Bundesvision Song Contest



Ganz aktuell: der Bundesvision Song Contest!

Ich habe ihn leider nur teilweise gesehen, eine Band (ich glaube, die aus Sachsen? Das Lied war irgendwas mit Sand...) hat mir sehr gut gefallen - aber natürlich bin ich begeistert, dass Subway to Sally (Brandenburg) gewonnen hat!!!

Habt ihr euch das angeschaut? Wie denkt ihr darüber?

Lieben Gruß

edit: Oh, grad gesehen - In Ex waren ja auch dabei! geschockt
Na denen hätt ich das noch ein bissle mehr gegönnt...grins

nochmal edit: Jetzt hab ichs, es war Sachsen-Anhalt (Down Below) mit "Sand in meiner Hand"

http://tvtotal.prosieben.de/components/v...1-08-index.html
also tritt subway to sally für deutschland an?

lg kate
Für jedes Bundesland ist eine Band angetreten!

Hessen: Rapsoul
Bayern: Sportfreunde Stiller
Berlin: Culcha Candela
Sachsen-Anhalt: Down Below
Brandenburg: Subway to Sally
Nordrhein-Westfalen: Sisters
Rheinland-Pfalz: Peilomat

usw usf. Der Sieger steht auch schon fest - es sind Subway to Sally! Kam gestern im TV! Hier kannst du mal nachgucken:

http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/bundesvision2007/
Ohhh genial smile ich liebe Subway to Sally...den Auftritt hätt ich gern gesehen...
lg kate

edit: wow, da sind ja echt gute Bands angetreten! Madsen, Culcha Candela, Rapsoul, Down Below...sind ja alle recht bekannt!
Zitat:
Original von Tinkerle
Ganz aktuell: der Bundesvision Song Contest!

edit: Oh, grad gesehen - In Ex waren ja auch dabei! geschockt
Na denen hätt ich das noch ein bissle mehr gegönnt...grins


[URL][/URL]


Waren die dieses Jahr etwa auch dabei???
Letztes Jahr glaub ich haben sie mit dem Lied Liam den 3 Platz gemacht!?

Subway to Sally fand ich auch am besten! Schön dass sie gewonnen haben!

LG Charlie
also damit ich das wirklich verstehe ^^
wenn sie jetzt den bundesvision songcontest (oder wie das heißt ^^) gewonnen haben, treten sie für deutschland im eurovision songcontest an...oder?
haha entschuldigt mein unverstädnis, aber österreich schaffts ja meistens nicht mal in die vorrunde und daher kenn ich mich da nüsse aus Augenzwinkern

lg kate
Zitat:
Original von Charlie
Letztes Jahr glaub ich haben sie mit dem Lied Liam den 3 Platz gemacht!?


Ich dachte auch mit Liam, aber ich glaub das hab ich dann mit letztem Jahr verwechselt. Hab die Sendung auch nur teilweise gesehen - und eben im Netz nachgeguckt! Da bin ich wohl ins Jahr 2007 gerutscht...Entschuldige!

Kate: Ja, waren teilweise recht bekannte dabei. Auch Laith Al-Deen, Sportfreunde Stiller Wink

Zitat:
Original von KissinKate
treten sie für deutschland im eurovision songcontest an...oder?


Sorry das weiß ich nicht, lach
Zitat:
Original von KissinKate
wenn sie jetzt den bundesvision songcontest (oder wie das heißt ^^) gewonnen haben, treten sie für deutschland im eurovision songcontest an...oder?


Nein, sie treten nicht für deutschland an beim eurovision.
Der Bundesvision ist NICHT der deutsche Vorentscheid, bei dem entschieden wird, wer da hinfahrem darf (das läuft auch auf ard), sondern eine abgewandelte form des eurovision, die von stefan raab veranstaltet wird, und hat nichts mit dem eurovision zu tun.

