Turniere???



Ich wollte mal wissen wie ihr Tuniere findet.
Hi
Also ich find Tuniere super,solan das Pferd nicht zu sehr belastet wird.
Es macht spass und wenn man dann mal zum ersten mal gewinnt,das aber zeit braucht,ist das ein erlebnis dass man niewieder vergisst! Tanzen Tanzen
Ich mag Spasstuniere, wo nicht nur Konkurrenzdenken herrscht
ja find ich auch cool Wink
Finde solangsam immer mehr Leute, die genasuso denken wie ich!!!
Hallo Charm, ich verfolge dich mal!!!
Tuniere sind super solange die Pferde an erster Stelle stehen und nicht die Preise. Bei uns in Österreich sind die Pony-Cups der hammer da machen die Frechen Pferdchen doch zwischendrin mal ärger und sind dann zuschauerliebling. Natürlich sollte das nicht immer so sein aber für gute Leistung muss den Pferden doch mal ein bisschen Zicken erlaubt sein, wir haben doch auch schlechte und gute tage großes Grinsen

Liebe Grüße
Emmanhof
Richtige einstellung Emmanhof.
So denk ich auch...
Pferde sind eben auch nur Pferde !!!
stimmt, nur leider vergessen das mittlerweile viel zu viele im Pferdesport!!!
Ich finde Turniere super, da kann man zeigen ob man "es" wirklich kann. Also, entweder gut Springen oder Dressur etc. Dabei sein ist alles! großes Grinsen
tja und was machst du wenn du es kannst und dein pferdchen will aber ebend heute mal nicht so wie du???
Ich mag am liebsten Dressur und Island turniere!
Ich war schonmal bei einem. Außerdem fahre ich auch gerne selber zu Spring und Dressur Turnieren um sie mir anzuschauen.
Vielleicht nehme ich auch irgendwann mal an einem Teil *___*
Vielleicht Dressur - - - oder eines für Tölt und Pass?!

Aber bis dahin übe ich noch fleißig weiter!!!
Turniere sind einfach Klasse. Wo sonst kann man so viele Pferde gleichzeitig beobachten.

Die Wettkämpfe an sich sind mir fast egal. Ich steh eh fast die meiste Zeit am Ein-/Abreitplatz, weil dort am meisten los ist. Pferde und Reiter sind dort auch viel entspannter als beim Wettkampf.
da habe ich letztens in Gerolfingen aber ganz andere Erfahrungen gemacht
Zitat:
Original von happysuse23
da habe ich letztens in Gerolfingen aber ganz andere Erfahrungen gemacht

Schau Dir die Buidl auf meiner Homepage an. So sieht's bei unseren Turnieren immer aus. Nix mit reissen, nix mit treten, nix mit überhartem Sporeneinsatz.
Ich bin eigendlich viel Tunier geritten bis man mir das Pferd sozusagen unter dem Hintern weg verkauf hat.
Jetzt habe ich eine RB die viel Vollblut hat und sich oft dem entsprechend benimmt.
Mal sehn am Samstag starten wir das erste mal in der Dressur.
Wenn sie das alles ganz gelassen hinnimmt und kein Theater macht werde ich wohl noch mehrer nennen. Wenn es aber garnicht geht dann lasse ich das mit ihr und dem Tunier weil Zwingen kann man si3e ncht und dass ist auch nicht mein Ding. Musste das leider einmal erlaben!!! Ihr wisst ja was ich meine Mit Peitsche und so.

