Habt ihr einen Tipp für mich?

Hi, es gibt so ein Mädchen in meiner Nachbarklasse. Jedes Mal wenn ich an der vorbeilaufe, guckt die mich immer voll abfällig an und mustert mich von oben bis unten. Mir geht das echt auf den Keks. Neulich im Sportunterricht habe ich mit meinen Freundinnen rumgealbert und dann hab ich mich umgedreht und dann saß die auf der Bank und hat voll über uns geredet und wieder voll dumm geguckt.

Meine Frage: Die kotzt mich voll an. Was soll ich machen?
Habt ihr einen Tipp?!?
Sag nächstes mal einfach ganz nüchtern und sachlich "Was glotzte denn so blöd?"
Wäre so mein Tipp...hab davon aber nicht so Ahnung, weil mir sowas zum Glück noch nicht passiert ist.

Vllt. hilft dir auch der Thread hier ein bisschen
Brauche mal Hilfe!
Wenn ich mir das so durchlese...fallen mir spontan 2 Dinge ein, die ich in solch einer Situation machen würde.

1. genauso blöd zurück glotzen (wäre mein Favorit, ich mach mir da immer einen Spaß drauss und bin ziemlich direkt) und sie "mit ihren eigenen Waffen schlagen" (ich liebe es)

2. sie natürlich ansprechen so in der Art "Haste ein Problem oder was guckste so???"

Die beste Lösung wäre aber tatsächlich sie einfach drauf anzusprechen und fragen, ob sie was stört. Also in einer netten Art und Weise - nicht so, wie ich es wohl machen würde, grins.
Ich schließe mich da ganz den beiden anderen an... sie ist wahrscheinlich eifersüchtig oder neidisch...

So direkt wie Martina es sagt würde ich sie nicht ansprechen... einfach mal fragen was los ist und warum sie dich immer anguckt...

Wer weiß vielleicht ist sie ja andersrum und findet dich süß Augenzwinkern

glg
Mann,Jessi, warum erzählst du mir das nicht mal? Also, meine natürliche Art der Regelung ist glaube ich hier in diesem Fall nicht angebracht...
aber ich kann dir auch nur raten, was die andern meinen: frag sie einfach,was los is...wenn sie dir normal antwortet lässt es sich mit ihr bestimmt drüber reden...andernfalls würd ich sie auch total abschätzend angucken und auch mal nen dummen Spruch lassen...
boah, jessi, lass dich von der doch nicht runtermachen...
danke schon mal für die Tipps, aber um ehrlich zu sein seit ich auf der oberschule bin, traue ich mich gar nichts mehr. Früher war ich voll selbstbewusst und so aber jetzt.
Ich habe auch schon oft gesagt, zu meinen Freudinnen, wenn sie jetzt wieder dumm glotzt, dann frag ich sie einfach mal, aber ich traue mich das nicht!

Naja, in fast zwei Wochen fängt wieder die Schule an, mal schauen.

Wäre cool, wenn ihr noch ein paar Tipps schreiben könntet, ansonsten erzähle ich euch einfach mal dann in zwei Wochen wie sie so weiterhin drauf ist.
Das ist bei mir auch so,nur dass mich die Jungs angewidert anglotzten,ich kann das auch nicht ausstehen,aber wenn ich denen mal etwas sagen will dann traue ich mich einfach nicht Weinen
Früher in der Grundschule war ich echt selbstbewusst und jetzt,trau ich mich nicht mal was zu sagen!
entweder ignoriest du sie oda sprech drauf an was sie für ein problem mit dir hat
Eyesoflove, der Thread ist von März...
also mein tipp:

ignorier sie einfach! was geht dich die dumme kuh aus der nachbarsklasse an? oder du gehst einfach zu ihr und redest mit ihr, vielleiht meint sie es ja garnicht böse.

Auf Habt ihr einen Tipp für mich? antworten !