Frage ;-)

hallöchen ich hab ja naja sagen wir es mal so ein "problem"
ich finde einen jungen ziemlich toll..so wo ist jetzt der haken dabei ? x)
ganz einfach er ist jünger als ich und entspricht so überhaupt nicht meinen anderen Freunden entspricht
..ich war bisher immer mit so arroganten arschis zusammen und der ist halt echt anderst...nett un deig so wie ich mir meinen freund immer vorstellen würde..
meine beste freundin meint (sie kennt mich sehr gut,ich schätze ihre meinung sehr und sie jat zugegebener maßen fast immer recht) dass ich nichts von ihm wirklich "will" aber ich muss an ihn denken und alles nun bin ich total verunsichert..
habt ihr eventuell ähnliche erfahrungen oder steckt gerade selber in so einer lage?

vielen dank für eure antworten Tanzen
Auch wenn deine Freundin recht hat
es ist deine Entscheidung!
Nur wenn du dich entscheidest das du mit dem Jungen
der jünger ist als du zusammen sein willst
dann solltest du auch voll und ganz dazu stehen und dich nicht verunsichern lassen!
Augenzwinkern
Ich war auch schon mit einem jüngeren zusammen
nur es hat niemanden was aus gemacht weil
ich nie der Typ war der sich geschminkt hat
und der die Fingernägel wichtiger sind als der Spass!
Ich kam mit den Jungs immer besser aus als mit den Mädels!
Prost
Na ja, sagen wir mal so. Rein theoretisch ist da doch kein Problem, dass er nicht so in den Freundeskreis passt. Das sollte die Entscheidung nicht beeinflussen. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie alt du bist und wie alt er ist? Und ob er sich auch fuer dich interessiert... Wenn er jetzt ein Jahr juenger ist als du, gibt es da ja gar keinen wirklichen Unterschied. Und wenn ihr verliebt seit, sollten die Freunde das auch ernst nehmen, auch wenn sie ihn vielleicht erstmal ablehnen. Sie kennen ihn ja vermutlich auch noch nicht. Und wenn es wahre Freunde sind werden sie zumindest versuchen ihn kennen zu lernen...
Worum geht es wirklich? Um die Meinung deiner Freundin? Um ihn? Oder um das was du willst?
Du sagst du denkst immer an ihn, doch deine Freundin, und sie kennt dich wirklich gut, denkt du hast nur son leichtes "verliebt sein" gefühl, und empfindest ihm gegenüber keine wahre liebe?
Meine Freundin ist psychologin, und sie hat mir schon so oft gesagt wenn ich sie nach liebes sachen fragte, das niemand da genau was zu sagen kann, denn das herz hat kein system nach dem es schlägt und gefühle werden nicht von uns selbst bestimmt. deshalb sollte auch jeder in solchen dingen auf sein herz hören und nicht auf irgendwelche aussagen.
was sagt dein herz? was fühlst du genau? was will dein herz?
es gibt viele fragen die du dir stellen solltest. in sachen beziehungen kannst du dir von niemandem anders ausser dir selbst rein reden lassen, egal wie gut er dich kennt, denn in solchen dingen bist du auf dich alleine gestellt, schließlich kennt niemand die antworten die das herz gibt.

wenn du das gefühl hast, das du ihn wirklich liebst und die ganze zeit an ihn denkst und mit ihm zusammen sein willst, dann würde ich dich als freundin nicht stoppen, aber immer hinter dir stehen, wenn es dann nicht klappt.
welchen weg dein herz einschlägt und was es letztendlich fühlt kannst nur du sagen. Denn Liebe kann man nicht sehen, nur dann wenn sie sich versucht auszudrücken.
Ich verstehe das Problem nicht, liegt vlt. am Altersunterschied....
Wenn ich mich verliebe ist mir alles andere egal. Ich mache mir keine Gedanken um den Freundeskreis, sein/ mein Alter o.ä.
Ich sehe ALLES rosarot- natürlich ÜBERsehe ich dann auch einiges. Aber findest du ihn nur "ganz toll" und denkst über eine Beziehung nach, oder hat es gefunkt und du nimmst alles andere in Kauf? Ich käme nicht auf die Idee, da irgendwelche Dinge abzuwägen.
ich meine wenn deine freundin dich gut kennt hat sie vielleicht ja recht, und du willst später dann doch nichts von ihm, andererseits weißt nur du was du wirklich willst!

Auf Frage ;-) antworten !