Hi,
ihr habt sicher schon von Klischees wie : alle Frauen, die Fussball spielen, sind homosexuell usw. gehört.
wiss ihr nochmehr und überhaupt, was haltet ihr von denen? gibt es statistiken oder argumente, die diese Thesen belegen?
lasst es mich wissen...
catro
ps. ich finde diese Klischees echt daneben. Denn selbst wenn es so wäre, dann ginge es ja niemanden was an und schlimm kann es ja auch nicht sein.
wie gesagt hgeht mir dieser Klischeekram so auf die nerven...
es heißt genauso auch man ist als mädchen unnormal wenn man judo macht oder so!einfach total bescheuert!
tja, da fällt mir das boxklischee ein:
boxer haben nichts im kopf....
aber ich denke, wenn ich von sonem 150 kilo schwergewicht nen rums auf den schädel bekommen würde, würde ich vor allem erstmal k.o. gehen, aber in diesem augenblick mich wohl auch von der ein oder anderen hirnzelle verabschieden...
ich kann nicht beurteilen, ob boxer was im kopf haben, ich kenne nur einen menschen der boxt und der hat immer sone angst, dass sein gesicht zu schaden kommt, dass er eine wirklich gute deckung hat...
ansonten gucke ich beim boxen (schwergewicht) gerne zu. vor allem die klitschkos habens mir angetan...aber die sieht man ja in letzer zeit nicht mehr so oft...
und boxen ist auf jeden fall super für die kondition, aber was mit dem gehirn passiert weiß ich nicht, vielleicht ja jemand anders?
Schade,ich auch nicht.
Aber ich finde nicht das Boxen toll ist.
Da tun sich Leute gegenseitig *weh* ,also ich weis ja nicht,aber ich würde
mir das nicht antuen.
Ich find Boxen auch voll blöd!
Is doch sinnlos,sich so wehzutun!
Naja,von Sportklieschess halte ich generell nicht!
Ich find sie einfach bescheuert!

klischee = behauptung ?
sorry das ich so dümmlich bin ^^
Ich kenne keins, aber ich finde sie sehr....unberechtigt? sinnlos?
ausserdem existieren sie doch nur um eine sportart runterzu machen ^^
weil manche menschen eifersüchtig sind, wenn nicht alle das toll finden, was sie mögen
Ich gebe dir Recht Misu!
Klischees sind einfach nur bescheuert!
Golf ist der Sport der Reichen
Davon gibt es einige aber ich halte nichts davon
Solche Klischees sind was für die Tonne. Und Frauen sind übrigens auch nicht generell schlechter im Sport als Männer. Das hört man ja auch oft.
| Zitat: |
Original von Quinny
Solche Klischees sind was für die Tonne. Und Frauen sind übrigens auch nicht generell schlechter im Sport als Männer. Das hört man ja auch oft. |
Das hast du sehr schön geschrieben Quinny!
Ein Klischee trifft dann aber doch zu: Beim Frauentennis wird immer gestöhnt! Da gibt`s fast eine 100% Quote...
Fußballfans sind dickbäuchige Biertrinker
Bodybuilder haben nix im Kopf
Schwarze sind von Natur aus gute Läufer
und ein guter Spieler ist auch ein guter Trainer
In den nächsten Jahren werden sich noch so einige Fußballprofis als homosexuell outen, davon bin ich überzeugt
Immer das selbe mit den Klischees. Es lohnt sich eigentlich nicht wirklich darüber zu diskutieren... Oder seh ich das falsch.