Sport als Ausgleich zum Alltag



Hi, ich hätte da mal ne frage zum Thema 'Sport als Ausgleich'.

findet ihr, dass Sport als Ausgleich zum Alltag (Schule, Beruf usw.) genutzt werden soll, oder aber, dass es nur eine Qual ist, nach einem harten Tag noch Sport treiben zu müssen?

ich finde es sehr sinnvoll durch den Sport die 'innere Ruhe' wieder herstellen zu können, aber was meint ihr?

mfg
catro
kann schon sein.
Wenn ich nach dem schlimmsten aller tage Donnerstag (grauenhafte stunden) zum Training gegangen bin gehts mir meist richtig gut, weil ich dann schön müde bin und dann nicht mehr an schule denke!
Also da muss ich ehrlich sagen: Sport kann ich als Ausgleich zum Alltag gar nicht beurteilen/betrachten/bewerten. Für mich sind das nicht zwei Dinge, sondern eines! großes Grinsen Soll heißen:

Sport gehört absolut zu meinem Alltag dazu! Augenzwinkern

Deswegen kann ich mich an der Umfrage auch gar nicht beteiligen. Zunge raus

Gruß MSS
Nyooo... Sport is ja schon was schönes!
Kommt aber drauf an welchen Sport man zur 'inneren Ruhe'
betreibt!
Bei mir is reiten nützlich! Daumen hoch
ich finde es gut als ausgleich
so kann ich mich nach anstrengenden schultagen abschalten
ich finde Sport sehr wichtig für meinen persönlichen Alltag, weil es mir einfach hilft mal auf ganz andere Gedanken zu kommen. Desswegen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio.
Außerdem hat man so auch was gutes für Figur/Kondition/Fitness getan.
Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden welches Maß an sport für ihn in Frage kommt. Die einen treiben jeden Tag Sport und fühlen sich sauwohl dabei und andere würden daran wahscheinlich körperlich zu grunde gehn, da sie es durch Herz/Kreislauf etc nicht durchhalten können.
Ich finde nicht dass sport so ein ausgleich ist...gehört für mich viel mehr zum alltag dazu
na ja, es kommt immer auf den sport an, ne Augenzwinkern also, in letzter zeit merk ich, dass ich mich beim volleyball einfach abreagieren kann und das ist einfach nur wunderbar smile
Zitat:
Original von charm
na ja, es kommt immer auf den sport an, ne Augenzwinkern also, in letzter zeit merk ich, dass ich mich beim volleyball einfach abreagieren kann und das ist einfach nur wunderbar smile
das abreagieren find ich auch ganz gut am sport, vor allem in der schule wenn man tischtennis gegen seinen lehrer spielen darf^^
nee grade donnerstag ist n tag wo ich mich aufregen kann!
gut, volleyball und judo liebe ich einfach...aber pflichtfach sport in der schule=tanzen=scheiß benotung=kein bock=demotivation
tanzen wird sowieso immer total ungerecht benotet. weiß auch nicht woran das liegt... unglücklich
Zitat:
Original von charm
tanzen wird sowieso immer total ungerecht benotet. weiß auch nicht woran das liegt... unglücklich
das is doch imma so.....
war bei mir nnicht besser, abger die sportlehrerin konnt mich eh nicht ab
Zitat:
tanzen wird sowieso immer total ungerecht benotet.

ja schon, aber genau das enttäuscht einen dann so. genau dann hasst man diese sportart doch!
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
tanzen wird sowieso immer total ungerecht benotet.

ja schon, aber genau das enttäuscht einen dann so. genau dann hasst man diese sportart doch!
ist tanzen sport?ich fands nie richtig "sport" unglücklich

irgendwie ist das eh alles ansichtssache
ja klar, aber darum gehts auch in diesem thread hier oder? na, wenn schach sport ist ist tanzena uch sport Augenzwinkern

a propos da ich selten schach spiele ist DAS fü+r mich ein ausgleich smile leider tu ichs zu selten..
uu.... ich hab mal schach gespielt... horror ^^

Zitat:
ja schon, aber genau das enttäuscht einen dann so. genau dann hasst man diese sportart doch!
stimmt, ich hab's auch gehasst... ich hab immer gleich getanzt und meine lehrerin hat mich immer runtergeputzt... na ja, und dann ging's so auf die noten zu und ich hab mir gedacht, ach is doch sowieso egal und tja... was hatse gesagt? das war das beste, was ich je von dir gesehen hab. jajaja... so hab ich immer getanzt... mh... und dann waren da leute, die einfach nur hundsmieserabel getanzt haben und was is mit denen? : super, prima, genial, grandios! das macht freude...

na ja, hab die lehrerin auch überlebt ^^ dazu muss ich sagen: hatte mit der frau einen persönlichen krieg ^^
Zitat:
uu.... ich hab mal schach gespielt... horror ^^

ach iewo smile

Zitat:
hatte mit der frau einen persönlichen krieg

sowas ist immer ganz ärgerlich Augenzwinkern bin diese lehrerin zum glück auch bald los...nur noch ein paar doppelstunden

btw: wundert mich aber doch schon, dass sie sagt ich hätte taktschwierigkeiten ^^ ich mein: schlagzeug hat auch nix mit takt zu tun.. Augenzwinkern
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
uu.... ich hab mal schach gespielt... horror ^^

ach iewo smile

Zitat:
hatte mit der frau einen persönlichen krieg

sowas ist immer ganz ärgerlich Augenzwinkern bin diese lehrerin zum glück auch bald los...nur noch ein paar doppelstunden

btw: wundert mich aber doch schon, dass sie sagt ich hätte taktschwierigkeiten ^^ ich mein: schlagzeug hat auch nix mit takt zu tun.. Augenzwinkern
ganz ehrlich ist schach für mich kein sport (sport ist für mich bewegung)....


