hi.
ich wollte mal wissen, was beim westernreiten eigentlich alles anders ist als beim enlischen reiten.
ich wollte mal wissen, was beim westernreiten eigentlich alles anders ist als beim enlischen reiten.
![]() |
western |
|||
|
|
hi.
ich wollte mal wissen, was beim westernreiten eigentlich alles anders ist als beim enlischen reiten. Beim Englischreiten hat man ständig Anlehnung an das Pferd, man treibt fortwährend mit Kreuz und Schenkeln. Das Pferd soll ständig auf dich hören und nur tun, was du ihm vorgibst.
Beim Westernreiten gibt man nur dann ein Signal, wenn man etwas Neues von dem Pferd möchte. Das Pferd soll selbständig mitdenken. Beispiel: Man gibt die Hilfe zum Antraben und das Pferd trabt solange ohne irgendein zutun von dir, bis du ihm sagst, das es anhalten soll. Außerdem gibt es Stimmkommandos, die die anderen Hilfen unterstützen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
aber sonst sind die hilfen so ziemlich die selben?
naja es kommt draufan was für Hilfen du meinst und auch im Western wird sicher nicht jede Person alles gleich machen,
z.B. wenn ich vom Stand in den Schritt will drücke ich meine Beine solange an den Körper bis das Pferd läuft und nicht klopfend oder zum versammeln muss ich nur an den Zügeln nach oben ziehen und einen leichten Beindruck geben damit es den Kopf senkt, aber das macht sicherlich nicht jeder gleich
Mosche!
Der Unterschied ist zwischen der klassischen Reitweise und dem Westernreiten nicht all zu groß. Western om mit Brücke oder einhändig wird auch mit anlehnung ans Pferdemaul geritten. Das Pferd weicht grob Gesagt Zügel und Bein. Legt man den rechten Zügel und das Rechte Bein ans Pferd so geht es nach links. Außerdem gibt es beim westernreiten noch den Jog. Ein langsam gerittener Trab. Da ich mein Pferd klassisch wie western reite musss ich sagen ich finde die unterschiede nicht zu groß und verwirren tut es Bo auch nicht. Liebe Grüße, dit Aline. Auf western antworten ! |
||