|
also wenn's das schon bei musik gibt, kann man es auch bei filmen fragen.
mir bedeuten 'sweet november' und 'herr der gezeiten' viel, weil ich die gefühle sehr eindrücklich dargestellt finde und ich mich (bis zu einem gewissen grad) mit ihnen identifizieren kann.
ausserdem gut finde ich 'shrek', 'shrek 2', 'kick it like beckham', 'mad about mambo', 'amadeus', 'dangerous minds', 'dead poets society' und noch n'paar, die mir jetzt nicht eingefallen sind, weil ich mit ihnen eine tollen abend verbracht habe und dem alltagsgeschehen entfliehen konnte.
welche filme bedeuten euch was?
mfg
catro
Bedeuten ?
Also es gibt ein paar Filme die ich mir als Teenie immer und immer wieder angesehen habe zb
EVITA
BRAVEHEART
SCHINDLERS LISTE
INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR
ZOMBIE FILME *gg*
DESPERADO
FACE/OFF
GREASE
uvm
Save the last dance *schnief* 
: kein blöder teenie film nach dem motto highschool, mädchen trifftz die liebe ihres lebens, traumpaar, nur teenie probleme.... ein echt schöner film wo man sieht dass es andren schlimmer gehen kann als einem selbst.. gegen depriphasen.
HdR: einfach klasse, wenn auch ein bisschen viel kämpfen. man kann in eine andere welt schlüpfen.
schindlers liste hat mich auch sehr bewegt. jeder sollte den mal gesehen haben und missippi burning (kommt übrigens am dienstag im fernsehen, glaub kabel 1 oder so, aber nix für schwache nerven und leute unter 15 jahren)
hmm...auf jeden fall meine ersten "richtigen" spielfilmerfahrungen wie "my girl(1)" und "notting hill" allein schon aus nostalgie^^da ich total fimverrückt bin fallen mir jetzt gar nicht alle der zahlreichen lieblingsfilme ein 
"save the last dance" und "kick it like beckham" fand ich auch gut. und diese ganzen indischen schmachtfetzen die zurzeit auf rtl2 laufen! und auch immer komödien wie miss undercover(1) da lach ich mich weg!!
Schindlers Liste find ich sehr bewegend...
jedenfalls für mich.
Dann auch Nummer 4 der Harry Potter ausstrahlung.
Recht gut find ich auch`' Der Verbotene Schlüssel'
und 'Spirit'
Mir gefällt der Film "Jenseits der Stille", da in diesem Film, so finde ich, gut die Probleme eines hörenden Kindes gegenüber seinen gehörlosen Eltern dargestellt wird. Die Eltern werden auch von tatsächlich gehörlosen Schauspielern gespielt, was für mich diesen Film noch zusätzlich reizvoll macht.
Also der beste Film aller Zeiten ist für mich Titanic!!!
also ich fand den Film ´´die wilden Reiter´´sehr berührend. Da ging es um eine Jugendaufnehmstadion die Kinder aufnahm kostenlos. Das Programm bestand aus reiten und Schule !
Also den Film Spirit - Stallion of Cimaron (der wilde Mustang) hat mich echt berührt und die Musik davon hab ich auf CD
Lord of the Rings (Herr der Ringe) ist einfach genial!!!!! Man, wieso kann ich nicht auch zu den Gefährten gehören? Aragorn ist the best king ever!! Hab alle Episoden auf Englisch, weil die einfach geiler sind (Merry und Pippin klingen da ein bisschen merkwürdig mit ihrem Akzent). Man die Schlacht um Minas Tirith war so geil!! *Legolas springt vom Rüssel des Otti- - Verzeihung, Olifanten und landet vor Gimli, welcher mit dem Kopf zuckt* "Der gilt aber auch nur als einer!"
Der Pferdeflüsterer hat mich auch ein wenig berührt, das Pferd hat mir einfach Leid getan wo die dumme Tusse den einfach nicht mehr haben wollte, nur weil se runtergeflogen is *fies grins*
du guckst herr der ringe wirklich auf englisch? respekt, mit 14 hätt ich da wahrscheinlich nicht sehr viel verstanden!
ich finde "le fabuleux destin d'amélie poulain" (die fabelhafte welt der amélie) sehr schön und obwohl ich den schon so oft gesehen habe, fasziniert mich diese liebe zum detail immer wieder!
lol??? *grins*
Ich hab das mit 12 das erste mal auf Englisch gesehn
War ja auch letztes Jahr im Sommer da, da hab ich mir die dann auch mitgenommen, weil die so billig warn (DVD Edition mit Speacial Features und Making Off und Blablabla für 5-10 Pound das Stück, weiß ich nicht mehr so....
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Englischen, aber mit Herr der Ringe darf ich jetzt auch nicht angeben, weil ich doch da den Text noch so einigermaßen vom Deutschen her kannte
Aber eine gute Übung ist ja Harry Potter zu lesen, da sind die Englishcen Teile auch viel schöner, der deutsche Übersetzer hat nämlich ne Meise müsst ihr wissen. Obwohl ich bis heute ja nicht verstanden habe ob Dubledore nun in Teil 6 seine schwarze Hand verloren hat oder was damit passiert ist. (wo die gegen diese Infaris oder wie die auch heißen mögen gekämpft haben....) Wie hieß das noch? "his left/right/whatever hand fell off". Oder ich war einfach zu müde und das steht da gar nicht... 
Hab keine Lust jetzt nachzuschauen
| Zitat: |
Original von *linda*
Save the last dance *schnief*
: kein blöder teenie film nach dem motto highschool, mädchen trifftz die liebe ihres lebens, traumpaar, nur teenie probleme.... ein echt schöner film wo man sieht dass es andren schlimmer gehen kann als einem selbst.. gegen depriphasen.
) |
Dito, ist bei mir genauso. Ich finde man kann sich den Film immer wieder angucken. So traurig und schön. xD <3
Lg Steffy
Da wäre erstmal Phantom der Oper, ein absolut genialer Film, sehr emotionsgeladen und traurig. Das Ende ist sehr genial! Vor allem die Musik, die wohl diesen Film zu dem macht, was er ist. Ich habe den Film leider nicht auf DVD, aber den Soundtrack, und wenn ich den höre, ist es fast, also würde man den Film sehen
Dann Spiderman I+II (und wohl auch III, wenn der nächstes Jahr endlich kommt 
). Den Film finde ich so toll nicht aufgrund der vielen Action, sondern weil mir die Hauptcharaktere Peter Parker und Mary-Jane Watson sympathisch sind. Oder z.B. diese Szene im II. Film, wo Peter, obwohl er zu dem Zeitpunkt keine Superkräfte besitzt, ein Kind aus dem Hochhaus vor dem Feuer rettet.
Naja, und es ist natürlich spannend
Und dann - natürlich - einige Disney-Klassiker *auf Avatar deut*, da vor allem "Die Schöne und das Biest" und "Der Glöckner von Notre-Dame" - immer wieder schön!
|