Geister



hi
ich hab ma ne Frage und zwar bin ich mir ziemlich sicher das es Geister gist, weil wir bei uns im Haus so ziemlich komische sachen passieren: als mein Opa bei uns übernachtete fiel urplötzlich ein Bild von der wand und Kugeln, die ich NUR in meine Vitriene habe fielen unters Bett!!!! und als meine Freundin bei mir geschlafen hatt ging das kattermesser, das ich auf meinem schreibtisch liegen hatte urplötzlich mitten in der nacht auf und meine Freundin schlief unter dem Schreibtisch!!!
Solche sachen passieren aber nur wenn jemand bei uns übernachtet aber das is dann schon ziemlich gruselig!!

Habt ihr vielleicht auch mal irgendein Erlebnis mit Geistern gemacht?
ich freue mich wenn ihr mir schreiben würdet
ganz liebe grüße immi
hört sich echt bekloppt an aber: wenn ich alleine im Bad bin, höre ich ein Atmen, spüre einen Lufthauch um mich....echt gruselig....
Ob ihr's glaub oder nicht, wenn ich nachts aufwache stelle ich mir immer vor, wie ein Arm von unter dem Bett nach mir greift... oder ein Kopf taucht neben der Bettkante auf... *panisch schreiend im Kress rumrenn*
Genau wie bei -Bella- hab ich Nachts auch manchmal das gefühl,wenn ich aufwache das etwas neben mir ist..und dann mach ich immer gaaaanz schnell das licht an und seh das dort doch nix ist...troztem sowas mach Angst
ich bin fest davon übrzeugt das es geister gibt, denn ich spüre sie...hört sich alles bekloppt an, aber ich höre auch immer stimmen.....selbst wenn ich mitten auf der pferdekoppel stehe, sie sind ganz nah und versuchen mich anzusprechen....und manchmal hab ich einfach das gefühl, wenn ich alleine irgendwo langlaufe, das mich jemand begleitet.

da fällt mir ein, ich hatte schon ein paar "erscheinungen".
bei einem ausritt, sagte uta:"dort steht normalerweise der friesenhengst der meine stute gedeckt hat" und kurz vorher sah ich einen friesen, hab mir nichts bei gedacht, aber als ich meinen blick wieder auf die koppel wendete war er nicht mehr da?
einmal ging ich nachts nach hause, war bei meinen kumpelz und ich sah immer einen husky vor mir, der sich immer umdrehte ob ich auch noch da sei und manchmal fröhlich vor mir rumhüpfte, aber nur blitz weise sah ich ihn bildlich, nur für einen kurzen augenblick.

so wie nach dem tod des pferdes meiner freundin und ich danach mit ihr ausritt (sie nahm eines ihrer anderen pferde) spürte ich ganz deutlich die wellen von ihrem grade gestorbenem pferd, als wenn es uns begleiten würde und immer wieder schaute ich mich um....und manchmal wieherte mein pferd freudig oder grummelte ganz zu frieden, macht er sonst nie so direkt seitlich.
Also ich halte nichts von Geistern,ich hatte das auch noch nie erlebt,dass da Stimmen waren oder so.
Also ich finde Geister sind völliger Quatsch aber ich hab trotzdem Angst vor ihnen,kp warum!
Naja,jaden seine eigene Meinung!
Also ich halte nicht direkt was von "Geistern". Vieles davon ist sicherlich bloß Einbildung. Ich glaube nicht, dass es Geister gibt wie in irgendwelchen Gruselfilmen oder so. Aber es gibt sicher irgendetwas, was wir Menschen uns bisher nicht erklären können. Ich glaube auch nicht, dass es nur das, was wir sehen, aber sicherlich keine "Geister" in diesem Sinne, sondern mehr so unerklärliche, aber ganz natürliche Kräfte. Auch ich denke manchmal, dass ich irgendwas spüre, höre oder sehe, was eigentlich naturwissenschaftlich erklärt gar nicht da sein kann. Wie z.B. die Aura eines Menschen. Klingt absurd, ist aber sogar nachgewiesen!
unglücklich Ich glaube an Geister und Werwölfe.Es gibt sie wirklich!!! Ich habe schonmal den Geist einer alten Frau bei uns im Schloss gesehen,es war der der alten Gutsherrin.Ich wollte dann eine Nacht lang dort übernachten,aber meine Eltern waren strikt dagegen
Schimpf
Bislang habe ich mich nicht zum Thema geäußert...aber seid gestern glaube ich, bin ich durchgedreht...ich hatte nie groß an Geister oder ähnliches geglaubt, NIE! Aber irgendwie dreht sich momentan alles um dieses Thema...seit ich gestern einen Film gesehen haben (und dann noch Galileo Mysterie, was über Geister gehandelt hat), dreh ich nur noch am Rad. Überall sind sie und komische Dinge passieren! Ich bin echt verrückt unglücklich
ich glaube auch an geister.

