Urlaubsberichtethread

spielkind! Augenzwinkern
Mein erstes mal in Kanada und gleich nen ganzer monat....wah war das geil!!:.. so ich werde im folgenden wichtige Punkte meiner Reise aufzählen (was ich erlebte und was ich jetzt weiss) wer mehr wissen möchte sucht sich nen Punkt aus und ich berichte detailliert ^^....

• 35 Sitze Propeller-Maschine nach Prag (auch aufm Rückweg)
  • 1.mal: Donut, Oreo, Fishing, Bagel, Frozen Yoguhrt, Pie, Canadian Pancakes & Maple Syrup
  • Etliche Malls besucht
  • Drive Inn Cinema
  • Großer Thunderstorm
  • Niagarafälle
  • Lake Ontario
  • Paramount Canada's Wonderland
  • Toronto:
  • Queens Quay / Harbourfront
  • Centre Island
  • Science Centre
  • CN Tower
  • Baseballspiel/Footballspiel im Skydome
  • ROM
  • Kensington Market
  • China Town
  • Art Gallery
  • ZOO
  • Casa Loma
  • Eaton Centre ( Mall)
  • Glauben/Religion in Kanada
  • 2 Geburtstage (Doug's und der meiner Freundin)
  • Campen
  • White-Water-Rafting
  • Ottawa
  • Elora Gorge
  • Arztbesuch wegen starker Erkältung
  • Indianerdorf, CrawfordLake
  • Lebensweise Kanada
  • 12h Aufenthalt in Prag
Ok, damit du dir nicht die finger wund tippen musst, stell ich erst mal nur Fragen zu einem Thema smile

Hast du Bilder von den Niagarafällen? Wie wars dort? *g*
Was bitte ist ein Drive-Inn- Cinema?
ich glaub das sind die teile wo man in seinem auto auf nem bestimmten platz filme sehen kann, so aus dem auto heraus...

hier hab ich mal n pic aufgegabelt. sowas war doch gemeint oder?

Link drive inn cinema
sieht man in filmen/serien doch immer
die berühmten "autokinos"
noch gar nix von gehört, jan?

@martin: wo wir schon beim thema sind, wird der filmsound über dein autoradio oder mit megaboaxen übertragen?
@ari:

Ja habe bilder (werde vlt nachher welche hier reinstellen), und es war super dort...aber ich wusst ganicht das es Kanadische und US-amerikanische Niagarafälle gibt ^^...btw die kanadischen sind weitaus beeindruckender.

zum Drive-In Cinema:

Ja im Prinzip wars nen Autokino, allerdings waren es 3 Leinwände mit versch. Filmen und es war relativ leer, und jeder der kahm hat klappstühle und ne kühltasche ausgepackt...war mehr wie nen Open-air kino.
Den Sound empfängt man heutzutage dabei über best. Radiosender die auf dem Platz verteilt sind, früher gabs kopfhörer....
@ Martin:

Zitat:
Ja habe bilder (werde vlt nachher welche hier reinstellen)

ohja die möcht ich gerne sehen *g* hm, gehen die Niagarafälle nicht über die Grenze hinaus? Oder sind die irgendwie "abgetrennt"? und was genau ist ein "Großer Thunderstorm" ??? Meinst du damit jetzt ein Unwetter oder ist das was anderes?
auf dem Bild hinter folgenden Link (ist nicht von mir): Bild der Niagarafälle kann man gut die "zwei" niagarafälle sehen. Die rechts hinten sind die natürlichen, in die auch die Schiffe "Maid of Myst" reinfahren, diese Fälle sind auf kanadischer Seite.
Die Fälle Links davon sind von Menschen erzeugt worden und auf der US-Amerikanischen Seite.

Naja en Thunderstorm ist da schon was anderes als die minigewitter die's hier gibt... die blitze gehen vom einen Ende de horizonts zum anderen und es schlagen etliche ein...man denkt echt die Welt geht unter...wir konnten zb von dem Unwetter das über Toronto herrschte als das Flugzeug "abstürzte" noch die Blitze sehen obwohl wir fast 50 Minuten mitm Auto übern Highway entfernt von Toronto waren...
Boah, beängstigend...und ich dacht immer unwetter in den gebirgen (kugelblitze) und kurz dahinter seien schlimm o.O

Auf Urlaubsberichtethread antworten !