir ein solches gekauft.

Lg

Auf Welche Instrumente spielt ihr? antworten !