Wenn alles ok läuft bin ich auch ein ablsoluter Tunierfan
Western finde ich auch klasse!!
Springen mag ich eigentlich nicht so gerne und ich würde mich auch nie selber dazu trauen. Aber ich schaue gerne Turniere und würde sogar selber gerne an einem Teilnehmen.
Ich muss aber wie gesagt noch ein bisschen üben. Zurzeit habe ich eine Reitbeteiligung wo ich fast jeden Tag reiten kann! Manchmal komme ich auch einfach nur so um zu longieren oder spazieren zu gehen.
Am liebsten mache ich Zeus (so heißt der) so richtig sauber.
Und ich habe mit ihm auch schonn ein bisschen Dressur eingeübt, klappt aber noch nicht so perfekt^^"" Wir werden noch....
Ja ich hab auch neuerdings eine RB.
Das ist ein Mix aus Araber und Isländer!!! Der hat Temperament aber der ist soooo lieb, leider aber nicht zu anderen Pferdn xDD deshalb reite ich meist allein aus oder ne freundin nimmt abstand.
Wenn wir aber inner Gruppe reiten wirds eng.
Mit dem übe ich zurzeit Dressur und Springen. Soweit ich alles gelesen habe und ausprobiert , ist es wohl richtig.
Vielleicht mach ich ja ma bei nem Turnier mit^^
dann wünsche ich dir viel erfolg
ich reit keione turniere, allein schon wegen dem stress vor und währen dem turnier, aber ich liebe es, zuzuschauen!!! das ist interessant und wenn sie im eigenen stall sind, ist es schön, wenn man helfen kann, damit die reiter die ruhe bewahren und keine hektik aufs pferd übertragen!
Ich reite bis jetzt nur unsere Stalltuniere mit.... Werde beim nächsten Vierkampf aber auch dabei sein, bis dahin werd ich mich ja wohl mit meinem Pferdchen eingesprungen haben^^ bin den nu 2mal gesprungen... Bin vorher immer ein Schulpferd geritten, da reichte es wenn man ihm Mut, Willen und das Hindernis zeigt und dann klappte alles. Meiner ist aber etwas ausser Training und auch jünger und braucht ein wenig mehr Hilfe^^ Ich tu mein bestes Zunge raus

Gleich mal Frage: Wer kommt zum Herbst 4-Kampf in Waat/Neuss?
ich liebe turniere aber nur zum zukucken!!!*grins*
Zunge raus Daumen hoch
Ich liebe auch Turniere. Ob ich selbst mitreite oder zugucke. Vorallem Spaß macht es die Dressur mit zureiten oder zuzugucken !
ich schau gerne beim Springen zu
Ich schau bei Turnieren auch wahnsinnig gerne zu!!!
Vor allem beim Springen,aber auch Dressur und Volti schau ich mir an!!!
Erst kürzlich beim Pfingstturnier in Wiesbaden(kennt das zufällig jemand??)war ich dabei und ich muss sagen,so Springturniere mit Ludger Beerbaum sind schon ein geiles Feeling!!!!

lg Steph Wink
Ich war bisher noch auf keinem Turnier! Würd mich zwar mal reizen, aber ich komm auch ohne gut klar Augenzwinkern
Ich find es aber genau wie die meisten hier sehr wichtig das man wirklich nach dem Motto vorgeht: Dabei sein ist alles! Und auch bei einem der hinteren Plätze sich noch freuen kann, denn das sind, meiner Meinung nach, die wahren Gewinner!

In Montabaur, also bei mir in der Nähe, finden nächste Woche auch Hofturniere statt, ich hoffe ich schaffe es hinzugehen!

Liebe Grüße

Sweety
Hi!
Ich war (ziemlich lange her) auf 3 Führzügelturnieren, 4., 4. und 2. Platz, dann etwas später auf 2 Jugendreiterturnieren, 4. und 3. Platz, naja, jedesmal mit der Begründung: dein Pony ist zu klein *lol*, hatte aber kein andres zur Verfügung, aber mir is der Platz eh so ziemlich egal, wie schon gesagt: Dabei sein ist alles! Und Erfahrungen sammeln ist auch gut. Mir machen Turniere aber total Spaß, würd gern nochmal eins starten, am allerliebsten mal ein E-Springen, naja, da haperts wieder am Pferd aber is ja auch egal, wenn ich ganz viel Glück hab darf ich dieses Jahr nochma Jugendreiter aufm Hafi starten, für den bin ich wenigstens nicht zu groß Augenzwinkern . Egal auch, ich finds wichtig das man das Pferd nicht als Sportgerät empfindet und man darf einen nicht so guten Platz nicht aufs Pferd schieben (kenn ich eine, die macht das immer, obwohl ihr Pferdchen total super läuft!)
war auch letzdens wieder auf einem Turnier. Mit meinem eigenen Pferd aber, die RB habe ich wieder aufgelöst da wir jetzt 2 eigene Islandpferde besitzen. Naja der eine (Náttfari) kann noch nicht geritten werden, denn der ist er 1 und meine isi stute teile ich mir mit meiner mutter und die ist jetzt 6 geworden.
Naja aufjedenfall aber hab ich bei nem Töltrennen teilgenommen und bei ner Vorführung in allen Gangarten (außer Paß weil den beherscht meine Stute noch nicht so gut) mit musik! Hat ganz gut geklappt und ich kam am ende des Turnieres auf platz 8 von 15!! *freu*
Das ist jetzt mein drittes Turnier gewesen auf meinem Stütchen. Meine Mutter will sich jetzt auch mehr mit ihr beschäftigen und wenn mein eienes pferd náttfari eingeritten ist gehört meiner mutter die stute komplett.

