Ich Liebe Es Zu Schrieben



Ich liebe es zu schreiben, deswegen habe ich euch diese kleine Geschichte geschrieben^^Diesew geschichte hier heißt:

Meiner süßen geht´s gut

Heute machte ich mich gegen 11.00 Uhr auf den Weg zum Stall um endlich mal wieder etwas mit Sweet Girl zu trainieren. In den letzten Tagen hatte ich sie etwas vernachlässigt,da ich soviel zu tun hatte. Als ich endlich am Stall angekommen war,rannte ich gleich mit ihrem Halfter und einem Strick zur Waldwiese. Doch dort standen nur ein paar andere Pferde wie z.B. Vulkan von Buffy. Dann rannte ich zur Berghangwiese,doch dort stand meine Süße auch nicht. Ich wurde in diesem Augenblick ganz schön aufgeregt und verzweifelt, denn normal wurde sie immer zur Waldwiese morgens gebracht. Dann rannte ich zurück zum Stall,wo ich fieberhaft überlegte wo denn meine süße Sweet Girl sein könnte. Dann fiel mir nur noch der Paddock ein.Ich rannte los doch im Paddock stand sie auch nicht. Kein Pferd stand heute dort. Ich überlegte weiter wo meine Sweet Girl denn sein könnte,und rannte anschließend zur Führanlage, wo auch Pferde drin „liefen". Doch dort war sie auch nicht. Als einzigste Erklärung, konnte ich mir nur noch vorstellen, dass sie von der Wiese abgehauen war. Doch der Zaun war völlig heile gewesen... Als ich noch ein paar Wiesen rund um den Hof abgesucht hatte und auch nochmal in den Stall geguckt hatte,verzweifelte ich langsam. Dann lief mir ein kleines Mädchen über den Weg, und ich fragte sie ob sie ein dunkles Pferd gesehen hatte namens Sweet Girl !? Doch sie schüttelte nur den Kopf und ich setzte mich niedergeschlagen auf einen großen Stein. Ich machte mir solche Sorgen wie noch nie um meine Süße und ich wollte einfach nur zur ihr. Es war schrecklich wie ich dort saß, niemand auf dem Hof rumlief und mein Pferd einfach weg war. Doch dann lief mir Lilly über den Weg. Ich fragte sie ob sie denn vielleicht Sweet Girl gesehen hätte und sie antwortete mir : „Ja klar. Hast du den Zettel an ihrer Boxentür nicht gesehen?"
Ich sagte zu Lilly das sie einen Moment warten sollte und rannte sofort los in den Stall zu ihrer Box. Da der Zettel allerdings runtergefallen war wurde ich nur nach genauerem gucken darauf aufmerksam.Dann las ich mir den Zettel durch.Auf dem Zettel stand:
„Hallo Sunny, heute morgen als ich Sweet Girl auf die Wiese stellen wollte, fiel mir auf das sie leicht lahmte und ich rief sofort den Tierartzt an. Du hattest dein Handy leider ausgeschaltet und ich wollte dich so früh noch nicht über das „normale" Telefon anrufen, da ich mir auch nicht 100 %
sicher war das Sweet Girl echt lahmte.Der Tierartzt wollte in den nächsten 20 Minuten kommen. Da er allerdings auch nicht soviel Zeit hat, habe ich Sweet Girl schonmal hinten zum Hof geführt, damit ich wenn der Tierartzt kommt nur ein paar Schritte mit ihr gehen muss."
Ich lief mit dem Brief in der Hand zurück zu Lilly, und fragte wo Sweet Girl jetzt denn sei und ob sie wirklich lahmte. Lilly sagte das der Tierartzt sie gerade noch untersuchte und das sie noch hinten auf dem Hof stehen würde. Ich rannte aufgeregt hinter Lilly her, die mich zu Sweet Girl führen wollte. Als ich schon von weiten meine Süße sah, war ich nicht mehr zu bremsen. Ich rannte nun noch schneller und als ich endlich bei meiner süßen angekommen war schwang ich mich um ihren Hals und ließ sie erstmal nicht mehr los. Ich hätte heulen können, vor Erleichterung sie wieder zu sehen und ein paar Tränen rangen mir auch über mein Gesicht. Der Tierartzt der neben mir und Sweet Girl stand guckte mich nur komisch an und fragte Lilly was denn los sei. Lilly erklärte ihm dann das ich Sweet Girl nirgendswo gefunden hatte und das ich schon total verzweifelt gewesen sei. Ich hatte ihr alles in einer kurzen Fassung erzählt als sie mich zu Sweet Girl geführt hatte. Ich ließ meine Süße Maus gar nicht mehr los und Sweet Girl wieherte ganz laut. Ich sog den Duft von ihrem Fell ein und war dabei überglücklich. Lilly grinste nur und merkte wohl wie froh ich war wieder bei meiner Süßen zu sein. Als ich mich endlich wieder von Sweet Girl „losgerissen" hatte, fragte ich den Tierartzt was denn nun mit ihr sei. Er antwortete mir das sie sich nur leicht „vertreten" hatte und aber auf keinen Fall lahmen würde. Ich könnte sogar,wenn ich denn wollte, in 5 Tagen schon wieder mit ihr springen. Davor meinte er sollte ich ihr heute und morgen noch etwas „Auszeit" geben und und dann könnte ich aber mit Dressur reiten wieder anfangen. Ihr Bein war auch nicht geschwollen und sie würde auch keine weiteren Schaden davon tragen. Ich fragte ihn noch wie das überhaupt passieren konnte mit den vertreten und er antwortete nur das sowas immer mal passieren kann, wenn ein Pferd z.B. einfach nur komisch auftrat. Dann übergab Lilly mir den Strick von Sweet Girl und ich führte sie zum Anbindeplatz nachdem der Tierartzt wieder gefahren war. Kurz bevor er gefahren war, hatte ich ihn nur noch gefragt was er denn eigentlich an Geld für die Untersuchung bekommen würde und er meinte nichts und grinste Lilly an. Anscheinend war er so hingerissen davon gewesen das ich mich so riesig gefreut hatte meine süße Sweet Girl wieder zu sehen und wollt wohl einfach nur nett sein. Ich bedankte mich nochein paar mal bei Lilly und dem Tierartzt und als ich dann endlich am Anbindeplatz angekommen war fragte ich Lilly was ich denn heute noch mit Sweet Girl machen könnte und als sie mir antworte das ich sie einfach nur putzen könnte und sie etwas in der Führmaschine laufen lassen könnte machte ich dies auch gleich. Ich gab ihr noch ein paar Leckerlies und klopfte sie nochmal . Dann putzte ich sie schnell über und ließ sie 25 Minuten im Schritt in der Führmaschin laufen. In der Zeit fegte ich den Anbindeplatz und brachte schon mal die ganzen Sachen weg wie Putzkoffer und so. Dann holte ich sie wieder aus der Führanlage heraus und brachte sie anschließend zur Waldwiese. Dort gab ich ihr noch ein Leckerlie und ließ sie dann laufen. Natürlich graste sie 10 Sekunden später schon unter einem Baum und ich beobachtete sie noch 10 Minuten. Dann fuhr ich erleichtert das es meiner Süßen doch gut ging nach Hause.
das ist eine schöne Geschichte, ich liebe das Schreiben auch.....

Auf Ich Liebe Es Zu Schrieben antworten !