Ich habe es dieses jahr nicht geguckt.
Ich habs leider auch nicht gesehen, weil ich Eislaufen war, erst um halb 11 heimgekommen bin und dann konnt ich nimmer großes Grinsen
Ich hab nur Subway to Sally kurz gesehen, allerdings auch nicht richtig gehört, weil meine Mum nebenher immer geredet hat großes Grinsen

Ich kann nicht sagen wen ich jetzt bei den Auftritten am besten fand, aber ich hät mich natürlich gefreut wenn die Sporties gewonnen hätten Augenzwinkern Oder Culcha Candela großes Grinsen

Kann man sich denn irgendwo die genaue Rangliste ansehen?

Wäre schön, wenn das der Vorentscheide gewesen wäre...sonst geht wieder so einer wie der Roger Cicero zum Songcontest....*wuäääh*
Zitat:
Original von Martina

Wäre schön, wenn das der Vorentscheide gewesen wäre...sonst geht wieder so einer wie der Roger Cicero zum Songcontest....*wuäääh*


Hat zwar jetzt nicht so viel mit dem Thema zu tun, aber Martina, du sprichst mir aus der Seele. Augenzwinkern

Ich habe es leider nicht gesehen, aber das Subway to Sally gewonnen hat, finde ich recht positiv.

Liebe Grüße Schneeweißchen
Martina, hier kannst eigentlich alles nachlesen: http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/bundesvision2008/

Hab mal die Rangliste rausgesucht...: Die Zahl vor den Bundesländern ist die Punkteanzahl :-) Also war total knapp zwischen Thüringen und Brandenburg!!! Nur 1 Punkt!

147 Brandenburg - Subway to Sally
146 Thüringen - Clueso
96 Sachsen-Anhalt - Down Below
94 Niedersachsen - Madsen
79 Mecklenburg-Vorpommern - Jennifer Rostock
75 Schleswig-Holstein - Panik
66 Berlin - Culcha Candela
51 Hessen - Rapsoul
46 Baden-Württemberg - Laith Al-Deen
32 Bayern - Sportfreunde Stiller
20 Bremen - paulsrekorder
19 Hamburg - DAS BO
17 Rheinland-Pfalz - Peilomat
16 Nordrhein-Westfalen - Sisters
12 Saarland - Casino Zero
12 Sachsen - The Far East Band feat. Dean Dawson
Danke Tinkerle!

Aber Culcha Candela und die Sporties so schlecht... unglücklich
Wegen mir hätte Culcha Candela gewinnen können und die Sporties auf Platz 2 großes Grinsen
Obwohl Panik und Down Below auch nicht so schlecht waren....hab mir die beiden jetzt mal schon angehört. Die anderen werd ich auch noch nachholen.
Mensch Martina, du kommst aus Bayern und hättest die Sportis "nur" auf Platz 2 gewünscht - schäm dich! großes Grinsen
*schäääääääm* großes Grinsen
Ja wenn ich die Bands insgesamt vergleiche mag ich Culcha Candela lieber....allerdings bei den Liedern vom Songcontest schon die Sporties. Ich glaub Culcha Candela wär mit Hamma auch weiter vorn gelandet als mit Chiqa (wie auch immer man das schreibt Augenzwinkern )
also CULCHA CANDEELA is ja wohl King^^ kommen schließlich aus Berlin^^
ich habs auch teilweise angeguckt und finds schade, dass laith al-deen nicht gewonnen hat und auch nur auf platz 9 für baden württemberg gelandet ist. er hätte es einfach verdient und ist ein super sänger
Findest du Symphonie?
Ich hab mir den jetzt auch schon angehört, ich fand ihn nicht wirklich gut und war enttäuscht, dass er sogar noch einen Platz vor den Sporties gelandet ist.
Hab jetzt schon einiges nachgeholt großes Grinsen
Bei manchen (z.B. Casion Zero, Laith al Deen oder auch Down Below) kann ich die Platzierung verstehen und bin damit auch zufrieden (bei anderen Sporties, Culcha Candela, Madsen) kann ichs eigentlich nicht so wirklich verstehen.
Weiß nicht, aber ich fand Culcha Candela und die Sporties um Längen besser als z.B. Madsen und nicht unbedingt schlechter als Clueso...
Aber gut, is ja Geschmackssache.

Auf Bundesvision Song Contest antworten !