Wie findet ihr so richtige Pferderennen mit rennpferden?
also ich find Pferderennen nicht so toll, irgendwie tun mir die Pferde immer Leid, aber ich finds auch net sooo schlimm, hat halt jeder seine eigene Meinung, ich find nur so Sachen wie Rodeo total schrecklich!
Oh man, ich freu mich schon so! Nächstes Jahr darf ich Caprilli starten =) !
Rodeo finde ich sooooo sau quälend !! Schimpf Schimpf Schimpf

Aber, wenn man ein eigenes Pferd hat, amchen Turniere umsomahr Spaß !!
Ich bin davor immer in einer Reitschule Turniere geritten, grauenvoll. Ich bin 15 Turniere mitgeritten un danch nie wieder. Jetzt habe ich gottseidank ein ei8genes Pferd. Und vorallem ich habe bei 15 Turnieren ja nur 2 Trostschleifen gewonnen.
Das lag aber nicht an mir. Die Pferde waren so schreckhaft weil sie nie auf die Weide kamen.
Jetzt wo ichd as erste Turnier mit meinen Pony gestartet bin hbae ich den 1. Olatz belegt.
Na dann herzlichen Glückwunsch Wink

Bin mal gespannt, ob ich je an einem Turnier starten werde!

Zitat:
also ich find Pferderennen nicht so toll, irgendwie tun mir die Pferde immer Leid, aber ich finds auch net sooo schlimm, hat halt jeder seine eigene Meinung, ich find nur so Sachen wie Rodeo total schrecklich!


Rodeo hasse ich auch, dass das manchen Leuten Spaß macht unglücklich
Galopprennen find ich ganz spannend, ist nur schade, dass die meisten Pferde schon früh wegen Sehenschäden eingeschläfert werden müssen.
Cool, den 1.Platz! Das war aber ein guter Start! Was bist du denn gestartet? Naja, mir is der Platz eigentlich egal, hauptsache es macht Spaß!
Aber beim Pferderennen werden die Pferde am Ende wenn sie nicht gewinnen auch zusammen geschlagen ! Schimpf Schimpf Schimpf Eigentlich müsste das als Tierquälergesetzsverstoß gewertet werden !
Stimmt! Was bist du denn gestartet?
Dressur Reiterwettbewerb
Is ja cool! Ich mag Turniere!
( DAs 1. Pferdespiel wurde jetzt durch ein anderes ersetzt)

Turniere sind aber manchmal hektisch !
Wenn ich Glück hab darf ich morgen mit einer Freundin aus dem Stall nach Schloss Wickrath fahren und mir das Tunier anschauen!!! Dann werden wir auf jeden Fall die Kür sehen, im dunkeln mit Flutlicht. Isabell Wert6h macht auch mit *freu*
Coooool !!! Jetzt bin ich richtig neidisch auf dich !
So, bin wieder da großes Grinsen
Grand Prix de Dreassage, Flutlichtkür =)
Und gleich zwei Sieger: Isabell Werth und Apache Augenzwinkern
Unsere Eva wurde "nur" 7. von 8.... Aber immerhin großes Grinsen
Also ich finde Turniere total klasse,weil man sich dann mal mit anderen messen kann.Ich finde aber,dass man nicht allzugrosse Erwartungen in eine Turnierteilnahme setzten soll,denn dabei kann man echt enttäuscht werden.Also lieber Turniere zum Spass reiten als nur darauf ausgerichtet zu sein!

Auf Turniere??? antworten !