Länder Wortkette



Des Spiel geht eigentlich wie die meisten hier..Man bildet einfach aus dem Endbuchstaben des letzten Wortes ein neues LÄNDERwort..aber auch Inselnamen gelten Zunge raus

Finnland
Dänemark
Kroatien
Niederlande
Equador
Russland
Dominikanische Republik

und nicht "Deutschland" großes Grinsen
Kanada
Andorra
Albanien
Norwegen
Nicaragua
Australien
Neuseeland
Dänemark
kambodscha
Argentinien

Zitat:
Original von iammrvip
Dänemark

Hatten wir doch schon! Augenzwinkern
Namibia
Amerika (die vereinigten Staaten)

mal ne frage dazu großes Grinsen darf man zum beispiel auch angel-sachsen nehmen? glaub das gabs irgendwann mal ?( oder sind nur heutigen länder in deutscher sprache erlaubt?
andorra
Könnten wir bitte mal von den ganzen A's wegkommen?! großes Grinsen Hammer

Algerien

Zitat:
Original von glacier
andorra

Das hatten wir auch schon! unglücklich
nairobi
Israel
Luxemburg
Guinea

PS: @glacier
Is mir gestern gar nicht aufgefallen, aber Nairobi ist kein Land, sondern die Hauptstadt von Kenia!!!
@ mathespezialschüler : ich habs gemerkt als es schon weg war großes Grinsen

aserbaidschan
Niederlande
estland
Deutschland
Djerba
Aserbaidschan
Das hatten wir vor 5 Posts erst!!! unglücklich

Also bitte was anderes mit A!

Gruß MSS
tschuldigung, hab ich erst gemerkt, als ich nachher nochma geschaut hab Ditsch

demnach

Antigua
Ok, kein Problem. Augenzwinkern

Armenien
norwegen
Hatten wir auch schon ...
demnach Neuguinea
(zählt das?)
Ja, natürlich. Augenzwinkern

Angola
@ Mathespezialschüler: wenn es ja kein land mehr gibt, dass man nicht schon gebraucht hat mit irgendeinem buchstaben, muss man ja eins wiederholen

armenien
Neuseeland

Auf Länder Wortkette antworten !