Tertiärisierung



Hab mal ne Frage:

Und zwar hab ich in einem Erdkunde-Schulbuch Folgendes gelesen:

"Im jüngster Zeit kommt es im Zuge der nachholenden wirtschaftlichen Entwicklung besonders erfolgreicher Schwellen- bzw- Entwicklungsländer, wie z.B. China, Indien oder Brasilien, sowie ostmiteleuropäischer Beitrittsländer zu einer Verlagerung tertiärer Tätigkeiten aus den traditionellen Industriestaaten."

Auf den Kernsatz verkleinert: "In jüngster Zeit kommt es (...) zu einer Verlagerung tertiärer Tätigkeiten aus den traditionellen Industriestaaten."

Kann mir jemand erklären, was damit genau gemeint ist, für mich fehlt in diesem Satz nämlich irgendwie etwas...

Danke!

Hans
Also tertiäre Tätigkeiten kenne ich nur als ganz einfache Tätigkeiten, so standard-Aufgaben. D.H. die einfachen Tätigkeiten werden von den Industirestaaten in die Schwellenländer verlagert. So verstehe ich diesen Satz.....

Auf Tertiärisierung antworten !