ich kenne (mehr oder weniger) eine Frau, die Angehörigen von Verstorbenen hilft indem sie mit Geistern spricht!
Anfangs dachte ich das ist eine Verarschung ... aber die weiß Dinge, die sie nicht wissen kann!

ich finde das echt faszinierend!

Sie hat mal jemandem erklärt, dass Verstorbene durch eine Art Zwischenwelt müssen, bevor sie ins "Licht" gehen können ...
Bei plötzlich Verstorbenen (z. B. bei unfällen, ...) kann das länger dauern, Wochen, Monate, Jahre, ...
Es könnte auch sein, dass sie noch hier "herumgeistern".

Es gibt doch auch diese gruslige Geschichte vom amityville horror haus!
Dort geistern Nachts böse Gespenster rum ... geschockt
Ich glaube nicht an Geister.
Aber ich glaube daran, dass verschiedene Einstellungen zum Leben bedeuten, dass man bestimmte Dinge sieht/nicht sieht.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Recht habe, ich denke, es gibt eine Menge auf dieser Welt, was die Menschen nicht erklären können, vielleicht auch niemals erklären können werden.
Aber da ich noch keine Erscheinungen oder ähnliches hatte, glaube ich nicht an Geister.
Zitat:
Original von Valonka
Auch ich denke manchmal, dass ich irgendwas spüre, höre oder sehe, was eigentlich naturwissenschaftlich erklärt gar nicht da sein kann. Wie z.B. die Aura eines Menschen. Klingt absurd, ist aber sogar nachgewiesen!


Würde mich mal interessieren, wie Dinge nachgewiesen wurden, die naturwissenschaftlich nicht erklärbar sind.
Solche Erlebnisse hatte ich noch nicht, aber beim Lesen läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Brrrrrrrrrrr
Ich glaube schon, dass es sowas gibt. Würde es zumindest nicht ausschließen. Gibt zu viel, was wir nicht verstehen.
Nachdem ich mal Paranormal activity gesehen habe, konnte ich auf jeden Fall nicht schlafen. Entsetzlich schlimm! Schimpf
Das klingt ja fast wie bei X Faktor das Unfassbare. großes Grinsen

Ich kann das bei mir nicht so pauschal sagen, aber ich habe auch manchmal das Gefühl, dass etwas Übernatürliches existiert. Ob es jetzt Geister oder eine andere Macht ist, kann ich nicht genau differenzieren.
An Geister glaube ich nicht, eher dass das Bewusstsein einem manchmal Streiche spielt. Und wenn dann einmal zweidrei Dinge zufällig in kurzer Zeit passieren, will man denen eben Bedeutung verleihen. Oder man ist in Gedanken versunken, und hat etwas eher nebenbei betrachtet, da reimt man sich dann im Kopf was zusammen.
Ich sehe das eher wie Fussl. Solche außergewöhnlichen Ereignisse merkt man sich halt, während die vielen unspektakulären Zufälle schnell wieder vergessen sind..

Auf Geister antworten !