Hilfe habe angst zu versagen!!!



Ich habe echt Angst, am Samstag reite ich nach fest 2 Jahren Pause das erste mal wieder. Irgendwie habe ich Angst mich blamieren. Seit meinem schweren Reitunfall bin ich nicht mehr sicher auf einem Pferd. Jetzt habe ich mir eine Reitbeteiligung besorgt und echt Panik das sie Besitzerin mit meiner Reiterei nicht zufrieden ist. Vielleicht verlernt man das Reiten ja doch........................... unglücklich Tanzen
Zitat:
Original von Khirah
Vielleicht verlernt man das Reiten ja doch........................... unglücklich Tanzen


Meine Tante saß 20 Jahre lang (!) nicht mehr auf dem Pferd...ist dann ausgeritten - mit Renngalopp und hat sich schon nach einem halben Jahr wieder ein eigenes Pferd verkauft.

Glaube mir, das verlernst du nicht!

Wie lang bist du zuvor denn schon geritten? Wink
Hab mal keine Angst. Gehe offen mit ihr um. Wenn du dir nicht sicher bist, gehe auf die Besitzerin zu und erkläre ihr dein Problem. Findet gemeinsam eine Lösung. Du schaffst das schon *freundschaftlich auf schulter klopf*
Wink
wieso hast du dir dennm gleich eine RB gesucht und nicht zuvor noch mal geschaut ob alles noch klappt?
aber ich glube, das verlernt man echt nicht so schnell!
viel glück! das wird schon Daumen hoch

LG summerwind Wink
hi bei mir is genau das selbe nach 2 jahren pause versuch ich mir etz ne Reitbeteiligung zu suchen...

ich hoffe das ich nicht versage
Wie tinkerle schon ganz richtig gesagt hat: Reitn verlernt man nicht. Das ist wie Fahrrad fahren:-)
Vermutlich ist es mehr die Unsicherheit nach dem Unfall. Ganz wichtig ist, dass du ein gelassenes Pferd hast, das dir Vertauen vermittelt. So faengst du am Besten wieder ganz gelassen an, machst nur das, was dir in dem Moment keine Angst bereitet und wenn du das erste Mal nur Schritt gehst. Und beschaeftige dich vor dem eigentlichen Reiten noch intensiver mit dem Pferd, als man es sonst schon tut, d.h. ausgiebig putzen, streicheln etc. Vermutlich wirst du dann schon ruhiger, bevor du dich ueberhaupt in den Sattel setzt.
Viel Erfolg! Das klappt schon! Daumen hoch
Liebe Gruesse
Also ich hatte dank gebrochenem becken und angeknackster Wirbelsäule nun auch eine dezent längere Reitpause und als ich bei meiner neuen Reitbeteiligung probegeritten bin(meine alte musste leider eingeschläfert werden wir wurden von einem Auto angefahren..nya längere gescichte mir konnte man helfen dem pferd leider nicht mehr) Erst mal hab ich mich voll dabbich angestellt weil das Pferd dezent groß ist (also ich find 182cm ist en gutes stockmaß^^ kann ja nicht mal pber den rücken schaun) und bin ohne hilfe nicht auf´s pferd gekommen aber nach kurzen eingewöhnen kams wieder und s´lief( zwar nicht so toll wie früher) aber doch sog ut das sie mich von der stelle weg genomen hatt ^^

Also keine Panik ich denk mal das ist echt bei jedem so...

mist noch vergesen.. mir hat´s geholfen das ich das Pferd putzen konnte und satteln etc so hab ich mich erst mal en bischen mit dem pferd anfreunden können
Zitat:
Original von Tinkerle
Meine Tante saß 20 Jahre lang (!) nicht mehr auf dem Pferd...ist dann ausgeritten - mit Renngalopp und hat sich schon nach einem halben Jahr wieder ein eigenes Pferd verkauft.


Kann ich auch sagen. Der Vater von meiner Freundin ist als 10-jähriger geritten. Jetzt ist er min. 40 Jahre alt. Und vor ein paar Wochen konnte er ohne Vorübung an einem Ausritt für Fortgeschrittene teilnehmen.

Nur Mut!

Auf Hilfe habe angst zu versagen!!! antworten !