DENKSPORT ???

achja tischtennis spielen geht eigetnlich nur das mein lehrer uns beim tischtennis auf ausdauer testen mag.aber bitte nicht mehr über schulsport hier diskutieren, denn das gilt eher als schulsport.(ich weiß ich habe auch mitgemacht)
Zitat:
btw: wundert mich aber doch schon, dass sie sagt ich hätte taktschwierigkeiten ^^ ich mein: schlagzeug hat auch nix mit takt zu tun..
ne du, das tut nur so großes Grinsen

Zitat:
Zitat:
schach is horror, blabla, will mich grad nich selbst zitieren ^^
ach iewo
doch, wenn du da sitzt und nicht spielst und deine gegner so zum remi drängst ^^ eigtl. keine schlechte taktik, ABER auf die dauer nervenaufreibend ^^
Ich kann auch Schach spielen, mag das Spiel aber überhaupt nicht, weil man da so verausdenken muss und das mache ich nicht.
Naja, Schach is eigentlich ok und wenn ich 'n bissl gespielt hab und keine kopfschmerzen oder sonstige "behinderungen" hab, ist es auch toll smile
Ich kann Schach seit ca. 11 Jahren, habe früher noch gegen meinen Vater gespielt und da noch Tipps bekommen, und jetzt ... Nichts mehr. Aber wie schon gesagt, mir gefällt dieses Spiel (Anknüpfung zum Threadthema: Denksport Augenzwinkern ) eben nicht.
Zitat:
ne du, das tut nur so


richtig ^^

also im moment ist sport bei dem wetter entweder todkrankmachend oder in hallen ist es eiskalt unglücklich
oder in der halle... obwohl das nicht das gleiche ist... unglücklich blöder winter...
find Sport als Ausgleich schon sinnvoll , da es fit und Gesund hält und außerdem auf andere Gedanken bringt !!! smile Augenzwinkern
so wie bohm sagt, es hält fit, ausserdem macht es spaß ^^
ich finde es auch gut als ausgleich da kann man mal von der schule und so abschalten, ich gehe z.B. 2 mal in der woche reiten, manchmal auch mehr!!!
ich meine, dass es eigentlich immer auf den Sport bzw desportart ankommt
und ob man es gern machtoder nicht...
Bei mir ist der Sport (viel mehr gesagt, das Reiten) auf jeden Fall ein riesen Ausgleich zur Arbeit...Ich arbeite des öfteren 10 Tage am Stück und bin danach nervlich fast am Ende. Doch kaum bin ich bei meinem Pferd, ist all der Ärger und Streß vergessen...Da kann man sich dann so richtig schön auspowern Wink
Is bei mir auch so--->schulstress...
Man sollte sport aber wirklich nur wenn man selbst Lust hat betreiben,denn wenn man quasi gezwungen wird weil es zB achso gesund ist machts ja keinn Spaß und bedeutet wieder Stress Tanzen
Naja, nach dem Reitunfall meiner Mutter musste ich den Haushalt machen, mich um meine Noten kümmern und um mein Pferd. Ich hatte wenig Schlaf und war deshalb sehr müde und deshalb auch agressiv, meinen Mirmenschen gegenüber. Der SPort hat mir geholfen den Stress abzubauen. Immer wenn ich mich schlecht und überarbeitet gefühlt hab, nahm ich mir die Zeit eine halbe Stunde in unserem Fitnessraum zu trainieren. Seitdem finde ich, dass man unbedingt jeden Tag Sport machen muss, um sich wohlzufühlen.
für mich ist sport ganz klar ein ausgleich zum alltag. wenn ich nach dem arbeiten nach hause komme brauch ich meine halbe stunde, stunde um abzuschalten. sei es auf dem pferd, auf dem fußballplatz, im schwimmbad oder einfach nur beim joggen!
Also ich befürworte dass Sport ein Alltagsausgleich ist,man darf es halt nicht übertreiben!!!!
Ich brauche Sport nicht tagtäglich, aber, wenn ich eine Weile keinen Sport, ausser dem Reiten, gemacht habe, fühl ich mich nicht sonderlich wohl. Ich bin verspannter und auch irgendwie steifer. Deshalb mache ich ziemlich regelmäßig Sport, wie Joggen, Radfahren, Schwimmen, Stretching usw. Mein körperliches Wohlbefinden ist dann wesentlich höher.
Also ich wie ich schon gesagt habe find ich die Aussage zwar richtig,aber mir hilft da eher Musik hören und so,bin halt überhaupt kein Sportfreak!
Aber vielleicht fange ich ja mal eine neue Sportart an! aber kein Schach,das ist mir dann doch ne Spur zu langweilig!
Zitat:
Original von Danny McStone
Also ich wie ich schon gesagt habe find ich die Aussage zwar richtig,aber mir hilft da eher Musik hören und so,bin halt überhaupt kein Sportfreak!
Aber vielleicht fange ich ja mal eine neue Sportart an! aber kein Schach,das ist mir dann doch ne Spur zu langweilig!


Genau meine Meinung!
Was mich betrifft: ich kann mich nach dem Sport besser entspannen als währenddessen... außer ich habe wieder einmal einen mordsmäßigen Muskelkater großes Grinsen
Und Spaß am Sport gehört nun mal dazu, sonst bringt alles nichts!

Auf Sport als Ausgleich zum Alltag antworten !